Hundepension "Grisette"
Startseite

Bombita - genannt Trixli - befand sich auf eine Pflegestelle in der Nähe von Solothurn, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
16. April 2017: Vier Wochen Trixli - ein Fazit

  
Name:                    Bombita - genannt Trixli
Geboren:                ca. 10.10.2016
Rasse:                    Mischling
Geschlecht:            Hündin
Grösse:                  zur Zeit knapp 4 Kg / 28 cm (Stand 20.02.17)


Februar 2017 Vorstellung von Bombita :
Bombita wurde an einem spanischen Strand herrenlos aufgefunden.

  

Nun kommt sie bald zu uns in die Schweiz und darf direkt auf eine Pflegestelle in der Nähe von Solothurn umziehen, bis ein definitives Zuhause gefunden wird. Mehr dann sobald sie bei uns angekommen ist.


Falls Sie Bombita kennenlernen möchten und ihr ein passendes Zuhause geben möchten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch. Bombita ist geimpft, gechippt, verzollt und wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

20. Februar 2017 Bombita ist angekommen :
Bombita - genannt Trixli - ist wohlbehalten in der Schweiz angekommen und nach kurzem Zwischenstopp im Jura auf ihre Pflegestelle in der Nähe von Solothurn umgezogen. Die Kleine ist clever und ich denke, sie wird ihrer zukünftigen Familie viel Freude machen.
Bombitas Ankunft im Jura (movie)
Bombitas Ankunft im Jura  Vol. 2 (movie)
Bombita und Silvia (movie)

 
 

21. Februar 2017 Erste News von Trixlis Pflegestelle :
Der kleine Sonnenschein Trixli ist gestern bei mir auf der Pflegestelle angekommen.
Trixli liebt Spaziergänge wie alle anderen Hunde, hat aber noch Angst, wenn fremde grosse Hunde entgegenkommen.
Autofahren findet Trixli noch nicht toll und auch Treppen laufen kennt sie noch nicht.
Meiner Dixia hat sich Trixli sofort angeschlossen und möchte auch in’s gleiche Hundebettchen liegen. Mit meinem Kater Filou besteht gegenseitig absolut kein Problem. Einzig das Katzenteller muss im Auge behalten werden. Trixli ist ordentlich “hungrig”.
Ein fröhliches, aufmerksames Hundeli. Die ganze Nacht hat die Kleine ruhig geschlafen. Einzig ein winziges “Gaggeli” war in der Stube. Das andere wurde zu meiner Freude draussen erledigt.
Grüsse von Trixli aus dem Kanton Solothurn

28. Februar 2017 Trixli hatte Besuch :
Das kleine, sehr begehrte Trixli hatte netten Besuch aus dem Bernbiet. Nun wird Pflegefrauchen sich das neue Zuhause bald persönlich ansehen und wenns Beiden gefällt darf Trixli dann gleich auch dort bleiben.

13. März 2017 Trixli ist umgezogen:
06.03.2017:
Liebe Sandra
Ich bin überwältigt und mein Herz quillt über!! Trixli macht ihre Sache so gut, es ist unfassbar! Sie ist Weltmeister im Einschleimen und nimmt sogar unsere Zicke Fee langsam in die Tasche - und das nach einem halben Tag, stell dir vor! Und unsere Katzen sind für sie das reine Paradies - sie liebt jede einzeln, hat alle abgeschlabbert  und unsere coolen Büsis haben sie sofort akzeptiert, alle fünf! 
Lieber Gruss, Irene
 
08.03.2017:
Liebe Sandra, 
hier die ersten Bilder von Trixli in ihrem neuen Heim. Wir haben an ihrem Namen einen Buchstaben geändert und nennen sie Trixie - geht irgendwie besser zum rufen. Trixli ist aber weiterhin ihr Kosename.



