Hundepension "Grisette"
Startseite

Blanca - jetzt Bianca - befand sich auf einer Pflegestelle im Jura, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
27. Januar 2017: Bianca geht es sehr gut


Name:                     Blanca
Rasse:                    Mischling
Geboren:                ca. 07.2014
Geschlecht:            Hündin kastriert
Grösse :                 52 cm / 22 Kg 


09. April 2016 Vorstellung von Blanca :
Blanca wurde in Spanien herrenlos aufgefunden und es dauerte eine Weile, bis sie eingefangen werden konnte und bei einer Tierschützerin Unterschlupf fand. Nun ist sie seit letzter Nacht hier bei uns im Jura, bis ein neues Zuhause gefunden wird. Mit den anderen Hunden versteht sie sich gut, Menschen gegenüber ist sie noch ein bisschen scheu. 


Falls Sie Blanca ein passendes Zuhause geben könnten und sie unverbindlich kennenlernen möchten, verlangen Sie bitte unser Bewerbungsformular bei: Tel. 0041 32 462 3219 (Bürozeiten, falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Blanca ist geimpft, gechippt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.


11. April 2016 Neue Videos und Fotos von Blanca :
Blanca lebt sich gut ein und läuft gut im Rudel mit. Nur beim Füttern muss man acht geben, sie ist futterneidisch.

Blanca und Co. Vol. 1 (movie)
Blanca und Co. Vol. 2 (movie)

 

14. April 2016 Erste News von der Pflegestelle :
Wie geplant durfte Blanca nach kurzem Zwischenstopp in Charmoille zu Marleys und Libbys Frauchen Veronika auf Pflegestelle nach Courgenay umziehen. Dort ist sie vollumfänglich in den Familienalltag integriert und kann bestens auf ihr zukünftiges Zuhause vorbereitet werden . Hier die ersten News und das erste Foto von dort:
Liebe Sandra
Vorneweg: es geht sehr gut mit Blanca. Sie gibt zwar wenig von sich preis, aber bis jetzt ist alles, was wir  unternommen haben, gut bei ihr angekommen. Heute Nachmittag, wir waren während einer Regenpause alle im Garten, hat sie sogar 2 Anläufe gemacht sich ins Spiel von Libby und Marley einzumischen. Wie wenn sie selber über ihren Mut erschrecken würde, kam sie plötzlich zu mir, schlabberte meine Hände ab und rannte dann wieder zu den andern. Macht sich da ein Anteil Setter bemerkbar? So kommt es mir vor.
Ich wusste überhaupt nicht, ob und wie ein Spaziergang bei ihr ankommt, also sicherte ich sie mit Führleine und Schleppleine an Gstältli und Halsband und los gings. Überraschung: sie zieht überhaupt nicht an der Leine, bleibt sofort stehen, falls doch mal ein Zug kommt, von mir, weil ich sie kürzer fasse, und schnuppert auch mal im Gras. Pferde und Autos erschrecken sie noch sehr, aber sie duckt sich nur, probiert nicht wegzurennen, wie ich das auch schon erlebt habe bei ängstlichen Hunden. Mist zieht sie magisch an, ob sie da Futter gefunden hat in Spanien?
Geschlafen hat sie mit Libby im Wintergarten, ruhig, die ganze Nacht.



Libby lebt wieder einmal ihre Übermutter Rolle, und wie! und Marley mimt den strengen Vater, blafft sie an, wenn sie ihm zu nahe kommt. Er denkt wohl, er muss sein Bett verteidigen ;-). Ich glaube, beides ist im Moment gerade gut für Blanca. Von mir kommt ganz wenig Kritik, dafür viiiiel Lob, weil sie sich brav im Garten versäubert, weil sie sich problemlos das Gstältli an- und abziehen lässt, weil sie unterwegs sehr aufmerksam ist und neben oder hinter mir marschiert, weil sie eine ruhige und angenehme Hausgenossin ist. Ein scharfes Nein kommt nur, wenn ihre Vorderpfoten auf dem Küchentisch landen, beim Kochen ist sie natürlich wie Libby und Marley dabei!

