Hundepension "Grisette"
Startseite
März 2010: Mika - jetzt Pan - ist ein Hund vom Tierschutzbund Basel und befand sich bei uns in Pension. Er hat ein tolles neues Zuhause gefunden.
22. Dezember 2011: Taillenfotos von Pan




Name:                      Mika
Geboren:                 18.12.2009
Rasse:                     Mischling
Geschlecht:             Rüde  

Grösse:                   zurzeit ca. 45 cm / 14 kg

März 2010: 
Mika sucht, ebenso wie sein Schwesterchen Mara, ein neues Zuhause. Da wir den Meinung sind, dass man mit einem der Kleinen genügend zu tun hat, werden die beiden getrennt vermittelt. Ein bereits vorhandener, ruhiger und netter Ersthund wäre sicher toll, Mika ist gut sozialisiert mit Artgenossen.

Wir suchen liebe Zweibeiner mit Zeit und Geduld, um dem kleinen Racker die Welt zu zeigen. Der Besuch einer guten Hundeschule ist Pflicht, damit Mika ein toller Begleiter fürs Leben wird.

Wenn Sie Mika kennenlernen möchten, melden Sie Sich, damit wir Ihnen den Bewerbungsbogen zustellen können: 032 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.

03. April 2010 Fernsehen und Katzen: 
Mika und Mara sind fleissig am "Welt entdecken". Hier Bilder vom ersten Mal fernsehen und vom ersten Zusammentreffen mit einer Katze.
Beim Fernsehen wurde - je nach Programm - noch ein bisschen gebellt, ist ja aber auch kein Wunder, bei dem Programmangebot ;-). Das Zusammentreffen mit Maxli, dem Kater meiner Schwester, war absolut problemlos, höchstwahrscheinlich kannten Sie bislang noch keine Katzen und eine Vergesellschaftung ist sicher möglich.

 

13. April 2010 Mika ist abgereist: 
Mika konnte heute bereits in ein ganz tolles neues Zuhause umziehen. Er lebt nun in seinem eigenen Haus mit Garten, zusammen mit 2 Samtpfoten, Frauchen, Herrchen und Sohnemann.  Sicher hören wir schon bald Neues vom sympathischen kleinen Racker. Sein Schwesterchen Mara bekommt morgen Besuch, vielleicht hat auch sie schon bald ein neues Zuhause.
Hier noch ein Abschiedsfoto von Mika mit seinen neuen 2-Beinern. Mika ist noch ein bisschen müde, wir haben heute noch sein Beinchen röntgen lassen. Er hat wohl zu toll mit Mara rumgetobt und hat ein wenig gehinkt, es ist aber nichts Schlimmes. Nun spürt er noch die Nachwehen der Narkose vom Röntgen und wird wohl die Heimreise ins Aargauische verschlafen.


22. April 2010 Neues von Mika - jetzt Pan: 
LIEBE SANDRA SCHEIDEGGER  
ICH HOFFE SIE GENIESSEN DIE FERIEN MIT IHRER SCHWESTER UND HABEN DEN TRENNUNGSSCHMERZ VON ATHOS SCHON ETWAS ÜBERWUNDEN.
 
