Hundepension "Grisette"
Startseite


   Caneli - jetzt Neli - befand sich bald auf einer Pflegestelle im Thurgau, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
26. März 2023: Caneli wird jetzt Neli genannt


Name:                     Caneli
Geboren:                01.10.2020
Rasse:                    Galgo español

Geschlecht:           Hündin kastriert
Grösse:                  60 cm / 20 kg

April 2022 Vorstellung von Caneli :
Der Jäger von Caneli informierte eine Tierschützerin, dass er zuviele Galgos hätte und nicht genügend Geld, sie alle zu füttern. Die Tierschützerin solle Caneli - und Tomate, ein Rüde, sh Fotos - noch in derselben Woche abholen und ausserdem Futter für seine Hunde mitbringen .



Die Tierschützerin reagierte schnell - bevor die Beiden irgendwohin "verschwinden" - und so sind Caneli und Tomate nun in Sicherheit in unserem
spanischen Partnertierheim "Refugio Perros Abandonados" :


Caneli reist nun noch diesen Monat in die Schweiz auf der Suche nach dem richtigen Zuhause. Wir hoffen, dass auch Tomate bald reisen  kann, dh sobald wir einen Galgo der bereits bei uns ist vermitteln konnten und damit Platz haben oder eine passende Pflegestelle finden.
Falls Sie Caneli
kennenlernen möchten und ihr ein passendes Zuhause geben möchten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Caneli
ist geimpft, gechippt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und wird bei Einreise verzollt. Sie wird mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von SFr. 600.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

24. April 2022 Caneli ist angekommen :
Die kleine Frohnatur Caneli ist am Samstag bei uns im Jura angekommen. Die Einführung ins "Galgo-Rudel" zu Tommy, Tolo, Guitarra, Enzo und Feriengast Myna hat problemlos geklappt. Aufpassen muss man allerdings, wenn sie am wedeln ist - was fast dauernd der Fall ist, wenn man bei ihr ist. Denn dann besteht die Gefahr, dass ihre Rute zur Peitsche wird oder sie bald vor lauter "rund-wedeln" davonfliegt wie ein Helikopter . Eine hübsche, immer gut gelaunte Frohnatur und mit ihren 60 cm und 20 Kg klein und zierlich.


28. April 2022 Unterwegs mit Caneli :
Endlich besseres Wetter, so dass wir einen ersten Spaziergang mit Caneli machen konnten. Draussen ist sie - verglichen mit Zuhause im Auslauf - noch recht verhalten, aber interessiert unterwegs.
 
Die Freude war gross, als wir wieder Zuhause ankamen :

Wieder Zuhause im gewohnten Rudel (movie)

Caneli reist am Wochenende nun auf eine private Pflegestelle im Thurgau. Wir hoffen aber doch sehr, dass diese sehr freundliche, verträgliche und hübsche Hündin bald ihr "für-immer"- Zuhause findet.

09. Mai 2022 Erster Bericht von der Pflegestelle :
Caneli ist gut auf ihrer Pflegestelle angekommen, hier die ersten News von dort :
Caneli - was für eine Traumhündin  
Die "kleine" sehr hübsche, muskulöse Caneli ist bei uns vor 1er Woche angekommen und war sofort in der Hundegruppe integriert. 
 
Ihr Motto: Lebensfreude pur - feiern wir eine grosse Party!
Sei es ihr Propellerwedeln und unbändige Freude ab Jedem und allem, das Herumspringen auf der Hundewiese, ihr spezielles Tänzchen wie ein andalusisches Pferd, ihre Sammellust von Spielzeug, ihr Kuschelbedürfnis und ihr jugendlicher Schalk. 
Ihr Wesen ist bezaubernd und sie bringt einem stets zum Lachen. Sie mag Kinder, Erwachsene, Hunde - ja, einfach alles. Bei Besuch oder unterwegs startet sie sofort ihr Propellerwedeln, in der Hoffnung, sie wird gestreichelt.
 
Bis jetzt haben wir keine Ängste festgestellt. Zuhause kommt sie nach nur 2 Tagen, beobachten der anderen, von selbst zur Ruhe. Sie beherrscht die Hundesprache und passt sich ihrem Gegenüber an. Unterwegs läuft sie bereits erstaunlich gut an der Leine. Caneli lernt schnell und möchte gefallen.
 
Nur eines gilt es zu beachten: Caneli kann nicht zu Katzen vermittelt werden.
 
Wer hätte das gedacht: Ja, im Tierschutz gibt es diese "6er im Lotto Hunde". 

21. Juni 2022 Caneli hatte Besuch :

Caneli bekam sehr sympathischen Besuch und hat die Zweibeiner mit ihrer lustigen und lebensfrohen Art um die Pfoten gewickelt. In der Zwischenzeit durfte sie bereits in ihr neues Zuhause umziehen und wir freuen uns sehr, sie hat es sehr gut getroffen.
Vielen Dank auch an die ehemaligen Pflegeeltern Yvonne und Stef für die wie immer perfekte Betreuung während der Zeit in der Caneli bei euch sein durfte.


26. März 2023 Caneli wird jetzt Neli genannt :
22.06.22:
Liebe Frau Scheidegger!  
So, nun finde ich die Zeit, mich auch noch bei Ihnen zu melden. Caneli hat unsere Herzen und ihr Platz in der Familie in den ersten Sekunden erobert.

Caneli ist so ein tolles Wesen, total lieb, verspielt und zutraulich. Sie hat sich an Mini angeschlossen und es geht auch super mit den Katzen. Was für eine Bereicherung -tausend Dank für Ihre Arbeit!!!
 
Hier gerne noch ein paar Eindrücke die denk ich zeigen, dass Caneli schon angekommen ist  



Herzliche Grüsse
Michaela
 
08.11.22:
Liebe Yvonne!
Schon so lange will ich Die Fotos von Neli schicken& Dir sagen, wie gut es Ihr geht! Sie ist so richtig gut angekommen und nirgends mehr wegzudenken! Mini und Neli sind dicke Freundinnen geworden und überall mit dabei.

Neli ist lernbegierig und will alles gut machen, immer dabei sein. Ich war mit ihr in Spanien im Urlaub und es war so schön zu sehen, wie die Spanier auf sie reagiert haben: „oh, das ist ein Galgo?“„kann man diese Hunde überall mitnehmen“ usw.  Vielleicht nur ein kleines Fünklein, das sie da entfacht hat, aber gerade in der Gegend von Katalonien kennt man Galgos so nicht wirklich. Da sie auf alle Menschen aktiv zugeht (mit Blick, schwänzelnd und ihrem Gehüpfe an der Leine, wenn jemand auf sie zuläuft) war schon sehr auffallend für die Menschen. 
Beim Reiten kann sie wirklich rennen, unten an der Thur auf der Wiese findet sie es unglaublich lustig, neben dem Pferd her zu galoppieren , da beide brav sind kann ich es gut handeln.


Ich hoffe, Euch geht es gut und schicke Dir ganz viele liebe Grüsse!!! Michaela & Neli