Hundepension "Grisette"
Startseite

Tara - jetzt Mijou - befand sich bei uns in der Pension, bis ein gutes neues Zuhause gefunden wurde.
01. Februar 2016: Wimmelbild


Name:                     Tara
Geboren:                25.03.2014
Rasse:                    Mischling (evtl.Boxer)
Geschlecht:            Hündin

Grösse:                  zur Zeit 32 cm


Juli 2014 Vorstellung von Tara:
Tara wurde zusammen mit drei Schwesterchen in Spanien in einem Müllcontainer entsorgt. Nun wartet sie hier bei uns auf die richtigen Menschen. Sie ist aufgestellt, neugierig, lebhaft und bereit, die Welt zu entdecken. Auch Schwesterchen Cala durfte zu uns kommen und die Beiden sahen sich hier wieder:

Falls Sie Tara unverbindlich kennenlernen möchten, verlangen Sie bitte unser Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Tara ist geimpft, gechippt, mehrfach entwurmt, hat einen EU-Pass und wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- vermittelt.

04. August 2014 Tara - jetzt Mijou - ist umgezogen:
Auf dem Weg nach Donaueschingen ans Windhundfestival (dazu mehr in Kürze) haben Linda und ich Tara in ihr neues Zuhause gebracht. Sie hat ein ganz tolles Zuhause ergattert, hier ihr erster Bericht von dort:
Liebe Sandra  
Ich muss schon sagen: Das war ja richtig leicht, meine neue Familie um den Finger zu wickeln. Die haben doch glatt ihr Herz an mich verloren. Sie haben mich auf Mijou umgetauft, aber das weisst du ja schon. Ich habe mich jetzt schon richtig gut eingelebt, mein Kissen erobert und das meiste Spielzeug unter Kontrolle. Nur meine verrückte Tante Laila klaut ab und zu eins. Sie ist lustig, mit ihr kann ich ganz toll spielen.




Schade, dass sie heute wieder nach Hause geht. Aber ich werde sie fast jeden Tag mal sehen :-)...

 
Mein "grosser Bruder" Rusty schwingt zwischendurch noch eine grosse Klappe. Vor allem, wenn ich mit Laila ganz wild spiele und dabei wahnsinnig laut knurre. Da hat sogar mein Herrchen gestaunt, wie wild ich dann erscheine. Ha, wenn der wüsste, was ich noch so alles drauf habe...

   
 
Mit den Büsis Mutzli und Negi kann man toll schmusen, nur bei Bobby und Tigi muss ich etwas aufpassen. Wenns denen zu wild wird, dann verteilen die Ohrfeigen. Echt fies.

 

 
Beim Spazieren gibt es viele tolle Dinge zu entdecken. Im Wasser kann man die Nase tief rein stecken und dann ausschnaufen. Das gibt lustige Blöterli und macht blubb-blubb-blubb. Dann muss mein Fraui lachen.
 
Aber jetzt muss ich dir noch etwas verraten. Es gibt auch gaaaanz schlimme Monster in dieser Gegend. Also da sind die riesigen Muh's mit Glocken um den Hals. Auch die gackernden Vögel sind ganz sicher gefährlich. Aber das allerallerschlimmste sind die grossen Wollknäuel. Fraui sagt "das sind doch nur Schöfli", aber ich weiss sicher, dass man vor denen aufpassen muss.
 
Übrigens: Fraui ist ganz stolz auf mich, weil ich schön draussen mein Gschäftli verrichte.
 
Ich schicke euch allen ganz viele Grüsse und Schlabbers
Mijou (ehemals Tara) mit Maya, Guido, Rusty & Co. 

11. August 2014 Mijou auf Kutschenfahrt:
Liebe Sandra  
Stell dir das mal vor: Ich bin heute zum ersten Mal mit der Kutsche ausgefahren. Ich durfte auf den Kutschbock und Angelo musste uns ziehen. Zuerst war ich nicht ganz sicher, ob das was wird. Man hört ja so einiges, von wegen dass Esel stur seien. Aber doch: Angelo läuft super und ich konnte mich ganz schnell entspannen. 

    
 
Und schau mal: Ich habe mit Bobby, Tigi und Rusty Siesta gemacht. 


 
Ja, hier gefällt es mir und meine neue Familie ist wirklich in Ordnung :-). Hier gehöre ich hin (die würden mich ja sowieso nicht mehr gehen lassen ;-)...).  
Ganz liebe Grüsse aus der Ostschweiz
Mijou und Familie

06. September 2014 Kuscheln mit Rusty:
Liebe Sandra
Jetzt bin ich schon die vierte Woche hier im Thurgau. Ich habe mich super eingelebt und habe viel Spass. Mit Laila spiele ich die wildesten Spiele und mit Rusty verbelle ich am Gartenzaun den Nachbarshund. Der neugierige Kerli steckt immer einfach seine Nase durch die Holzlatten. Also wirklich... Das ist doch unser Garten.