 
Es ist unfassbar, wie schnell sie sich einlebt. In Linus hat sie sofort einen Kumpel gefunden. Bei Fee dauerte es etwas länger, aber bereits am Montag Abend war alles gut. Dienstag dann der erste Spaziergang ohne Leine über Feld, Wald und Wiese. Da gab es für Trixie kein Halten mehr, ihre ganze Lebensfreude, ihr Temperament kam so richtig zum Vorschein. Auch kleine Abrufübungen klappen schon ganz gut. 
Hier zwei Videos von heute Morgen. Ohne Worte, oder…? :-D 

 
Das Gassi gehen funktioniert wunderbar, ausser gegen Morgen kann es noch zu „Unfällen“ kommen. Das liegt auch an mir, bis ich aus den Federn komme, ist das Malheur bereits passiert. Gestern Abend waren wir in Thun eingeladen und haben sie kurzerhand mit genommen. Hinfahrt war sie noch etwas unsicher, aber auf dem Heimweg war sie so müde von all den neuen Erlebnissen, dass sie die ganze Fahrt durchgeschlafen hat. Ich hab sie beim Beifahrersitz mit einem weichen Deckchen auf den Boden platziert, so konnte sie meine Beine spüren.
 
Ich glaube, Trixie ist so richtig glücklich. 
Lieber Gruss, Irene


   
12.03.2017:
Hallo Sandra, 
Ich habe hier noch drei Fotos, besonders die „Katzentreppe“ finde ich gelungen. Und wie man sieht, hat auch unsere schwarze Fee sie inzwischen adoptiert. 

   

Nächsten Donnerstag geht’s zum ersten Mal in die Welpenspielgruppe Zollikofen, in der wir schon mit Klein Fee waren. Eigentlich ist Trixli schon „zu alt“, aber sie ist noch so unbedarft, ich denke, dass sie noch nicht reif für Junghunde- oder Erziehungskurs ist. Freue mich schon darauf! Inzwischen hat sie alle 4- und 2-Beiner der Familie in der Tasche, ihre Lebensfreude und ihr Temperament ist einfach ansteckend und unwiderstehlich.
Lieber Gruss, Irene

16. April 2017 Vier Wochen Trixli – ein Fazit :
Liebe Sandra,
Vor fast vier Wochen ist der kleine Wirbelwind bei uns eingezogen. Sie hat sich schnell eingelebt und sich in den täglichen Ablauf problemlos integriert.


Aber sie war anfangs nicht bereit, eine tiefere Bindung zu uns einzugehen. Sie war zwar freundlich und tapste uns hinterher, schmuste auch mal - aber sobald eine Situation eintrat, die sie verunsicherte, verliess sie sich nur auf sich selbst, machte die Ohren zu und zog sich zurück, da half alles Singen und Dutzi-Dutzi nichts. Gudeli interessieren sie sowieso nicht die Bohne.


  
  
  
  
  
 
Schnell war klar, dass dieses Hundemädchen intensive Vertrauensarbeit braucht. Da sie verspielt ohne Ende ist, war das mein Ansatz. Nach zwölf Tagen machte es „Klick“ und sie war da - praktisch von einer Sekunde zur nächsten. Als wäre sie aus irgendeinem Traum erwacht. Seither arbeiten wir intensiv am Appell und siehe da, es klappt immer besser und mit Le Parfait habe ich endlich die ideale Belohnung gefunden. 
 
Obwohl sie eigentlich „zu alt“ ist, darf sie noch in die Welpenspielgruppe Zollikofen, wo wir bereits mit unserer Fee waren. Anfangs zurückhaltend und schüchtern, machte sie sehr schnell Fortschritte. So schnell, dass wir nächsten Donnerstag zum letzten Mal gehen, danach geht’s zu den Junghunden des KV Lyss. Eins ist klar: sie ist definitiv kein Schosshündchen, das zuhause zu den Möbeln passt. Sie zeigt deutlich, dass ein Terrier in ihr steckt. Sie muss gefordert und gefördert werden, darauf freue ich mich.

  
  
 
Speziell erwähnen möchte ich ihr unglaubliches Temperament, ihre Fröhlichkeit und ihre Art, einen zum Lachen zu bringen. Sie zaubert jedem, der sie sieht, ein Lächeln ins Gesicht und man hat das Gefühl, die Sonne scheint ein bisschen heller… 


 
Liebe Grüsse, Irene und Trixli