WIR HABEN ALLE RIESENGROSSE FREUDE AN IHREM MIKA. ER IST SCHON RICHTIG UNSER PAN GEWORDEN UND HAT SEINEN FESTEN PLATZ IN UNSEREN HERZEN. ES SIEHT SO AUS ALS FÜHLE ER SICH WOHL BEI UNS. SEINEN PLATZ IM WOHNZIMMER HAT ER VON ANFANG AN GANZ SELBSTVERSTÄNDLICH BENUTZT.
SEINE ENTZÜNDETEN AUGEN (DIE SIE VORAUSGESAGT HABEN) HABE ICH MIT KAMILLENTEE BEHANDELT, ES SCHEINT ZU WIRKEN. ER HINKT NICHT MEHR SO STARK UND LÄUFT VIEL SICHERER. ER WIRD LANGSAM FRECHER UND ERKUNDET SEINE NEUE UMGEBUNG. ER IST AUFMERKSAM UND MAN  HÖRT IHN AUCH ZWISCHENDURCH BELLEN.  
DER KATER LÄSST SICH NICHT AUS DER RUHE BRINGEN UND WEISST IHN IN DIE SCHRANKEN. DIE KÄTZIN IST SEHR "GWUNDERIG" AUF IHN UND SEIN FRESSEN, DANN ABER LEICHT ÜBERRASCHT UND ÜBERFORDERT VON SEINER REAKTION. PAN MÖCHTE HALT SOOO GERNE MIT IHR SPIELEN… ICH BIN GESPANNT WAS AUS DIESEN ZWEIEN NOCH WIRD. BEIDE KATZEN KÖNNEN SICH GUT AUF IHRE VIELEN ERHÖHTEN PLÄTZE ZURÜCKZIEHEN.
MIT DEM NACHBARHUND ROCKY HAT ER SICH SCHON ANGEFREUNDET UND DIE ALTE HUNDELADY ZANA IM QUARTIER BESUCHT. ER LIESS ES SICH NICHT NEHMEN IHR ZUHAUSE GRÜNDLICH ZU ERKUNDEN.
IN DER NACHT SCHLÄFT ER RUHIG AUF SEINEM PLATZ BEI UNS IM SCHLAFZIMMER. AUCH IM BÜRO BEI RENE GENIESST ER SEIN EIGENES PLÄTZCHEN.
IM AUTO LÄSST ER SICH PROBLEMLOS AUF DER FUSSMATTE VOM BEIFAHRERSITZ TRANSPORTIEREN. HEUTE HAT IHM RENE EINE AUTOBOX ZU-RECHTGEMACHT, DA WIR IM LADEN KEINE PASSENDE GEFUNDEN HABEN.
IM HAUSE ÜBE ICH MIT IHM DAS ALLEINESEIN. ICH LASSE IHN WARTEN, WENN ICH IN DEN KELLER ETWAS HOLEN GEHE. DAS MACHT ER GUT.
BEVOR ER SEIN FRESSEN BEKOMMT, SETZT ER SICH AUF BEFEHL HIN. AN DER LEINE LÄUFT ER PROBLEMLOS MIT.
ICH MÖCHTE MICH BEI ALLEN BETEILIGTEN, DIE GEHOLFEN HABEN, DASS PAN DEN WEG ZU UNS GEFUNDEN HAT, GANZ HERZLICH BEDANKEN.
IM SPEZIELLEN ABER IHNEN SANDRA SCHEIDEGGER, DENN ICH GLAUBE DIE ZEIT BEI IHNEN HAT PAN SEHR GUT GETAN. DANKE, DASS WIR EINEN SO TOLLEN HUND VON IHNEN BEKOMMEN HABEN.
ÜBRIGENS PAN WAR VON ANFANG AN STUBENREIN, ER HAT AUF DIE TERRASSE GEPINKELT… ABER NUR 3 MAL. JETZT MACHT ER ALLE SEINE GESCHÄFTE DRAUSSEN.
MIT FREUNDLICHEN GRÜSSEN
BARBARA, RENE UND ROBIN H.
(Anmerkung: Fotos folgen !)

05. Mai 2010 Neue Fotos von Pan: 
Hier noch die versprochenen Fotos, sind sie nicht süss ?
   
   
   
   

