Hundepension "Grisette"
Startseite


   Tomasito befand sich bei uns in der Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
02. September 2022: Tomasito ist umgezogen


Name:                     Tomasito
Geboren:                03.07.2019
Rasse:                    Galgo español

Geschlecht:           Rüde kastriert
Grösse:                  66 cm

Juni 2022 Vorstellung von Tomasito :
Der Jäger von Tomasito informierte eine Tierschützerin, dass er zuviele Galgos hätte und nicht genügend Geld, sie alle zu füttern. Die Tierschützerin solle Tomasito  - und Caneli - noch in derselben Woche abholen und ausserdem Futter für seine Hunde mitbringen .



Die Tierschützerin reagierte schnell - bevor die Beiden irgendwohin "verschwinden" - und brachte  Caneli - Caneli durfte in der Zwischenzeit bereits in die Schweiz reisen - und Tomasito in Sicherheit in unser
spanisches Partnertierheim "Refugio Perros Abandonados" :

 

Tomasito darf ab und zu mit einer lieben Gassigängerin auf Tour, was ihm sehr gut gefällt und seine Gassigängerin findet ihn ebenfalls ganz toll:



Sobald wir bei uns wieder einen Platz freihaben für einen Galgo-Rüden oder eine geeignete Pflegestelle finden, darf Tomasito in die Schweiz reisen.
Falls Sie ihn dann
kennenlernen möchten und ihm ein passendes Zuhause geben möchten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Tomasito
ist geimpft, gechippt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und wird bei Einreise verzollt. Er wird mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von SFr. 600.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

03. Juli 2022 Tomasito darf schon bald reisen :
Noch diesen Monat darf Tomasito in die Schweiz reisen, wir freuen uns und sind gespannt auf ihn, er macht einen äusserts sympathischen Eindruck.

19. Juli 2022 Neue Fotos von Tomasito :
Hier noch die letzten neuen Fotos aus Spanien und ein Video. Bald schon gibts dann Fotos von Tomasito aus dem Jura und er kann hier - nach Ausfüllen des unverbindlichen Bewerbungsformulars das es bei info(at)grisette.ch gibt - unverbindlich kennengelernt werden.

24. Juli 2022 Tomasito ist angekommen :
Gestern war es soweit, Tomasito und Rayo sind bei uns im Jura angekommen. Beides sehr hübsche und vor allem auch freundliche Jungs. Hier erste  Impressionen aus dem Jura:

Sonntagmorgen im Jura (movie)

Sonntagmorgen im Jura Vol 2 (movie)
Sonntagmorgen im Jura Vol 3 (movie)




01. August 2022 Unterwegs mit Tomasito :
Mit Tomasito unterwegs zu sein macht viel Spass. Er freut sich immer wenns losgeht, man merkt, dass er auch in Spanien bereits mit Gassigängern unterwegs war. Draussen zeigt er bisher keine Unsicherheiten, ist aufmerksam und interessiert unterwegs und hat sich ab dem ersten Spaziergang draussen versäubert. Unten ein Video von unserem ersten Spaziergang.
Mit den anderen Hunden zeigt er sich bisher sehr freundlich, er ist eher ruhig und na ja, zudem auch noch finde ich bildhübsch mit seinem speziellen Blick. Bisheriges Fazit: Traumgalgo .

Unterwegs mit Tomasito (movie)
Tomasito und Rayo (movie)



02. September 2022 Tomasito ist umgezogen :
Damas Zweibeiner hatten sich entschlossen, eine zweite Langnase aufzunehmen. Und als Dama dann ihre Ferien hier verbrachte, hatten wir die perfekte Gelegenheit zu schauen, welcher unserer Jungs am besten passt. Die Wahl fiel auf Tomasito . Wir freuen uns sehr, er ist in der Zwischenzeit bereits umgezogen und dabei sich sehr gut einzuleben :