Wir wünschen einen guten Abend und melden uns wieder.
Veronika mit Libby, Marley und Blanca

17. April 2016 Neue Fotos von Blanca :

 
 
  

01. Mai 2016 Neue Fotos von Blanca :

   

25. Mai 2016 Blanca hatte Besuch :
Vor einigen Tagen hatte Blanca Besuch und durfte dann für ein Probewochenende einziehen. Es lief alles gut und so darf sie nun schon bald für immer in ihr neues Zuhause einziehen. Hundeerfahrene Zweibeiner mit einem wunderschönen Haus und riesigem Garten und besten Spaziermöglichkeiten in ländlicher Umgebung. Danke an dieser Stelle an Blancas Pflegefrauchen Veronika für die gute Betreuung und Vorbereitung auf das neue Zuhause.

12. Juni 2016 Erste News aus dem neuen Zuhause :
In der Zwischenzeit ist Blanca, die jetzt Bianca genannt wird, gut in ihrem neuen Zuhause angekommen. Hier die ersten News und Fotos von dort:
Liebe Frau Scheidegger
Entschuldigen Sie die späte Antwort: „No news is good news!“.  
Bianca geht es sehr gut, sie ist  ein wahrer Goldschatz. Sie ist sehr ruhig, gewöhnt sich rasch an Neues und schläft in der Nacht wundervoll durch. Natürlich ist sie noch immer ängstlich, vorallem bei abrupten Bewegungen, Geräuschen und bei Begegnungen mit unbekannten Hunden. Sie hat aber schon diverse schöne Hundebekanntschaften gemacht und ist mit einem Nachbarhund (Lucky)  gut befreundet. Sie frisst ebenso gerne wie rasch, das Warten auf das Essen ist hart für sie. Die Angewöhnung der Katze läuft prima, sie schlafen bereits zusammen auf dem Sofa… 
 
Immer am Mittwoch gehen wir zu zweit mit drei Hunden spazieren.  Sie bekommen mit separater Post eine Serie von Bildern mit dem entsprechenden Kommentar. Schön, wenn Sie diese an die Spanier und an Frau Marti weiterleiten können. 
 
Anfang Juli haben wir einen ersten Termin mit dem Tierarzt.
 
Wir sind sehr glücklich mit Bianca, es scheint uns also ob sie schon eine Ewigkeit bei wäre.
 
Très bon dimanche
Jürg & Claudine B.
(Anmerkung: für Frauchens Kommentar zu den Fotos mit Mauszeiger auf entsprechendes Bild)

Cadeau de bienvenue   La première nuit de notre princesse
En promenade   Découverte de la forêt et des chevreuils  Blanca /Bianca  Rencontre avec le prince ...
Bianca et Lucky  Promenade du mercredi
Bianca et Caline

14. September 2016 Bianca geht es sehr gut :
Liebe Frau Scheidegger, liebe Frau Marti
Langsam gehen unsere Sommerferien zu Ende und es ist höchste Zeit, Ihnen zu berichten, wie es Bianca (Blanca) geht. Kurz: Sehr gut, es scheint uns als ob sie schon immer bei uns gewesen. Sie ist sehr rasch aufgetaut und ist weniger ängstlich. Sie hat auch gelernt, zu spielen (z.B. mit einem Ball) und ist sehr anhänglich. Bei den Spaziergängen lernt sie, weniger stark an der Leine zu ziehen und auch bei Fuss zu gehen. Sie liebt Joggings (an der Leine) und kann sich jederzeit im Garten austoben (sie ist enorm schnell…)
 
Noch besser lernen muss sie, beim Kreuzen von Mountainbikern und andern Hunden (die sie noch nicht kennt) Ruhe zu bewahren. Mit Menschen hat sie keinerlei Probleme, auch bei einem ersten Kontrollbesuch beim Tierarzt verhielt sie sich perfekt. Fressen ist ein grosses Vergnügen, auch Bananen und Pflaumen….
 
Bianca bereitet uns und auch unseren erwachsenen Kindern sehr viel Freude. Ich lege Ihnen noch ein paar Fotos bei.   
Liebe Grüsse
Claudine B.


  

27. Januar 2017 Bianca fühlt sich wohl :
Liebe Frau Scheidegger, liebe Frau Marti
Erst jetzt haben wir in unserem übervollen Postfach die netten Wünsche zum neuen Jahr entdeckt, vielen herzlichen Dank. Auch wir wünschen Ihnen nur das Allerbeste im 2017. Unser schönstes Geschenk im letzten Jahr war zweifellos Bianca, sie fühlt sich sehr wohl in Biel-Benken und bereitet uns allen viel Freude.




Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie im Frühling oder Sommer Bianca einmal einen Besuch abstatten könnten.

Herzliche Grüsse
Claudine, Jürg B.

 

 

 




                                                                                                                                                                                                            <<zurück