12. Mai 2010 Pan freut sich des Lebens: 
Liebe Sandra Scheidegger
Pan lebt nun schon seit vier Wochen bei uns.  Wir sind sehr glücklich darüber! Er macht uns viel Freude.
Er ist ein vorwitziger, neugieriger, anhänglicher  und total verschmuster Kerl. Er wiegt nun schon über  18 Kilo und ist vorne 53 und hinten 55cm hoch.
Wir haben unser Grundstück mit einem Schafzaun abgesteckt, damit er frei herumlaufen kann. Das geniesst er in vollen Zügen und umrundet das Haus. Er ist sehr gerne draussen im Rasen, sucht versteckte Käfer und Würmer und schaut den Vögeln nach.
Sein Favorit beim Spielen ist immer noch der farbige Pullover. Neu entdeckt hat er das Tschutten mit seinem übergrossen Tennisball. Er liebt es an Markbein-Knochen zu nagen aber auch Stinkpansen schmecken ihm.
Die zwei Reisserzähne unten hat er dabei wohl verloren.
Beim Spazieren üben wir mit ihm ohne Leine zu laufen, auf uns zu hören und zu schauen. Auf das Abrufen reagiert er gut, einfach nicht so schnell aber das kommt noch. Er freut sich am Freilauf und erkundet neugierig die Umgebung. Es ist lustig ihm beim Springen zu zuschauen, wenn er seine langen Glieder um sich wirft
und seine Ohren im Wind flattern.
Er hat gelernt sich den Katzen gegenüber ruhig zu verhalten. So respektieren sie sich gegenseitig. Die Katzen werden ihm gegenüber hoffentlich noch etwas netter, vor allem der Kater!?!
Als nächste Aktivität ist eine Ganzkörper-Dusche geplant. Ich glaube nicht, dass ihm das wirklich Spass machen wird…vielleicht überzeugen ihn meine Massagekünste… Er war nämlich beim Tierarzt weil er immer wieder an sich nagt, es scheint ihn zu beissen, darum würde eventuell eine Dusche helfen. Wir werden sehen wer am Schluss geduscht ist…..
Tierisch, glückliche Grüsse und ein lautes Wuff von Pan und seiner Familie.

06. Juni 2010 Zu Besuch bei Pan: 
Eine Freundin von uns hat Pan  in seinem neuen Zuhause besucht, hier ihr Bericht mit tollen Fotos:
Hallo Sandra
Hier noch mein "Bericht" betreffend Nachkontrolle bei Pan - dem Taucher:
Gestern war ich bei Familie H. und Pan auf Besuch....Der lustige Hüpfer hat mich gleich beim Parkplatz begrüsst und zeigte sich mir gegenüber extrem freundlich. Dem Wetter entsprechend suchte er dann gleich wieder ein Schattenplätzchen und wir unterhielten uns über Pan und wie er sich so entwickelt hat. Ich würde mal sagen da hat ein ganz toller Hund - ganz tolle Leute gefunden!
Sie besuchen mit Pan die Hundeschule und die Umsetzung des Gelernten klappt nicht nur auf dem Hundeplatz. Pan zeigt auch keinerlei Berührungsängste und seine Neugier ist sehr gross. Er hat ja einen riesen Garten zum Austoben zur Verfügung und dort zeigte er sein ganzes Repertoire. Eine seiner Lieblingsbeschäftigungen ist das Tauchen nach Gegenständen. Ich habe Dir ein paar Fotos angefügt wo Du Dich selber davon überzeugen kannst. Er taucht nach seinem Spielzeug und Katzenbüchsen die er vorgängig heimlich gestohlen hat und macht sich einen riesen Spass daraus wenn er einen Gegenstand versenken & wieder raus fischen kann.
Extrem viel Freude bereitet Pan das Buddeln nach Mäusen (?) im Garten - wobei sich diesbezüglich die Freude bei den H.`s in Grenzen hält. Trotz allem nehmen Sie das Ganze mit Humor und werden auch diese Flausen von Pan noch in den Griff bekommen. Fazit: Pan sieht sehr zufrieden aus und er hat wohl einen Glückstreffer mit seinem neuen Zuhause getroffen!
In diesem Sinne wünsche ich Dir einen schönen und erholsamen Sonntag und grüsse Dich herzlich, Caroline

 
 
 

30. Juli 2010 Pan macht Urlaub: 
Pan – ehemals Mika – ist zur Zeit bei uns in den Ferien. Er ist ein ganz wunderschöner, sehr sympathischer Rüde geworden, verträgt sich ausgezeichnet mit den anderen Hunden und ist einfach nur nett.
Leider ist er auch Allergiker, aber sein Frauchen schaut sehr gut zu ihm und hat das Ganze gut im Griff.
Hier ein paar Bilder aus Charmoille:

 Ein hübscher Bursche ! So lang wie er ist - und das ist lang.....

Ist das nicht Shanas Bällchen ? Eben ........

