Hundepension "Grisette"
Startseite
Februar 2010: Manouk befand sich bei uns in Pension.
Wir haben ein perfekt passendes neues Zuhause gefunden.
04. August 2010: Nachruf für Manouk



Name:                      Manouk
Geboren:                 01.12.1995
Rasse:                     Golden Retriever
Geschlecht:             Hündin kastriert 

Grösse:                   ca. 50 cm

Vorstellung von Manouk
22. Februar 2010: Neues von Manouk
27. Februar 2010: Manouk ist umgezogen
02. März 2010: Erste News aus dem neuen Zuhause
09. März 2010: Manouk gehts sehr gut
08. April 2010: Manouk liebt Spaziergänge
04. August 2010: Nachruf für Manouk

Februar 2010: 
Als Manouks Frauchen vor kurzem starb, konnten oder wollten die Erben die alte Hündin nicht behalten. Deshalb wollte man Manouk einschläfern lassen, dies auch, weil sie taub sei.
Dank dem Tierschutzbund Basel konnte Manouk nun auf eine Pflegestelle in der Nähe von Solothurn umziehen, bis das passende Zuhause gefunden wird.
Manouk ist für ihr Alter sehr fit, geht gerne spazieren, kommt problemlos mit Artgenossen zurecht und auch mit der kleinen Hündin und der Katze auf der Pflegestelle versteht sich Manouk gut. Auf Sichtzeichen reagiert Manouk ebenfalls gut.
Wir sind sicher, dass auch für Manouk irgendwo der richtige 2-Beiner ist.

Wenn Sie Manouk kennenlernen möchten, rufen Sie bitte direkt die Pflegestelle an, Frau R. Scheidegger, Tel 032 641 14 23.

22.Februar 2010: Neues von Manouk 
Wir haben viele ganz tolle Platzangebote erhalten von Menschen, die Manouk noch einen schönen Lebensabend bieten möchten, an dieser Stelle herzlichen Dank dafür !
Im Moment ist es allerdings so, dass wir am Abklären sind, ob ein erneuter Wechsel für Manouk gut wäre, da sie sich auf ihrer Pflegestelle sehr gut eingelebt hat. Sicher wissen wir bald mehr dazu und würden bei Bedarf allenfalls auf die bereits erhaltenen Platzangebote zurückkommen.

27.Februar 2010: Manouk ist umgezogen
Nachdem sich Manouk gesundheitlich gut erholt hat, haben wir uns entschlossen, die Omi trotz ihres Alters noch mal in ein neues Zuhause zu vermitteln. Nicht zuletzt deshalb weil wir denken, dass sie dort, wo sie jetzt ist,  genau am richtigen Ort ist.
So lebt sie seit heute bei einer ganz netten Familie mit Haus und Garten im Baselbiet. Sicher gibts schon bald die ersten News aus dem neuen Zuhause.
Die Entscheidung für diesen Platz fiel vor allem auch deshalb, weil Manouk dort Einzelhund ist und somit die volle Aufmerksamkeit ihrer Menschen hat, was sie sicher sehr geniessen wird.

02. März 2010: Erste News aus dem neuen Zuhause 
liebe frau scheidegger
wie versprochen hier die ersten bilder von manouk. sie geniesst den garten und die spaziergänge (besonders wenn sie frei laufen darf) unglaublich. sie ist nun auch etwas ruhiger geworden - und hat sich im kinderzimmer im erdgeschoss (wo die beiden "grossen" schlafen, wenn sie bei uns sind) ihr plätzchen ausgesucht. also hat sie jetzt dort ihr schlaf- und rückzugsplätzchen und wenn sie gesellschaft möchte hat's im wohnzimmer neben dem sofa ein zweites bettchen für sie bereit. morgen gehts zum ersten mal mit zur arbeit, bin gespannt, wie sie sich dort macht :-)
soweit der erste zwischenbericht aus l.
liebe grüsse
cornelia g. & familie

 

 09. März 2010: Manouk gehts sehr gut 
hallo sandra
manouk geht's super, gerade heute sind wir über eine stunde zusammen durch den schnee gestapft und sie ist den ganzen weg fröhlich vor uns her gehüpft - ja, wirklich gehüpft, es ist unglaublich, wie fit und fröhlich sie ist für ihr alter. auch zu der kleinen ist sie super lieb und seit freitag sind die grossen zwei (9 & 11 jahre) da und auch mit ihnen und manouk klappts seht gut.
wir melden uns bald mit neuen fotos wieder. liebe gruess und bis gly
cornelia

08. April 2010: Manouk liebt Spaziergänge 
lliebe sandra
hier wie versprochen wieder einmal ein paar bilder von manouk. sie hat sich wirklich bereits sehr gut von ihrem kreuzbandriss erholt und läuft meistens wieder gut. ihre freude am freien auslauf ist unübersehbar :-) autofahren findet sie immer noch nicht so toll, jedenfalls nicht im grossen kofferraum. also lasse ich sie - wenn sie denn mal mit soll - vorne im fussraum des beifahrerplatzes liegen, wo sie sich offensichtlich wohler fühlt und nach ein paar minuten ruhig zusammenrollt und einschläft. unsere nun fast dreijährige tochter schätzt die ruhige und zurückhaltende art von manouk sehr - besonders, dass sie von ihr nicht abgeleckt wird .... - und die beiden habens wirklich gut. langsam sucht sie ab und zu auch meine nähe und scheint generell offener zu werden und sich gern mal knuddeln zu lassen.
das war's eigentlich schon. also, machs gut und bis bald
liebe gruess, cornelia

 


04. August 2010: Nachruf für Manouk 
Liebe Sandra
Letzten Mittwoch mussten wir uns schweren Herzens von Manouk verabschieden. Nach fast fünf wunderschönen, glücklichen Monaten hat sich Manouk entscheiden, dass es an der Zeit ist zu gehen. Sie hat Tage davor aufgehört zu essen (auch ihre geliebten Cervelat rührte sie nicht mehr an) und am Dienstag hat sie dann auch nicht mehr trinken wollen. So versagten dann langsam die Nieren und wir beschlossen am Mittwoch abend, sie zu gehen zu lassen. Natürlich erscheint uns die Zeit, die wir sie noch bei uns haben durften zu kurz, aber es war eine gute Zeit und wir denken gern daran zurück. Und für unsere kleine Tochter (und uns ...) spielt Manouk jetzt ohne Schmerzen und voller Energie zusammen mit Space im Himmel und erwartet uns dort eines Tages....
Als Erinnerung und in Dankbarkeit für die Vermittlung von Manouk würde ich Dir gern ein paar Fotos der vergangenen Wochen zukommen lassen. Da wir aber gerade Serverprobleme haben, kann ich im Moment nur auf das untenstehende zugreifen(Manouk frisch vom "Coiffure" Ende April). Wenn Du auch im Verlauf der kommenden Tage noch ein paar Bilder nachgeliefert haben möchtest, lass es mich wissen.
Liebe Grüsse
Cornelia

 

                                                                                                                                                                                                            <<zurück