Hundepension "Grisette"
Startseite


   Leticia - jetzt Lucy - befand sich bei uns in der Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
16. Januar 2018: Leticia heisst jetzt Lucy



Name:                     Leticia
Geboren:               2010
Rasse:                    Mischling

Geschlecht:           Hündin kastriert
Grösse:                   26 cm / 4.5 Kg

November 2018 Vorstellung von Leticia :
Leticia lebte bisher in Spanien bei einem älteren Ehepaar, zusammen mit Lana. Nun konnten sich die Leute altershalber nicht mehr um die Hunde kümmern und Lana und Leticia zogen in unser spanisches Partnertierheim "Refugio Perros Abandonados", wo sie für die Ausreise in die Schweiz vorbereitet werden. Wenn alles planmässig läuft kommen die Beiden Anfang Dezember zu uns in die Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wird.

 


 

Falls Sie Leticia kennenlernen möchten und ihr ein passendes Zuhause geben möchten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Leticia ist
geimpft, gechippt, kastriert, verzollt und wird mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

01. Dezember 2018 Ankunft von Leticia :
Heute sind Leticia, Lana und Brenda wohlbehalten bei uns im Jura angekommen. Hier ein paar erste Impressionen, die ersten Schritte auf Schweizer Boden :

15. Dezember 2018 Leticia ist wieder zu haben :
Eben hat die Interessentin, bei der morgen ein Besuch geplant gewesen wäre, damit sie Leticia kennenlernen kann, abgesagt. Und somit ist die Kleine nicht mehr reserviert und wieder zu haben. Hier ein Video von gestern, die Kleine entwickelt sich gut. Sie ist stubenrein, schläft nachts durch und freut sich schon sehr, wenn sie mich sieht. Wir suchen für sie ein eher ruhiges Zuhause ohne kleine Kinder, gerne in einem Haus mit Garten.

04. Januar 2018 Leticia hatte Besuch :
Leticia bekam sehr netten Besuch aus der Ostschweiz und darf nun schon bald dorthin umziehen. Zuvor war aber noch ein Termin beim Hundefrisör auf dem Programm und zum Vorschein kam ein ganz hübsches Mädel, das übrigens auch Kinder ganz toll findet:



Nun ist für nächste Woche noch ein Termin beim Tierarzt geplant, damit die Zähne genauer unter die Lupe genommen werden können. Denn es hat da wortwörtlich dein einen oder anderen "Wackelkandidaten" dabei . Und danach steht dem Umzug nichts mehr ihm Wege. Wir freuen uns für die Kleine.

16. Januar 2018 Leticia heisst jetzt Lucy :
Nachdem Leticia auch die Zahnsanierung gut überstanden hat - ein Zahn musste gezogen werden - durfte sie in der Zwischenzeit in ihr neues Zuhause umziehen. Hier die ersten Berichte und Fotos von dort:
12.01.2018:
Liebe Frau Scheidegger  
Leticia ist seit Donnerstag bei uns und „bereichert unser Rudel“. Wir haben grosse Freude daran, wie schnell sie sich entwickelt. Heute Morgen hat sie sich bei der Begrüssung auf den Rücken gelegt und sich genüsslich den Bauch kraulen lassen. Das haben wir beide sehr genossen . Überhaupt sucht sie gerne den Kontakt auf dem Sofa zum Schmusen; wir lassen sie aber auf uns zukommen und drängen uns nicht auf.
Das Alltagsgeschehen beobachtet sie gerne interessiert aus einer gewissen Distanz. Dabei wird sie immer mutiger.

Die Spaziergänge machen grosse Freude; sie läuft schön nahe bei uns, verfolgt aber auch immer wieder mal einen interessanten Geruch, auch wenn sie dafür durch den Schnee (für sie Tiefschnee ) spuren muss.
Wir möchten uns bei Ihnen ganz herzlich für die Vermittlung unseres „Schnügels“ bedanken, für die immer schnellen Antworten per Mail und die vollständigen Papiere zu den Gesundheitstests.
Wir lassen sicher wieder mal von uns hören; vielleicht schaffen wir auch mal einen Abstecher in den Jura . Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Arbeit!
Herzlich
Regula M.
 
13.01.2018:
Liebe Frau Scheidegger  
Leticia und uns geht es ausgezeichnet. Wir haben riesige Freude an ihr. Da sie ihren Namen nicht zu kennen scheint, nennen wir sie in Zukunft Lucy. 
Herzlich
R. M.
 
15.01.2018:
Liebe Frau Scheidegger
Im Anhang finden Sie ein paar Fotos unserer Kleinen. Sie traut sich von Tag zu Tag mehr zu und es macht Spass zu sehen, wie sie sich entwickelt. Und daneben bleibt vieeel Zeit zum Kuscheln, was sie auch sehr liebt!

  
  
 
Herzlich  
Regula M.