Wie du auf dem neuesten Foto sehen kannst, habe ich nicht nur meine Zweibeiner um die Pfoten gewickelt, sondern auch Rusty. Ich darf jetzt sogar mit ihm kuscheln. Wer hätte das gedacht?



Letzten Donnerstag war ich ausserdem zum ersten Mal in der Hundeschule. Ich habe gelernt, zwischen den Beinen von meinem Fraui zu parkieren. Meistens mach ich das, wenn sie mich dazu auffordert. Aber dann sitzenbleiben und warten, bis endlich wieder mal was für mich läuft, das finde ich schon sehr schwierig. Dann hat der Kursleiter noch viele zusammengebundene Pet-Flaschen vor mich hingelegt. Er wollte wissen, ob ich davor Angst habe. Boa, wenn der wüsste, dass ich Pet-Flaschen als Spielzeug heiss und innig liebe. Und durch die flatternden Schnüre gehen, mach ich doch für ein Gudi ohne Probleme. Auf jeden Fall war mein Fraui nach der Stunde voll stolz auf mich. Ich bin halt einfach toll, hat mir jedenfalls mein Fraui ins Ohr geflüstert ;-)

Übrigens bin ich auch schon fest gewachsen. Das sieht man auf dem Foto gar nicht. Jetzt muss ich mich endlich mal wieder messen lassen.

Ich schicke euch allen viele Schlabbers.
Mijou und Familie


13. November 2014 Drei Monate Mijou:
29.10.14:
Liebe Sandra
Hui, wie die Zeit rennt. Jetzt bin ich schon fast drei Monate bei meiner neuen Familie. Es gefällt mir immer noch gut und ich habe alle und alles im Griff :-).
Letzte Woche haben wir einen Ausflug nach Fribourg gemacht. Eine lange Fahrt, was mir ja nichts ausmacht. Aber du hättest mal Rusty sehen sollen. Seit ich da bin, fährt er kurze Strecken ohne zu jammern im Auto mit. Aber sooooo weit...ich habe ihn also umarmt und getröstet, wie du auf dem Bild sehen kannst. Dann ist es ihm viel besser gegangen.



Am Samstag habe ich mit meinem Fraui den Sachkundenachweis bekommen. Ich bin jetzt also eine richtig Offizielle :-)... Fraui hat gesagt, dass ich das ganz super toll gemacht habe. Aber schliesslich übe ich ja auch jeden Donnerstag. Dann sind wir nämlich in der Hundeschule. Letztens sind wir sogar Zug gefahren. Das war was.
In der Hundeschule habe ich ein paar Freunde gefunden. Super finde ich Rosa. Sie kommt auch aus Spanien und rennt genauso schnell wie Laila. Zusammen können wir richtig Gas geben. Ich zeige ihr auch, was man so alles für Unsinn treiben kann. Zum Beispiel im Schlamm wühlen und so, aber das will sie nicht.
Dann ist da auch noch Chili. Er ist ein Chihuahua und natürlich viiiiiiel langsamer als Rosa und ich. Am Anfang hatte er vor uns voll Angst, aber jetzt ist er ein richtiger kleiner Macho geworden.
So, das wars für heute. Ich schicke euch allen ganz viele Schlabbers.
Mijou und Familie

 
05.11.14:
Liebe Sandra
Schon habe ich wieder Neues zu berichten. Ich musste letzten Donnerstag zum Doktor. Dann habe ich tief geschlafen und als ich wieder aufgewacht bin, waren liebe Frauen da, die mich gehätschelt haben. Aber etwas war ganz komisch. Die haben mir ein Mänteli angezogen und zuerst dachte ich, dass ich damit gar nicht laufen kann. Ich bin dann aber doch mit und habe ein Bisi gemacht. Dann aber schnell weiterschlafen, bis mein Fraui wieder da war. Wieder zu Hause war es mir voll schlecht. Ich mochte nicht einmal Gutzis essen - und das will was heissen! Ich habe dann auch Bauchweh gehabt und ein bisschen gjömerlet. Aber alle haben mich getröstet, sogar Rusty.

Jetzt muss ich seither diesen blöden blauen Mantel tragen - und der juckt mich doch so. Zwischendurch schlüpf ich einfach raus. Ich musste diese Woche auch mit Fraui ins Büro...das ist ja sowas von langweilig. Rusty durfte nämlich zu Laila spielen gehen, so gemein. Dabei bin ich doch wieder voll fit. Aber Fraui sagt, ich darf noch nicht so wild tun und ich darf nicht an meinem Bauch knäbberle. Doof! Zum Glück ist im Büro auch noch Dolce. Den ersten Tag hatte er zwar Angst vor mir, weil ich geknurrt habe. Aber unterdessen sind wir ein Herz und eine Seele.