 18. Februar 2011 Pan war wieder bei uns im Urlaub: 
Pan  durfte wieder eine kurzen Urlaub im Jura verbringen, währenddem seine Zweibeiner Skifahren gingen. Erwartungsgemäss hat  er in Chaska den perfekten Spielpartner gefunden, hier ein paar Bilder. Zu sehen auf dem letzten Bild beim "chillen" auch Zeus, der morgen in sein neues Zuhause umziehen wird, und der nette Oscar, der noch auf der Suche ist nach den richtigen Menschen:

Chillen mit Zeus und Oscar

27. Februar 2011 Familientreffen: 
Letzten Herbst fand ein Familientreffen statt, an dem Pan nicht nur Lucelina (Mitte) sondern auch noch ein anderes Brüderchen und seine Mutter (die helle Hündin) traf. Hier ein Foto davon:

16. Juni 2011 Hallo von Pan: 
Liebe Sandra
wir haben wieder einmal bei dir auf der Internetseite geschmökert um zu schauen wie es wohl Mara geht. Wir sind mega froh hat sie ein neues Zuhause und hoffen es klappt. Als wir die Videos geschaut haben, ist uns aufgefallen, wie ähnlich Mara und Pan sich bewegen.
Die Geschichte von Herby hat uns sehr berührt, der hätte wohl auch zu uns gepasst…
Für uns ist es immer wieder schön zu sehen, dass es Menschen wie du gibt, die sich so engagiert und liebevoll um Hunde kümmern.
Pan geht es gut, wir haben grosse Freude an ihm, obwohl er immer noch Löcher in unseren „Englischen Rasen“ buddelt.
Auch streiten wir uns wem jetzt das neue Kräutergärtchen gehört, die Stevia-Pflanze scheint den idealen Standort für seine Knochen zu haben, und die Erde ist soooo schööööön locker….
Vor 2 Wochen haben wir mit der Desensibilisierungs- Therapie begonnen (Anmerkung: Pan ist Allergiker). Die erste Spritze wollte der Tierarzt setzen und so zeigen wie es geht, sie haben dann einen längern Rundlauf um den Behandlungstisch gemacht… Die Zweite hat jetzt René gemacht fast ohne dass er es gemerkt hat, was mit Fressen alles machbar ist… Wir hoffen ganz fest, dass diese Therapie nützt, damit wir ihm keine Kortison-Tabletten mehr geben müssen. Wir haben von verschiedenen Besitzern gehört, die Erfolg damit hatten.
Liebe Grüsse Barbara, René und ein langgezogenes lautes Wuuufff von Pan

13. August 2011 Pan war im Urlaub: 
Hallo Sandra
Wieder einmal etwas aus dem Aargau…
Wir haben mit Pan im Waadtland in Troistorrent Wanderferien gemacht. Vorgängig waren wir zwei Nächte in Gstaad im Hotel (Gstaad ist sehr hundefreundlich). Das hat uns allen sehr gut gefallen und es war super-schönes Wetter, wir waren auf einer 10-stündigen Tour, am Abend haben wir dann alle das Bett genossen.
In Troistorrent haben wir ein wunderschönes Chalet mit Sonnenterasse bewohnt. Die Terrasse konnten wir jedoch nur am erstem und am letzten Tag geniessen (Foto 1)…Das „Schweizerwetter“ hat uns ganz schön gefordert,  vor allem da doch unser Schönwetterhund bei Regen lieber nicht vor die Türe gehen will, und das bei Wanderferien im Sommer… Er muss auch immer noch viel lernen, er hat Angst vor Ziegen, Schafen, Kühen und Pferdegruppen auf der Koppel, man bringt ihn nur mit viel Geduld und gutem Zureden im weiten Bogen daran vorbei.
Sein gutmütiges Verhalten hat sich etwas verändert gegenüber unkastrierten Rüden. Auch wird er von ihnen schon von weitem eher aggressiv „begrüsst“. Wir denken darüber nach ihn nun doch kastrieren zu lassen. Bin immer wieder unsicher was denkst du darüber?
Am 1. August hatte er etwas Mühe mit dem Geklöpfe, vor allem weil sie schon am 31.damit begonnen haben. Als wir dann seine Kiste aus dem Auto geholt haben und er sich dort verkriechen konnte ging es besser (Foto 2). Ich habe zusätzlich die Fensterläden geschlossen und wie eine schwerhörige Fernseh geschaut.
Sonst liegt er mehrheitlich so entspannt auf seinem Lieblingsbettli (Foto 3). Trotz der Desensibilisierungs-Therapie merken wir noch keine Verbesserung der Allergie, im Gegenteil geht es ihm im Moment eher wieder schlechter. Er leckt und kratzt sich viel und hat wieder wunde, offene Stellen, er braucht leider auch immer noch alle 2-3 Tage Kortison-Tabletten.
Wir hoffen trotz allem immer noch auf eine Heilung. Liebe Grüsse Barbara, René mit Pan

