Hundepension "Grisette"
Startseite

Tania - jetzt Akani - befand sich auf einer Pflegestelle im Jura, bis ein gutes neues Zuhause gefunden wurde.
29. April 2014: News von Akani


Name:                     Tania
Geboren:                24.05.2013
Rasse:                    Mischling
Geschlecht:            Hündin kastriert

Grösse:                  47 cm


März 2014 Vorstellung von Tania:
Tania wurde in Spanien ausgesetzt, daher ist von ihrer Vergangenheit nichts bekannt.
Sie ist nun in der Schweiz auf einer Pflegestelle, verträgt sich sehr gut mit anderen Hunden und lebt auch mit einer Katze zusammen. Tania ist sehr freundlich und sympathisch und nach kurzer Eingewöhnung auch sehr anhänglich und bindet sich schnell an ihre neuen Menschen.

Heute hatte Tania Besuch von einer sehr netten Frau und wenn alles klappt, darf sie schon bald in ein schönes neues Zuhause umziehen. Vielen lieben Dank an Sandra K. fürs Herstellen des Kontaktes mit dem zukünftigen Frauchen und für den heutigen Besuch.

23. März 2014 Tania zieht schon bald um:
Nächste Woche darf Tania nun in ihr neues Zuhause in der Nähe von Basel umziehen. Wir freuen uns für die Hübsche, sicher gibts schon bald gute News zu hören.

10. April 2014 Erste News aus dem neuen Zuhause:
Hallo liebe Sandra, 
es tut mir leid, dass ich noch nichts habe hören lassen von mir, und Tania welche jetzt Akani heisst. Die meisten Töchter meiner Bekannten heissen auch Tania,. da musste ich etwas ändern.
Nun zu meinem genialen Hund. Sie ist sooo lieb und sehr brav, sie macht freudig mit wenn wir etwas neues lernen. Sie ist anhänglich und spielt sehr gerne mit Frisbees und "quitsche" Sachen. Manchmal ist sie ganz übermütig und springt dann wie ein kleiner Fuchs mit grossen Sprüngen.
Ich bin schon im Kurs bei Sandra, und dort ist Akani eine Musterschülerin.
Einen guten Rhythmus haben wir noch nicht gefunden, ich versuche sie noch zu überreden nicht NUR in unseren Garten zu machen, sondern auch im Wald oder so, -da arbeiten wir noch dran....
Ich werde bald in das Tagebuch schreiben, aber jetzt habe ich noch recht viel mit Akani zu tun, aber die Zeit wird kommen. 
Kurz, ich bin eine sehr glückliche Hundebesitzerin, und grüsse Dich und Linda ganz herzlich.
Bis später...
Sei herzlich gegrüsst  Eva

29. April 2014 News von Akani:
Liebe Sandra
Akani ist jetzt seit drei Wochen bei mir, und ich bin jeden Tag überrascht wie Schön und bereichernd es sein kann mit einem Hund durch den Wald zu gehen.
Akani ist schon recht „aufgetaut“; sie spielt wild mit mir, rast freudig herum, und spielt mit jedem Hund der sich anbietet. Auf dem Foto sieht man sie mit meinem Hausschuh, <schlechtes Gewissen sieht anders aus>.
Seit einer Woche kann ich mit Akani OHNE Leine (wenn es erlaubt ist) spazieren gehen, sie ist praktisch immer abrufbar, selbst Heute als sie eine Taube verfolgte !!!!
Sie kann sicher Platz machen, Sitz und natürlich Hier, ich habe ihr beigebracht, wenn ich Stopp rufe, dass sie gerade dort stehen bleibt wo sie ist, und auch bleibt, -da arbeiten wir aber noch daran. Sie hat richtig Spass , daran etwas neues zu lernen.
Allein lassen kann ich sie schon recht gut, was ich aber nie länger als ca.  1 Stunde mache, sie schläft dann jeweils in ihrem Korb.
Leider hat sie einmal zufällig den Futterbeutel auf bekommen und sich Seelig an den Leckerli bedient, seither versucht sie es immer wieder….
Vielleicht bin ich schon so angefressen oder so, -aber ich glaube dann immer wieder einen gewissen Schalk in Ihren Augen zu sehen !
Liebe Sandra, ich bin so froh, dass ich den Mut gefunden habe einen Hund aufzunehmen, es
hat sich nur gelohnt…..

 

 





                                                                                                                                                                                                            <<zurück