Hundepension "Grisette"
Startseite


   Lacky - jetzt  Lucky - befand sich bei uns in der Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
24. Dezember 2023: Luckys Wunsch an das Christkind


Name:                     Lacky
Geboren:                14.06.2018
Rasse:                    Coton de Tuléar

Geschlecht:           Rüde kastriert
Grösse:                  28 cm / 5.5 Kg


Juli 2022 Vorstellung von Lacky :
Lacky wurde als Welpe in einer deutschen Zucht gekauft. Seit daher lebte Lacky die letzten fast vier Jahre bei einer Familie in der Schweiz. Von Anfang an zeigte sich Lacky draussen sehr gestresst (nicht ansprechbar, bellt, hechelt). Man hatte diverse Hundetrainer beigezogen, leider ohne Erfolg - manchmal eher kontraproduktiv (denn leider wurde zum Teil auch mit aversiven Methoden gearbeitet).
Seine Familie hat sich nun zum Wohle von Lacky entschieden, ihn bei uns abzugeben, damit wir ihm ein passendes Zuhause suchen können.
Nun ist Lacky seit gestern bei uns. Mit Menschen zeigt er sich sehr freundlich und aufgeschlossen, im Haus verhält er sich ruhig und gelassen. Andere Hunde oder auch unsere Hühner verunsichern ihn zurzeit noch. Unten zwei Videos von heute morgen mit Feriengast Tana, wie sagt man so schön: "klein aber oho"

Wir sind auf Lackys weitere Entwicklung gespannt. Was sicher bereits gesagt werden kann: sein neues Zuhause muss ländlich gelegen sein und seine zukünftigen, hundeerfahrenen Menschen sollen bereit sein, mit ihm weiterhin auf einem positiven Weg zu arbeiten, damit eines Tages auch die Welt draussen Lacky nicht mehr ungeheuer ist.

Falls Sie Lacky kennenlernen möchten und ihm ein passendes Zuhause geben möchten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Lacky
ist geimpft, gechippt, kastriert und verzollt. Er wird mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von SFr. 600.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

11. Juli 2022 News von Lacky :
In der Zwischenzeit können wir euch ein bisschen mehr zu Lacky erzählen. Er findet es toll im Garten rumzusausen:

Im Haus ist er sehr ruhig und angenehm und liebt es, bei "seinen" Menschen zu sein. Spaziergehen findet er auch super, der erste Spaziergang haben wir zusammen mit Paulinchen gemacht, die er bis dahin noch nicht kannte. Hier ein paar Videos davon, danke Paulinchen du hast das ganz toll gemacht ! Am Anfang wurde noch ziemlich gemotzt beim Anblick des für Lacky fremden Hundes, im Verlaufe des Spazierganges lief es aber schon ganz ok :



Heute hat Lacky Feriengast Kira kennengelernt, ich würde sagen die Beiden passen gut zusammen :

Ja klar, Lacky braucht
draussen Management  und Menschen, die mit ihm auf eine nette Art arbeiten möchten. Wir sind sicher dass dann aus Lacky ein angenehmer Hund werden wird und man einen sehr anhänglichen und lieben Begleiter bekommt.

26. Juli 2022 Lacky lernt das Rudel kennen :
Lacky läuft in der Zwischenzeit gut im Kleinrudel mit und die eine oder andere Hündin findet er speziell toll. So zum Beispiel die Feriengäste Kira und Seska. Aber auch mit den anderen Hunden kann er gut zusammen sein. Neuankömmlinge werden  je nach dem nach wie vor erst angebellt, aber auch das bekommt man sicher in den Griff mit dem entsprechenden Training. Hier ein paar neue Videos der letzten Tage:
Lacky und Co. (movie)
Lacky und Co. Vol 2 (movie)
Nur Lacky hat nicht zu heiss zum spielen (movie)
Lacky und Seska (movie)
Lacky und Kira (movie)

Zu Menschen ist er ausnahmslos freundlich. So auch gestern, als wir zum Impfen beim Tierarzt waren. Der Tierarzt meinte: "da werden die zukünftigen Besitzer glücklich werden".
Wir hoffen doch, dass es noch Menschen gibt die nicht den "perfekten" Hund suchen sondern bereit sind, auch an Problemen zu arbeiten. Denn Lacky würde sich über eine passende  Anfrage sehr freuen..............

16. August 2022 Das Duracell - Häschen ......... :
.......... ist nichts dagegen . Es macht Spass Lacky zuzusehen, wenn er so richtig loslegt. Und diese Woche gehts noch zum Hundefrisör, dann sieht man auch wieder wo vorne und hinten ist . Und dann hoffen wir doch, dass der Kleine bald die richtigen Menschen finden wird.

