Hundepension "Grisette"
Startseite

Zora befand sich auf einer Pflegestelle im Kanton Aargau, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
15. April 2016: Fotos aus dem neuen Zuhause


Name:                     Zora
Geboren:                15.09.2005
Rasse:                    Deutscher Schäferhund
Geschlecht:            Hündin


10. Juli 2015 Vorstellung von Zora:
Zoras Besitzerin musste bereits vor längerer Zeit ins Spital und nun hat sich herausgestellt, dass sie nicht mehr nach Hause zurückkehren wird sondern vom Spital direkt ins Pflegeheim umziehen muss. Niemand von der Familie hat die Möglichkeit, Zora zu übernehmen und nun wird dringend ein neues Zuhause gesucht. Momentan lebt Zora noch in ihrem alten Zuhause und wird von einem Nachbarn versorgt. Dies ist aber nur eine Notlösung und kann auch nicht mehr sehr lange gemacht werden. Wir wurden um Vermittlungshilfe gebeten und hoffen sehr, dass sich bald ein neues Zuhause finden lässt.
Zora wurde als 18 Monate alte Hündin in einer deutschen Zucht gekauft und hat seither bei ihrer Familie gelebt. Sie ist typisch Schäferhund sehr menschenbezogen, kommt auch gut mit älteren Kindern klar.
Bisher war sie Einzelhund, würde aber wohl mit einem souveränen Rüden klarkommen.

  
    


Falls Sie Zora ein passendes Zuhause geben möchten  und sie unverbindlich kennenlernen möchten, verlangen Sie bitte unser Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Zora ist geimpft und gechippt. Sie wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

11. August 2015 Besuch bei Zora:
Letztes Wochenende habe ich mich auf den Weg gemacht, um Zora in ihrem "Noch-Zuhause" zu besuchen. Die Tochter der Besitzerin reist wann immer möglich aus dem Kanton Aargau zu Zora, damit Zora mindestens ab und zu ein bisschen Gesellschaft hat. Zora lebt nun SEIT OSTERN alleine in dem Haus im Jura. Sie wird zwar regelmässig von einem Nachbarn gefüttert, aber ihr fehlt die Gesellschaft eines Menschen sehr.
Wir sind mit Zora spazieren gegangen, sie läuft problemlos ohne Leine mit und nimmt auch immer wieder Blickkontakt mit ihrem Menschen auf.



Mir scheint, als würde sie aber, da sie einfach viel zu viel alleine ist, langsam resignieren.Bitte helft alle mit, um für Zora für ihre letzte Zeit ein schönes Zuhause zu finden !


13. August 2015 Zora hatte Besuch:
Wenn alles klappt, darf Zora schon bald in ein neues Zuhause umziehen. Wir danken allen für die Hilfsangebote.

26. November 2015 Zora sucht erneut ein Zuhause:
Leider konnte Zora in dem Zuhause, das ihre Vorbesitzer für sie gefunden hatten, nicht bleiben. Wir haben Zora nun übernommen und hoffen, dass wir bald ein definitives Zuhause für sie finden. Zora hat Anal-Fisteln und muss täglich mit einer speziellen Salbe behandelt werden, zudem braucht sie alle zwei Tage Cortison. Wer gibt ihr trotzdem eine Chance ?

10. Dezember 2015 Zora durfte auf eine Pflegestelle umziehen:
Ich freue mich sehr, dass ich heute schreiben kann, dass Zora vor kurzem auf eine ganz tolle private Pflegestelle umziehen durfte. Sie lebt nun bis zur definitiven  Vermittlung bei Ruth und Olga und den "Altersheimern", die sich vorher auch schon ganz hervorragend um Princesa - jetzt Jessy - gekümmert hatten. Ganz ganz lieben Dank an euch !!!
Ebenfalls ganz herzlich möchte ich mich bei Sahra und Dänu bedanken. Sie haben sich in den letzten Wochen ganz toll um Zora gekümmert, haben sie mehrmals täglich in ihrem Zuhause besucht, gefüttert, gepflegt und regelmässig spazieren geführt. Auch euch ein herzliches Dankeschön !!
Und an alle Leser meiner HP: falls ihr mal ein Nacht oder auch mehrere im Jura verbringen möchtet und eine gute Übernachtungsmöglichkeit sucht, schaut doch mal auf die Homepage von Sahras und Dänus Bed-and-Breakfest. Absolut empfehlenswert .