    

Fraui hat gesagt, dass ich das Mänteli nur noch bis Montag brauche, weil dann die Fäden gezogen werden. Was sie damit wohl meint? Ich ziehe auch gerne Fäden. Wo auch immer ich irgendwelche entdecke, versuche ich sie mitzunehmen. Das macht Spass.

 
10.11.14:
Liebe Sandra  
Das muss ich dir jetzt doch berichten, weil mein Fraui so viel Freude hat. Wir haben heute morgen die Fäden gezogen und dann gleich noch die Testergebnisse auf Mittelmeerkrankheiten bekommen. Alle Ergebnisse sind negativ und das findet Fraui positiv...wie auch immer: sie hat Freude und wenn sie Freude hat, dann hab ich auch Freude.   
Mir gehts auch sonst wunderprächtig. Ich bin gerade fleissig am Mithelfen bei der Gartenarbeit. Also, die schaufeln Erde rum und ich verteile das ganze dann im Garten. Das macht viel Spass.

So, nun muss ich mein Fraui aber doch noch ein bisschen arbeiten lassen.

Ich schicke dir und allen Vierbeinern die liebsten Grüsse und einen besonderen Schlabber an Pirata. Ich hoffe, dass seine Kristalle jetzt im Pfefferland sind und es ihm wieder gut geht.
Ich schicke euch allen viele Schlabbers (das kann ich übrigens besonders gut :-)...)  
Mijou und Familie
 


28. Dezember 2014 Mijou im Schnee:
Hoi Sandra  
Also heute ist was Lustiges passiert. Wir haben neuerdings in unserem Garten so weisses Zeugs. Ich habe mir das mal genau angesehen. Also, wenn ich mich reinsetze, bekomme ich ein nasses und kaltes Füdli. Aber man kann ganz toll darin rumrennen. Wie du siehst habe ich dann sogar Schäferhund-Spitzohren :-) Und ganz lustig ist es, wenn meine Leute das Zeugs in die Luft werfen, dann kann ich ganz hoch springen. Also, mir gefällt das echt. 



 
Nur Fraui hat etwas Runzeln gemacht. Sie sagt, dass sie dann nicht gerne mit dem Auto fährt, weils so rutschig ist. Also davon habe ich nichts gemerkt. Ich rutsche nicht rum.   
A propos rutschen...wir wünschen euch allen einen guten Rutsch und ganz viel Freude und schöne Tage im neuen Jahr. :-)  
Ganz liebe Wuffs und Schlabbers
eure Mijou

29. Mai 2015 Mijou trifft ihr Schwesterchen Cala:
Hallo Sandra  
Ich hab gedacht, ich melde mich mal wieder. Sonst vergisst du mich womöglich noch...
 
Also zuerst einmal: Mir geht es prächtig, ich habe alles bestens im Griff. Ich habe jetzt ganz viele Namen: Häxli, Luusmeitli, Pfüdi, Zaubermüsli, Schnuggi und was Fraui grad so einfällt. Oh, die hat ja manchmal Ideen... Aber meine sind mindestens gerade so gut. 
 
Wir haben kürzlich einen Familienausflug mit allen Rösslis und unserem Esel gemacht. Beim Reiten darf ich sonst noch nicht mit, weil Fraui behauptet, dass ich noch nicht genug gut gehorche. Das stimmt natürlich nicht. Es ist ja nur so, dass es sooooo vieles zu entdecken und zu schnüffeln gibt. Weil aber Fraui auf der Kutsche sass, durften wir Hundis auch mit. Jetzt schau mal auf dem Foto wie schnell ich laufen kann und überhaupt bin ich ja sowas von einem guten Reitbegleithund. Auf dem anderen Foto siehst du nämlich, wie ich an vorderster Front mitlaufe.

 

Der Ausflug war soooo toll, dass ich am Schluss völlig hinüber war und zuerst einmal eine Nickerchen machen musste.



 
Am nächsten Morgen machten Fraui und Herrchen ein geheimnisvolles Gesicht und haben was von langer Autofahrt und Besuch geschwatzt. Ich habs nicht genau verstanden. Aber egal, wenn wir mit dürfen ist alles ok. Wir sind dann wirklich lange gefahren und schliesslich in ein grosses Haus gegangen. Dort haben wir meine Schwester Cala getroffen. Das war eine Überraschung. Wir haben uns sehr gefreut und sind natürlich noch ganz weit miteinander spazieren gegangen. Das war voll cool. Wir konnten mehrmals baden. Das hat total Spass gemacht.