Duracell - Lacky (movie)
Lacky und die Sommerferien - Truppe (movie)
Lacky und Neuankömmling Luis (movie)



02. September 2022 Lacky hatte Besuch :
Lacky bekam sympathischen Besuch aus dem Bernbiet. Und wir freuen uns sehr, dass er nun schon bald dorthin umziehen darf. Bevors soweit ist durfte er aber noch auf Pflegestelle bei Bernadette  von Tatzen & Pfoten einziehen. Bernadette wird bei Bedarf den neuen Zweibeinern auch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen, da sie nicht allzu weit weg wohnen und so auch vor Ort Support gegeben werden kann.
Bevor Lacky vorübergehend bei Bernadette einzog, durfte er hier noch am letzten Fotoshooting teilnehmen:



25. September 2022 Lacky ist jetzt Lucky :
10.09.22:
Guten Abend Frau Scheidegger
Wir hoffen, es geht Ihnen gut.
 
Seit Donnerstag ist der kleine Lacky nun bei uns. Es ist eine wahre Freude den kleinen Mann bei uns zu haben. In der Nacht schläft er in seinem Korb und am Morgen mag er nicht aufstehen .
 
Wir sind absolut happy mit ihm!!


 
Vielen herzlichen Dank nochmals, dass Lacky bei uns sein neues Zuhause, seinen Lebensplatz erhalten hat. Wir machen Alles, dass es ihm in seinem weiteren Leben gut geht
 
Ein schönes Wochenende und liebe Grüsse
Regina und Christian W. und Lacky
 
20.09.22:
Guten Abend Frau Schneeberger
Lucky hat sich gut eingelebt und geniesst Streicheleinheiten und auch seine Ruhe.
 
Er hat draussen die Leine an, sobald ich sie fallen lasse kann er frei springen. Er kommt auf mein Rufen immer sofort zurück. Dies geschieht nur auf dem freien Feld wo keine Hunde oder Personen unterwegs sind. Ich übe dies mit ihm bei jedem Spaziergang. Er ist sehr fröhlich und ein lustiger kleiner Lausbub.
Lacky schreibt sich nun Lucky (glücklich.)  Lacky heisst sonst (mangelhaft) das ist der kleine Mann nicht.  
 
Wir wünschen Ihnen einen schönen Abend und liebe Grüsse
Regina, Christian und Lucky

03. Januar Bald vier Monate Lucky :
29.12.22:
Liebe Sandra
Lieber Sandramann
Liebe Grisettehundis
 
Wir hoffen es geht euch Allen gut.
Lucky möchte sich auch wieder einmal melden und sagen, wie es ihm geht.
 
Jetzt ist Lucky schon bald vier Monaten bei uns und er macht uns so viel Freude!!
Er ist wieder gesund und liebt es spazieren zu gehen und das in einem Tempo, dass Frauchen nicht mehr Walken gehen muss, da er so schnell läuft.🤣 Die grossen Hunde sind nicht so seine Freunde, 🙄da wird immer noch gebellt. Die kleinen Wuffis werden zuerst kurz angebellt und dann herzlich begrüsst und ab die Post zum spielen.😉 Gehorsam ist der kleine Mann und kommt immer zurück. Ja, er hat auch seine Kunststücke die er gerne vorführt...Platz und über den Rücken drehen...oder eine Acht laufen und natürlich aportieren seiner Spielzeuge👍. Ja, der kleine Mann ist ein ganz Grosser❤️.


 
Lucky und sein Frauchen und Herrchen wünschen einen guten Jahreswechsel, alles Liebe und gute Gesundheit. Vielen herzlichen Dank für Alles was ihr für die Hundis macht💕💕.
 
Liebe Grüsse aus den Berner Voralpen
Lucky und Frauchen und Herrchen🥰

19. April 2023 Sieben Monate Lucky :  
Liebe Sandra
Wir hoffen, es geht dir und deinem Mann und den Hundis gut!  
Ich möchte dir wieder einmal einen Bericht von unserem Duracell-Häschen Lucky schicken.  
Lucky befindet sich nun seit etwas mehr als sieben Monate bei uns und hat mir Folgendes geflüstert:
 
