Hundepension "Grisette"
Startseite
Dezember 09: Mexie - jetzt Lexie - hat ein tolles neues Zuhause gefunden. 
26.08.10 : Neues von Lexie


Name:                      Mexie
Geboren:                 09.06.2009
Rasse:                     Mischling
Geschlecht:             Rüde 

Grösse:                   zurzeit ca. 50 cm

Vorstellung von Mexie
03.01.10 Neues von Mexie
11.01.10 Auch Mexie.............
16.01.10 Es ist nicht einfach ............
23.01.10 Wildfang Mexie zieht schon bald um
06.02.10 Welch eine Ruhe ........
18.03.10 News aus dem neuen Zuhause
26.03.10 Neues von Lexie

Dezember 2009: 
Mexie ist ein junger, noch unerzogener, liebenswerter Wildfang. Er wurde abgegeben, da er nach einem der Kinder geschnappt haben soll.
Unserer Meinung nach waren die ehemaligen Besitzer wohl eher überfordert, denn Mexie ist ein sehr aktiver junger Hund, der erzogen werden muss, der sicher viel Zeit beansprucht und auch geistig ausgelastet werden muss.
Er lebt hier bei uns problemlos im Rudel und ist stubenrein.
Wir suchen für ihn aktive Leute, die gerne mit ihm eine Hundeschule besuchen und denen es Spass macht einen Hund zu besitzen, der beschäftigt werden will.
Mexie wird über den Tierschutzbund Basel vermittelt und die Abgabegebühr beträgt SFr. 600.--

Also wenn Sie denken, Sie könnten der/die Richtige sein, rufen Sie und an, um einen Besuchstermin zu vereinbaren.Die Telefonummer lautet 0041 (0)32 462 3219. Falls niemand abnimmt, bitte einfach Name und Telefonummer auf Anrufbeantworter hinterlassen, wir rufen zurück.

03. Januar 2010: 
Nun ist Mexie bereits über eine Woche bei uns. In der Zwischenzeit wissen wir auch ein bisschen mehr von seiner Vergangenheit.
Bei seinen Vorbesitzern wurde er auf den Spaziergängen nie von der Leine gelassen. Kein Wunder, hat er auch in dieser Beziehung grossen Nachholbedarf, rennt und tobt für sein Leben gern.
Zudem habe er – gemäss Aussage der Vorbesitzer – Probleme mit kleinen, BLONDEN Jungs (mit schwarzhaarigen nicht….). In der Familie der Vorbesitzer war ein kleiner blonder Junge…….Weiterer Kommentar ist wohl überflüssig.
Aufgrund seiner Erfahrungen suchen wir für Mexie ein Zuhause ohne kleine Kinder, vernünftige Kinder ab ca. 10 Jahren sollten unserer Meinung nach kein Problem sein.

11. Januar 2010: auch Mexie.........
...........wird mal müde. Dies dauert allerdings seeeeeeeeeeeehr lange ;-):



16. Januar 2010: es ist nicht einfach ............ 
..........von Mexie ein gutes Foto zu machen. Er ist eigentlich meistens in Bewegung, aber diese Beiden hier sind schon mal besser als nichts. Bild 2: Mexie und Feriengast Diva. Mexie wartet noch immer auf die richtigen Zweibeiner.

   

23. Januar 2010 Wildfang Mexie zieht schon bald um: 
Auch Mexie hats geschafft und zieht schon bald in sein eigenes Haus mit grossem Garten und netten 2-Beinern, die immer Zeit für ihn haben. Dieses tolle Plätzchen konnte dank der Zusammenarbeit vom Tierschutzbund Basel und der Organisation Berner Sennenhunde in Not gefunden werden.
Wir freuen uns für den hübschen Kerl. Sicher sind unsere Oldies Grisette und Jeff darüber auch nicht traurig, wenn wieder ein bisschen mehr Ruhe bei uns
eingekehrt  :-).


06. Februar 2010: Welch eine Ruhe......
.........heute Abend in unserem Wohnzimmer herrscht ! Heute morgen ist nämlich Mexie abgereist,  sicher ist er in der Zwischenzeit bereits in seinem neuen Zuhause angekommen. Wir wünschen dem kleinen Wildfang alles Gute und sind gespannt auf die ersten Neuigkeiten.
Unten noch das letzte Foto von gestern Abend zusammen mit Gioia, die "dicke Pfunzel" vermisst ihren Freund schon ein bisschen.




18. März 2010: News aus dem neuen Zuhause
Süss, herrlich, zum klauen ...
Die lange Autofahrt in seine neue Familie hat Mexie mit viel Interesse bewältigt und unterwegs so manchen mit seinem Charme bezirzt.
Sein neues Zuhause hat er freudig und neugierig in Augenschein genommen und auch gleich ein Stück Kuchen vom Tisch stibitzt.
Sein Willkommensgeschenk, ein Hunde-Kuschel-Elch, begleitet ihn nun den lieben langen Tag lang; er trägt ihn überall mit sich rum und hat ihm auch schon zu einem individuellen, assymetrischen Aussehen verholfen.
Mexie hat sich problemlos in seinem neuen Heim eingelebt. Er hat sich rasch an den Alltags-Rhythmus gewöhnt und mittlerweile auch akzeptiert, dass die Nacht zum schlafen da ist, und freut sich morgens umsomehr, seine Leute von neuem begrüssen zu können.
Fressen, Spielen, Gassigehen, Schmusen, wandern, mit anderen Hunden toben, Mäusebuddeln im Schnee ... Mexie geniesst sein neues Leben in vollen Zügen.
 
Mexie versucht auch auszutesten, ob er die Kommandos wirklich befolgen muss, oder ob er vielleicht die Rangordnung ein kleines Stück aufwärts rücken kann. Mit konsequenter, aber weiterhin liebevoller Erziehung lässt er sich aber nach einigem Hin und Her in seine Schranken weisen.

Alles in allem ist Mexie ein 'Super-Mexie' und er bereitet seiner neuen Familie riesige Freude mit seinem offenen, lernfreudigen und manchmal auch fast clown-haften Wesen.

   

 26. August 2010 Neues von Lexie: 
Lexie ist nun 7 Monate bei seiner Familie, in der er sich sehr wohl fühlt.
Lange Spaziergänge gehören zur Tagesordnung und natürlich viel spielen. Seinen Ball liebt er über alles. Wenn er ihn bringt machen alle mit, das macht Laune . Er fühlt sich in seiner Familie bernerwohl. Im Garten findet er Köstlichkeiten wie Tomaten und Gurken, er mag einfach alles.
Schwimmen hat er zwischenzeitlich auch gelernt. Da waren Enten im Wasser und er ist einfach blindlings reingesprungen ...

 

 

                                                                                                                                                                                                            <<zurück