Hundepension "Grisette"
Startseite

Elsa - jetzt Emba - befand sich bei uns in der Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
20. Juli 2016: Glückliche Emba in der neuen Heimat



Name:                     Elsa
Geboren:                ca. März 2012
Rasse:                    Galgo espanol
Geschlecht:            Hündin kastriert
Grösse:                  63 cm / 22 Kg


März 2015 Vorstellung von Elsa:
Elsa wurde in Spanien auf einer Landstrasse aufgefunden.
Nun ist sie hier bei uns, bis sich ein tolles Zuhause findet. Sie ist eine sehr sympathische, schöne und freundliche Hündin, gut verträglich mit grossen und kleinen Hunden. In Spanien hat sie auf einer Pflegestelle auch mit Katzen zusammengelebt, auch bei einem Besuch bei meiner Schwester Linda und ihrem Kater Maxli gabs keinerlei Probleme. Hier zwei Videos kurz nach ihrer Ankunft bei uns.


Falls Sie Elsa ein passendes Zuhause bieten können  und sie unverbindlich kennenlernen möchten, verlangen Sie bitte unser Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Elsa ist geimpft, gechippt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

26. März 2015 Elsas Problem .....:
.....ist, dass sie wenn sie sich freut, so stark mit der Rute wedelt, dass sie sich selber auf die Seite schlägt. Ganz abgesehen davon, dass sie die anderen Hunde jeweils fast erschlägt ;-). Und sie freut sich oft :-). Jagdtrieb ist sicher einiger vorhanden - bei einem Galgo auch nicht allzu erstaunlich -- ansonsten ist sie einfach sympathisch und toll. Und sie hat wunderschöne Augen, rund um die Iris dunkelbraun, dann ein hellbrauner Ring, perfekt zu ihrer Fellfarbe passend.

Ob das bequem ist ? (movie)


  

26. April 2015 Elsa hatte Besuch:
Von weit her - aus dem Wallis - bekam die hübsche Elsa Besuch. Nun darf sie, wenn die heute stattfindende Platzvorkontrolle erwartungsgemäss ausfällt, auch schon sehr bald in ihr neues Zuhause abreisen. Danke an Floppys Frauchen Mireille für die weite Fahrt zur Platzvorkontrolle, trotz Susten im Wallis und nicht Sustenpass ;-).

02. Mai 2015 Elsa ist umgezogen:
Vor einigen Tagen durfte Elsa, die jetzt Emba genannt wird, in ihr neues Zuhause umziehen. Hier die ersten Fotos von der Fahrt ins Wallis und kurz nach Ankunft:

    
 


Und die ersten News vom neuen Frauchen:
Salü Sandra  
Hier eine kurze Zusammenfassung der ersten 5 Tage. Emba ist ein super toller Hund. Sie ist anständig, liebevoll und ein richtiges Kuschelmonster. Sie hat bereits ihre Liegeplätze gefunden und liebt es sich mit uns zusammen auf dem Sofa auszubreiten. Positiv überrascht sind wir immer wieder aufs neue, wie gut es mit unserem kleinen Dao harmoniert. Die zwei funktionieren sehr schön zusammen. Sie schlafen nebeneinander, machen Siesta zusammen und spielen ab und zu miteinander. Leider ist Emba etwas zu schnell für den kleinen aber Emba gibt sich Mühe und versucht sich Dao anzupassen, einfach toll! Die Spaziergänge machten von Anfang an viel Spass. Emba läuft sehr schön an der Leine rechts von mir und der kleine Dao wie gewohnt links von mir. Man könnte meinen, wir hätten das bereits jahrelang geübt :-) Die Bindung von Emba zu uns nimmt von Tag zu Tag gewaltig zu. Sie sucht unsere Nähe und sie hört bereits recht gut auf ihren Namen. Täglich üben wir die Konditionierung des Namens Emba. Wie bereits erwähnt, sie hört schon ganz gut auf ihren Namen. An der Schleppleine entfernt sie sich eigentlich nicht von mir. Deshalb liess ich sie gestern auf einem riesigen Feld frei.......... Zuerst rannte sie voller Freude und Elan riesige Kreise um mich herum und ich konnte sie jederzeit abrufen. Das machte mich riesig stolz. Heute morgen versuchte ich es nochmals auf einem grösseren Feld. Wieder kreiste sich um mich mich riesigen Sprüngen und hatte sichtlich Freude. Dann sah sie von weitem einen grossen Raben auf dem Feld. Sie spitze die Ohren, nach ein paar grosse Trabtritten düste sie dann los. So nach ca. 50 - 60 m rief ich sie, sie wendete und rannte zurück zu mir. Bei mir angekommen fing sie an mit mir zu spielen und hatte ein richtig glückliches Gesicht. Mann war das schön!
 
Ich möchte dir nochmals danken, dass wir Emba adoptieren durften. Sie ist schlicht und einfach eine ganz grossartige Hündin und wir lieben sie über alles! Ich werde dir laufend Bilder von Ihr senden. Ich denke sie fühlt sich wohl bei uns. Sie ist munter und aufgestellt und hat guten Appetit.

Also bis bald und schönes Wochenende.  
Liebe Grüsse
Belinda und Familie 

12. Mai 2015 Neue Fotos von Elsaund ihrem Freund Dao:

    

31. Mai 2015 Emba und Dao:

Emba und Dao (movie)


07. Juni 2015 Schöne Grüsse:

12. Juli 2015 Wo ist der Hund ? :
Salü  
Hier wieder mal ein paar Bilder von Emba beim SKN Kurs.



 
Wo ist der Hund ?


 
Emba ist eine richtige Buddelmaschine.  
Liebe Grüße Belinda und Familie



05. August 2015 Emba am Kuscheln :
Salü, heute war ein soooooooo schöner Abend. Der Bann scheint nun definitiv gebrochen zu sein. Sie kuschelt mit einem Mann, meinem Mann!



10. August 2015 Geduld führt zum Ziel :
Ich habe Embas Frauchen angefragt, ob ich obiges Foto auch aufschalten  darf. Hier ihre Antwort dazu, die ich nur unterstützen kann:
Saluti, das ist absolut kein Problem, im Gegenteil! Es soll auch zeigen, dass Geduld zum Ziel führt. Ich denke, dass einige Menschen versuchen, diese "geschädigten" Hunde mit Liebe irgendwie zu überfordern. Diese Hunde müssen den Fortschritt selber bestimmen können, dann gehts auch. Einfach nur die Möglichkeit offen lassen und warten. Und auch mal einen Rückschritt akzeptieren und wegstecken können.
 
Emba ist vielleicht in dieser Hinsicht einfacher als manch anderer Galgo. Deshalb nochmals ein GROSSES merci für diese wundervolle Hündin.
Liebe Grüsse
Belinda und Familie

25. Dezember 2015 "Die Unzertrennlichen" :
Salü Sandra  
Wir wünschen dir, deiner Familie und all deinen Vierbeinern eine wunderschöne Weihnachten und alles Gute im Neuen Jahr. Viel Glück und viel Kraft und mögen all eure Wünsche in Erfüllung gehen.  
Liebe Grüße
Belinda und Familie


14. April 2016 Emba ist nach Portugal ausgewandert :
Emba und ihre zwei- und vierbeinige Familie ist nach Portugal ausgewandert. Dass es Emba dort sehr gut gefällt sagen wohl alleine schon die Fotos :

 
 
 


20. Juli 2016 Glückliche Emba in der neuen Heimat :