"Also, ich habe schnell einmal gemerkt, dass ich hier einen super Platz gefunden habe.  Meine Hundeeltern nehmen sich so viel Zeit für mich und immer ist jemand da. Ich darf viel schlafen und mich ausruhen, erhalte immer gutes Essen. Als ich nach kurzer Zeit an meinem neuen Ort eine Bauchspeicheldrüsenentzündung hatte und ich sehr grosse Schmerzen ertragen musste, haben sich meine Hundeeltern noch mehr um mich gekümmert und ich wurde sofort vom Tierarzt und vom Spezialisten behandelt. Seit da kriege ich vorzügliches Essen...mein Hundepapa kocht mir immer Poulet, natürlich Schweizer Poulet und ohne Fett, nur im Wasser gekocht. Ich schaue ihm immer genau zu was er macht und stellt euch vor, ich kriege dann auch immer ein Versucherli. Jeden Tag kann ich zwei lange Spaziergänge machen, vielmals sind wir 10 bis 12 Kilometer unterwegs und ich darf springen, spielen und wenn es möglich ist mich auch frei bewegen. Sobald ich aber grosse Hunde sehe, werde ich unsicher und fange noch viel an zu bellen. Am wenigsten mag ich, wenn grosse Hunde frei sind und ganz schnell auf mich zukommen, da habe ich kein gutes Gefühl und wehre mich mit bellen. Also, ich arbeite noch immer daran, dass ich noch weniger belle - es ist schon sehr viel besser als vor sieben Monaten. Kleine Hunde sind meine Freunde, ja und wenn sie noch weiss sind - schon Bestfriend!🐾🐾



Also, in meinem Zuhause habe ich zwei grosse Fenster wo ich immer die Lage abchecken kann - wer jetzt gerade spazieren gehen darf - nein, ich belle dann nicht, ich bin sehr interessiert und da kann es schon sein, dass ich knurre😏. Meine Hundeeltern rufen dann immer meinen Namen und da weiss ich, jetzt aber aufhören mit knurren. Alle zwei Wochen darf ich mit zum Besuch ins Altersheim zu "meiner Hundeoma", bei ihr darf ich sogar noch auf das Bett. Ja, sie ist schon eine alte Frau von 90Jahren und sie hat immer so grosse Freude an mir. Überhaupt, die anderen alten Menschen sagen mir immer "ohh...das kleine weisse Hundeli Lucky" kommt wieder zu uns😍
Im Juni gehen wir drei zum ersten Mal zusammen in die Ferien - wir gehen ins Tessin und da gibt es sicher wieder viel zu erkunden bin gespannt wie es dort ist und wie es mir dann gefällt. Wichtig ist aber, dass meine Hundeeltern dabei sind - ohne sie möchte ich nicht an einen fremden Ort.
Ich bin so froh, habe ich einen solchen Platz gefunden - DANKE liebe Grisetteler!"
 
So, du siehst, Lucky und uns geht es bestens und wir möchten ihn nicht mehr missen, er gibt uns so viel!!!  
Wir wünschen euch noch einen schönen Sonntag und liebe Grüsse aus den Berner Voralpen Regina, Christian und Lucky🐩🐾

 

13. September 2023 Ein Jahr Lucky :
Liebe Sandra  
Wir hoffen, es geht dir, deinem Mann und deinen Hunden gut! Gerne möchte ich dir einen Bericht von Lucky zukommen lassen – er ist heute genau ein Jahr bei uns. Wie schnell die Zeit vergeht.
 
Bericht von Lucky:  
Ja, ich bin jetzt gerade in Ascona in den Ferien. Also, schon das zweite Mal in diesem Jahr. Nicht jeder kann zwei Mal im Jahr in die Ferien und ich glaube, ich bin etwas verwöhnt. Meine MaPa machen Alles dass es mir gut geht und ich schätze es auch.
Meine Gesundheit ist gut, ich gehe aber auch jeden Tag viel laufen über Stock und Stein, durch den Wald über die Felder und das bei jedem Wetter. Mein Frauchen sag, dass ich sehr gut gehorche und immer nach dem Rufen zurück gehe, da ist sie sehr stolz auf mich.



Wenn ich dann nach Hause komme schlafe ich viel. Ich habe auch schon so meine Freunde gefunden – skeptisch gegenüber mir fremden Hunden bin ich immer noch und muss dann auch bellen und mich aufregen. Bin einfach noch unsicher und meine immer, die wollen mir etwas machen. Vor den Ferien hatte ich noch eine Narkose weil ich so viel Zahnstein hatte – jetzt sind meine Beisserchen schneeweiss und ich lächle jetzt immer die vielen hübschen Hundefrauen an.