 

Ich freue mich jetzt schon, wenn dann Cala mit ihrer Familie bei uns zu Besuch kommt. Fraui hat nämlich versprochen, dass wir dann an den Bodensee fahren zum baden - ausser wenn es "Katzen hagelt". Hä? Das verstehe ich nicht genau. 

 
So, jetzt schicke ich dir noch viele nasse Schlabbers und Grüsse an euch Zweibeiner samt Vierbeinern.  
Mijou und Familie


26. Juni 2015 Mein Swimmingpool:
Liebe Sandra
Schon wieder ich. Aber das muss ich dir echt erzählen. Mein Fraui hat heute im Garten einen Swimmingpool für mich aufgestellt. Das ist toll! Wie du weisst, mag ich ja sehr gerne Wasser und so ein eigener Pool, das hat schon was für sich :-)
 
Ich fische gerne Stäckli raus und der Zapfen interessiert mich sehr.

Hmmm...da ist was drin.   Das hol ich mir.

Fraui hat aber gesagt, dass ich den nicht öffnen darf, weil sonst das Wasser raus läuft. Also, ich kann ja auch ohne Zapfen spielen. Kopf ganz ins Wasser, blübberle und die Blöterli fangen.

Blöterli Yeah....so cool

So cool...das musst du auch mal probieren.

So, jetzt muss ich noch eine Runde spielen gehen.  
Liebe Grüsse, Schlabbers und so weiter :-)
Mijou

17. August 2015 Ein Jahr Mijou:
Liebe Sandra  
Jetzt bin ich schon sage und schreibe ein Jahr bei meiner Familie. Mir und natürlich auch dem Rest der Familie geht es wunderprächtig. Die heissen Tage nutzen wir gerne für ein erfrischendes Bädli. Ich kann jetzt sogar richtig schwimmen. So, dass nicht mehr meine ganze Umgebung abgespritzt wird. Auf jeden Fall macht mir Wasser viel, viel Spass.
 
Drum sind wir natürlich an den Bodensee gefahren, als meine Schwester Cala kürzlich mit ihren Zweibeinern bei uns zu Besuch war. Wir haben ausgiebig gebadet. Zu Hause haben wir mit Laila - sie war grad auch bei uns in den Ferien - eine Pool-Party gemacht. Fraui hat festgestellt, dass der Pool eigentlich zu klein ist für mich und meine Gäste. Jetzt habe ich unterdessen noch einen grossen Pool bekommen.



 
Wir haben auch auf meinem Aussichtsberg Ausschau gehalten, ob alles in Ordnung ist. Der ist mitten auf unserem Hausplätzli. Was soll ich sagen, einer meiner liebsten Plätze, weil man so eine tolle Übersicht hat. Auf der Blache kann ich auch runterrutschen, was viel Spass macht. Oder ich kann meinen Ball runterrollen lassen. Ich sag dir, der Berg ist super. Aber Fraui hat gesagt, dass der trotzdem nicht bleiben wird, weil sie den Sand unter der Blache für die Pferde braucht. Ich finde das eigentlich nicht ganz in Ordnung, aber momentan geniesse ich noch die Aussicht.
 
So, jetzt schicke ich euch allen noch eine Menge Schlabber-Grüsse
Mijou und Familie


21. Dezember 2015 Fröhlichen Weihnachten:
Liebe Sandra
Ich glaub beim Fraui drüllets im Kopf. Sie hat mit uns Verkleiderlis gespielt. Sie hat gesagt, wir müssten mitmachen und anständig in die Kamera lächeln. Ha...ich hab also dauernd meine Käppli geklaut und bin abgehauen. Das fand ich auch lustig. Dann hat Fraui ganz ernst gesagt, dass das Christkindli nicht zu mir kommt, wenn ich nicht mitmache. Also dann  hab ich mich halt mal hingelegt und danach sogar noch posiert.

    

Dann hat Rusty das Käppli bekommen. Er hat natürlich voll auf Macho gemacht so à la "Schau mir in die Augen, Kleines". Pfffffffft.



Wir haben uns dann doch noch zusammen fotografieren lassen, um Fraui eine Freude zu machen - und natürlich wegen dem Christkindli :-)



Aber zum Schluss habe ich dann das Spieli beendet. Ich habe die Kappe definitiv abgezogen. Sonst hätte das wohl noch eeeeeewig gedauert.



Ich, mein Schatz Rusty und unsere Zweibeiner schicken euch und euren herzigen Hundis ganz liebe Weihnachtsgrüsse und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Passt alle gut auf euch auf.
Mijou und Familie

01. Februar 2016 Wimmelbild :
Liebe Sandra
Wenn du mich auf diesem Wimmelbild findest, hast du einen besonders grossen Schlabber von mir gewonnen. Viel Spass beim Suchen



Liebe Grüsse
Mijou