Sonnenterrasse im Waadtland  1. August-Knallerei
Lieblingsbettchen
05. Dezember 2011 Ein Wuff von Pan: 
WUFF hallo Sandra
Hier mal wieder ein paar Zeilen aus dem Aargau von Pan.
Zusätzlich zur Desensibilisierungs- Therapie (alle 2 Wochen eine Spritze in die Nackenhaut ouweeeh !!! muss ich da immer jammern¨!!!) hatte mein Frauchen die glorreiche Idee zu einem Tierarzt zu fahren, der Nadeln setzt… irgendetwas chinesisches… Meine Güte fast wie ein Nadelkissen bin ich mir da vorgekommen und Zittern und Schlottern musste ich das erste Mal. Aber mein Frauchen hat mir gut zugeredet und da war ein junges Fröilein, das sich zu mir auf den Boden gesetzt hat und mich die gaaanze Zeit liebevoll gestreichelt hat, bis ich fast eingeschlafen wäre.
Und auch der Tierarzt ist extrem nett und total begeistert von mir, als er mich das erste Mal gesehen hat, meinte er: was haben wir denn da für ein PRACHTSEXEMPLAR!!!!! Wir waren jetzt viermal da aber sichtbaren Erfolg gibt es nicht wirklich. Die Desensibilisierung läuft noch weiter, aber ich glaube mein Frauchen hat sich damit abgefunden, dass ich wohl ein Allergiker bleibe.
Was soll`s ich freue mich des Lebens auch ohne männliche Attribute. Das weißt du ja gar noch nicht, sie haben mich tatsächlich „entmannen“ lassen. Alles ist gut verlaufen und die Rüden begegnen mir jetzt viel entspannter, und ich muss nicht mehr jeder Hündin nachrennen. Frauchen ist jedenfalls überzeugt dass das die richtige Entscheidung war.
Es gibt da tatsächlich verschiedene Menschen, die an meiner Figur rummäkeln, die meinen doch tatsächlich ich sei zu dick, und das bei 67cm GRÖSSE und 36 Kilo, selbst der begeisterte Tierarzt meinte letztes Mal es fehle etwas Taille!?!? Also so was, jetzt wägen die doch tatsächlich mein Futter ab, aber so schlimm ist es nicht sie finden selber es sei nun doch etwas wenig…¨
Mein Frauchen macht es mit mehr Bewegung wett, sie kommt jetzt auch wieder joggen mit mir. Ist das toll… weil ihre Taille ist nämlich auch…Fotos schicken wir dann wieder wenn die Taille stimmt.
Wie ich gehört habe planen sie Skiferien ohne mich aber zu dir kommen darf ich leider auch nicht, die lange Fahrt stinkt ihnen wegen 1 Woche.
Ich war aber mit Frauchen zu Besuch bei einem ganz netten, hundeerfahrenen Ehepaar vielleicht wird das etwas.
Also Wuuufff und liebe Grüsse auch von meinen Menschen

22. Dezember 2011 Taillenfotos von Pan: 
Hallo Sandra
So habe ich eine megaschlanke Taille, findest du nicht auch?!?!? Ich liebe es, wenn ich am Abend etwas „schöösele „ darf, und gekrault werde…

 

 



 

 

                                                                                                                                                                                                            <<zurück