Wenn meine MaPa in der Pension zum Essen gehen, habe ich meine Ruhe und bin alleine im Zimmer und schlafe, schlafe…bis sie wieder kommen. Sie sind sehr stolz auf mich, da ich ganz still bin und nie belle oder jaule, also da bin ich ein ganz Grosser.
So, jetzt darf ich auf eine Runde an die Maggia….bis Bald, ich melde mich dann wieder einmal
Liebe Wauwaugrüsse
Lucky
 
Lucky hat grosse Fortschritte gemacht und das Jahr war für mich ein Auf und Ab, ich habe an mir gezweifelt und war manchmal überfordert und kam in Stress bei Hundebegegnungen. Heute bin ich stolz, dass Lucky und ich so viel erreicht haben und eine so gute Bindung erschaffen haben. Lucky weiss, dass wir immer zu ihm schauen werden und ihm die Zeit geben die er braucht um seine Vergangenheit noch besser zu bewältigen. Es muss viel vorgefallen sein in seinem Leben, er ist so schreckhaft und kennt viele Geräusche nicht und war wohl viel sich selbst überlassen.
 
Wir sind einfach nur dankbar, dass wir Lucky bei uns aufnehmen durften und er nun bei uns sein darf! Merci no einisch vo Härze.
 
Mit grossem Interesse schauen wir immer deine Berichte an und manchmal überlegen wir uns auch, ob wir zu Lucky noch einen weitere Hundeseele aufnehmen sollen, ob das für ihn gut wäre?
 
Vielen herzlichen Dank liebe Sandra ,was du und dein Mann, zum Wohle der Fellnasen alles macht!!
 
Liebe Grüsse aus Ascona
Regina, Christian und Lucky💕
 
24. Dezember 2023 Luckys Wunsch an das Christkind :
Liebe Sandra
Schon wieder ist ein Jahr vorbei und heute haben wir Weihnachten.
 
Euer Haus ist voller lieber Hunde, welche einen guten Lebensplatz suchen und hoffentlich auch finden werden . Das ist unser Weihnachtswunsch, der sich hoffentlich im neuen Jahr für all die lieben Wuffis erfüllen wird.
 
Wir wünschen dir, deinem Mann und deinen Vierbeinern ganz schöne Weihnachten und dann einen guten Start in das neue Jahr. Eine gute Gesundheit soll euch jeden Tag begleiten und viel Kraft für die grossartige Arbeit die Ihr das ganze Jahr hindurch macht- Ihr seid die Besten
 
Liebe Grüsse
Regina, Christian und Lucky
 
P.S. Ich habe dir noch ein paar Fotos von unserem kleinen Lausbuben angehängt zudem hier noch ein kleiner Rückblick der letzten Monate.
 
Lucky erzählt:
 
Ja, was soll ich sagen. Wieder war ich in Ascona in den Ferien – da habe ich etwas tolles erlebt. Mein Hundepapa hat so ein elektrisches Mobil und wenn wir auf dem Weg ohne Autos unterwegs waren, durfte ich sogar mit ihm fahren. Das hat mir so gefallen, dass ich fast nicht mehr laufen wollte. Am Abend wenn meine MaPa in der Pension essen waren, habe ich ganz alleine im Zimmer geschlafen und gewartet bis sie wieder gekommen sin – wouw die Freude war so gross dass ich meinen Hundepa gleich küssen musste vor Freude .



Nach unseren Ferien war ich in der Hundeschule und dort habe ich viele nette Wuffis kennengelernt und es hat mir viel Spass gemacht. Meine Ma sagt noch heute, dass sie so stolz auf mich ist, wie ich das gemacht habe. Nun, also warten ist nicht meine Stärke und schon gar nicht wenn meine Ma draussen manchmal mit anderen Hundemuttis spricht….blablabla… so langweilig… nun gut, dann belle ich etwas und juhuu… schon geht der Spaziergang weiter. 

Ja und jodeln kann ich auch – so auf einem komischen Ball mitten auf dem Feld – da war ich so gross dass ich vor Freude jodeln musste. Immer darf ich wieder grosse Ruhepausen machen und geniesse es auf dem Mamabett ach ja, Hunde gehören nicht auf das Bett…
Vor drei Wochen hatte es soviel Schnee, dass ich richtige Ballen an meinen Beinen hatte war noch anstrengend zum Laufen, war aber lustig. Ich musste eine gelbe Weste anziehen damit ich von Mama gesehen wurde – Schnee weiss und ich weiss – wo ist Lucky, hat sie gesagt. Also ich finde ja die Weste doof, aber was sein muss, das muss eben sein .



Heute ist Weihnachten und ich wünsche meinen vielen Hundekumpels auf der ganzen Welt, dass es ihnen einmal gleich gut geht wie mir und dass sie nicht so viel Leid ertragen müssen – das ist mein Wunsch an das Christkind .  Schöni Wiehnacht vom Lucky