Und hier nun der erste Bericht von Zoras Pflegefrauchen:
Zora und der Handwerker
Heute kam ein Handwerker bei uns vorbei und Rico und Samanta haben natürlich Alarm geschlagen. Venis hat sich ihm gleich in die Arme geworfen und war auch noch erfolgreich. (Erziehung sinnlos) Die Einzige, die es wirklich super gemacht hat, war Zora. Sie war komplett ruhig und hat einfach nur geschaut. Die beiden Radautüten haben wir dann weggesperrt. Auch auf dem Heimweg im Auto war Zora übrigens absolut ruhig und angenehm.



Nur pinkeln traut sie sich noch kaum, da ist alles noch neu und etwas unheimlich.
 
Liebe Grüsse von den "Altersheimern"

15. Dezember 2015 Zora, die "Eroberin":
Zora erobert eine Burg 
Wir haben bei einem Wettlauf gegen die untergehende Sonne knapp gewonnen und die Habsburg erobert!!! 



Liebe Grüsse von den "Altersheimern", ha, nein, von den Eroberern!!!
 
Zora fährt Bus 
Ich musste das Auto in die Garage bringen und so fuhren wir mit dem Bus nach Hause. Zora hat das sehr gut gemacht, wobei mir das "Gstältli" schon geholfen hat. (Nur mit locken hat es nicht geklappt und so musste ich etwas nachhelfen und Zug auf das Halsband schätzt sie nicht besonders.)



Bei der Fahrt war sie aber sehr brav. Auch mit den Büsi, die inzwischen wieder zu Hause sind, klappt es super! 




Liebe Grüsse von der roten Zora und ihrer Bande

01. Januar 2016 Zora feiert grüne Weihnachten:
Zora hat zu Weihnachten ein neues "Gstältli" bekommen. Ich finde damit sieht sie viel eleganter aus, hübsch ist sie ja sowieso und nett, umgänglich und unkompliziert noch dazu! Ob zu Hause, im Auto, in der Box oder zu Besuch, sie macht es überall einfach toll! Auf dem Spaziergang bleibt sie immer in der Nähe und fotogen posieren kann sie auch schon!



Auch die Knallerei heute Nacht hat sie problemlos gemeistert, ich finde sie einfach toll!!! 

Liebe Grüsse und einen guten Start ins 2016 von der roten Zora und ihrer Bande

Anmerkung: ich finde es unglaublich schön, was für eine tolle Veränderung Zora dank der guten Fürsorge von ihrer Pflegestelle schon gemacht hat. hier ein Foto vom letzten Sommer, als mir Zora zum ersten Mal vorgestellt wurde und eines wie sie jetzt aussieht:

    

Der ganze Ausdruck ist verändert und einfach wunderbar. Das macht eine gute Pflegestelle aus,  ich bedanke mich von ganzem Herzen bei Ruth und Olga für diese tolle Arbeit  ! Hundepension Grisette, Sandra

06. Januar 2016 Sahra und Danou..........:
..........die sich,  als Zora noch in ihrem alten Zuhause war sehr gut um Zora gekümmert haben, bis sie auf ihre Pflegestelle umziehen durfte,  finden Zora auch ganz toll. Auch sie hoffen, dass  sich bald jemand für Zora meldet, der ihr ein Zuhause geben will:
Liebe Sandra,
wir wünschen dir ein ganz gutes neues Jahr, und dass du weiterhin Freude und Kraft hast für deine tolle Arbeit! Wir sind immer wieder gespannt, ob's Neuigkeiten von der lieben Zora auf deiner Seite hat!
Schön zu sehen, wie sie sich auch ihren neuen Kumpels annähert! Sie ist eine so wunderbare Hündin und wir hoffen sehr, dass sich bald jemand in diesen liebenswürdigen Hund verliebt!!!
Ganz liebe Grüsse
Sahra und Danou

