Hundepension "Grisette"
Startseite


   Vita  - jetzt Miga - darf für immer auf ihrer Pflegestelle bleiben.
29. Dezember 2018: Vita - jetzt Miga - darf für immer auf ihrer Pflegestelle bleiben


Name:                     Vita
Geboren:                ca. 01.09.2017
Rasse:                    Galgo espanol

Geschlecht:           Hündin kastriert
Grösse:                   60 cm

November 2018 Vorstellung von Vita :
Vita kam heute zusammen mit Dulce als Notfall zu uns in die Pension. Die Beiden wurden von einer Frau, die ihre Ferien in Spanien verbracht hat, aus einer Tötungsstation geholt und in die Schweiz gebracht. Hier sollten sie dann bis zu 8.5 Stunden alleine in der Wohnung sein, während die Frau zur Arbeit war. Dies hat leider ganz und gar nicht funktioniert...........
Vita ist eine freundliche und sehr anhängliche Hündin, die zurzeit Verlassensängste hat und noch nicht alleine bleiben kann. Sie ist mit ihren nur 60 cm eher klein und ihr Fell ist leicht rauhaarig.
Mehr dann, sobald sie eine Weile bei uns ist, hier ein paar erste Impressionen von der Ankunft im Jura:


Falls Sie Vita kennenlernen möchten und ihr ein passendes Zuhause geben möchten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Vita ist
geimpft, gechippt,  kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und verzollt und wird mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

02. Dezember 2018 Neues von Vita :
Grossen Hunden gegenüber ist Vita unsicher und weicht lieber aus, gut zu sehen beim Kennenlernen von Feriengast Amigo:


Gemäss der Vorbesitzerin kommt Vita gut mit kleinen Hunden zurecht und habe vor Katzen eher Angst. Menschen liebt Vita sehr und wir hoffen, dass sie bald ein Zuhause findet, wo man an ihren Verlassensängsten arbeiten kann.

14. Dezember 2018 Unser Notfall Vita :
Vita hat nach wie vor grosse Probleme, wenn sie ohne Mensch in einem geschlossenen Raum sein muss. Ist jemand anwesend, ist sie sehr ruhig und gelassen. Wenn sie weiss, dass sie den Raum bei Wunsch verlassen kann, zum Beispiel durch die Hundetüre in den Garten, ist es ebenfalls kein Problem, auch nicht, wenn niemand anwesend ist. Wir suchen dringend ein Zuhause oder aber eine Pflegestelle, wo sie entweder immer dabeisein kann oder freien Zugang zu einem eingezäunten Garten hat.
Sie ist ja sehr menschenfreundlich, könnte sicher auch zum Beispiel mit zur Arbeit. Zudem läuft sie sehr gut an der Leine.
Wir hoffen sehr, dass sich bald irgend ein Türchen für diese nette Hündin öffnet. Hier ein paar Impressionen  der letzten Tage, auch der Besuch beim Tierarzt zum Impfen war sehr entspannt und problemlos:

Vita und Brenda (movie)
Vita und Shinrai (movie)
Vita und Shinrai Vol. 2 (movie)




19. Dezember 2018 Vita zieht auf eine private Pflegestelle :
Vita darf in Kürze auf eine sehr erfahrene private Pflegestelle in der Nähe von Schaffhausen umziehen, vielen Dank Tina . Dort wird dann auch gezielt an ihren Verlassensängsten weitergearbeitet. Und ich kann mein Schlaflager somit wieder ins Schlafzimmer verlegen und muss die Nacht nicht mehr auf dem harten Bettsofa im Wohnzimmer mit mehreren Galgos verbringen
Denn Vita ist hier seit einigen Tagen im Familienrudel und das klappt soweit ganz gut.


Auch unterwegs macht es Vita ganz toll und orientiert sich gut am "anderen Ende der Leine":

Unterwegs mit Vita (movie)



26. Dezember 2018 Erste Fotos von der Pflegestelle :
Vita ist gut auf ihrer Pflegestelle angekommen. Nun kann gezielt an ihren Verlassensängsten gearbeitet werden und das Alleinebleiben langsam aufgebaut werden. Auch mit Katzen hat Vita in der Zwischenzeit schon Bekanntschaft gemacht. Hier erste Fotos von der Pflegestelle:

 

29. Dezember 2018 Vita - jetzt Miga - darf für immer auf ihrer Pflegestelle bleiben :
Wir freuen uns sehr, dass Vita, die jetzt Miga genannt wird (spanisch für : Brotkrümmel), für immer auf ihrer Pflegestelle bleiben. Dort teilen sich Mutter und Tochter die Betreuung, die zurzeit noch ein 24-Stunden-Job ist, da Miga noch nicht alleine gelassen werden kann. Und in Fabio, ebenfalls einem Galgo, hat Mika auch ein tolles Gschpänli. So toll für Miga, was für ein Glück für alle. Danke Tina .