14. Januar 2016 Zora mag keinen Regen ! :
Bei diesem nassen Wetter geht Zora minimalistisch nach Draussen. Das heisst sie geht hinaus und kackt, kommt sofort wieder hinein, geht nochmals hinaus und kackt ein zweites Mal, dann sofort wieder hinein und dass sie nun nochmals hinaus soll zum pinkeln findet sie voll doof! Wenn sie muss, geht sie zwar auch bei Regen brav mit spazieren, aber wozu das gut sein soll? Sofort zum Auto und "peng", na ja, vielleicht sollte man doch besser warten bis der Kofferraumdeckel offen ist. Wir üben und es geht schon besser. 
Liebe Grüsse von der roten Zora und ihrer Bande

20. Januar 2016 Zora im Schnee : 
Nun hat es der Schnee doch noch bis zu uns geschafft! Zora scheint Schnee jedenfalls etwas besser zu mögen als Regen.



Ich finde, da hat sie eigentlich schon recht, wenigstens nur von unten nass und nicht auch noch von oben. 
Liebe Grüsse von der roten Zora und ihrer Bande

05. Februar 2016 Zora und ihre Medis : 
Unten von der Pflegestelle von Zora zur Info an Interessenten die momentan Behandlung und der ungefähre finanzielle Aufwand. Zudem braucht Zora Spezialfutter. Wir hoffen sehr, dass dieser tolle Hund trotzdem ein Zuhause findet:
Am Morgen bekommt sie etwas Salbe (Protopic) auf die Analfisteln, dann gibt es Morgenessen mit Futter Bosch Ziege/Kartoffel und bestückt mit einer Kapsel Atopica 100 (30 Stück Fr. 240.-) wegen den Analfisteln und  einer Tablette Cetiricine wegen dem Juckreiz. Am Abend ist dann das "Fudiputzen" angesagt mit einem halben Waschtüchlein für Hunde und Katzen, danach Abendessen mit Futter Bosch Ziege/Kartoffel. Im weiteren Verlauf besteht durchaus die Hoffnung, dass das Atopica 100 auf 50 reduziert werden kann und auch die Tablette gegen den Juckreiz nicht mehr nötig ist.
 
Liebe Grüsse von der trotz allem munteren Zora und ihrer Bande

08. Februar 2016 Zora hatte Besuch : 
Vor einigen Tagen hatte Zora auf ihrer Pflegestelle Besuch von einem netten Herrn und seinen zwei auch schon betagten Malinois. Nun habe ich mir am Wochenende das angebotene Zuhause angeschaut und ich denke, dass Zora dort einen tollen Lebensabend verbringen kann. Ich freue mich sehr darüber, dass jemand ihr trotz ihrer gesundheitlichen Problemen eine Chance gibt, denn sie ist eine ganz liebe Hündin.

10. März 2016 Zora ist umgezogen : 
Vor einigen Tagen hat Zoras Pflegefrauchen Zora in ihr neues Zuhause gebracht und bisher läuft alles gut. Zora hat sich gut eingelebt und kommt auch mit den beiden Malinois gut zurecht. Wir freuen uns sehr, dass sie eine Chance bekommen hat und bedanken uns nochmals bei den ehemaligen Pflegefrauchen Ruth und Olga für all die Zeit, Liebe und Aufmerksamkeit und die gute Pflege, während Zora bei euch sein durfte.


14. April 2016 Fotos aus dem neuen Zuhause : 
Hier zwei neue Fotos aus Zoras neuem Zuhause. In der Zwischenzeit durfte Zora sogar mit ihren neuen Zwei - und Vierbeinern Ferien in Norditalien verbringen.