Hundepension "Grisette"
Startseite

Tana befand sich bei uns in der Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
20. Oktober 2016: Tana machte Urlaub im Jura




Name:                     Tana
Geboren:                ca. Januar 2013
Rasse:                    Schäferhund - Mischling
Geschlecht:            Hündin kastriert
Grösse:                  60 cm / 37 Kg



August 2015 Vorstellung von Tana:
Hier Tanas Vorgeschichte aus unserem Partnertierheim Cantalobos  :
"Eines Morgens fanden wir sie angebunden am äussersten Ende des  Zauns der das Tierheim umgibt. An ihrem Halsband hing ein Zettel mit der Aufschrift “Tana” und sie schaute uns mit grossen Augen an. Bei ihren ersten Schritten im Tierheim war sie sehr unsicher doch das änderte sich sehr schnell. Sie ist eine zutrauliche junge Hündin die gerne spielt und noch lieber gestreichelt wird. Der Tierarzt stellte, zu unser aller Überraschung fest, dass die junge Dame bereits kastriert wurde, und auch sonst befand er sie als gesund. Nun wartet diese tolle Fellnase nur noch auf eine Familie, gerne auch mit Kindern, die sie lieb hat."
Nun ist Tana seit kurzem hier bei uns im Jura, bis ein gutes Zuhause gefunden wird. Sie ist eine sehr sympathische, freundliche und anhängliche Hündin und mir anderen Hunden gut verträglich.


Falls Sie Tana ein passendes Zuhause geben möchten  und sie unverbindlich kennenlernen möchten, verlangen Sie bitte unser Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Tana ist geimpft, gechippt, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet und wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

16. August 2015 Tana sucht Abkühlung:
Die sympathische Tana scheint ihren Betreuer Ingo vom spanischen Tierheim Cantalobos zu vermissen, sie macht manchmal eine traurigen Eindruck. Sie ist sehr menschenbezogen und liebt Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten sehr.
Vor Wasserschläuchen oder dem entsprechenden Geräusch hat sie grosse Angst und versucht zu flüchten. Nichtsdestotrotz liebt sie Wasser und kann sich dank dem Hundepool von Monika I. und dem Hundepool von Minnies Frauchen Claudia (mehr zu den beiden Pools später ;-)) ein bisschen Bauch und Pfoten kühlen.

Tana sucht Abkühlung Vol. 1 (movie)
Tana sucht Abkühlung Vol. 2 (movie)

 

22. August 2015 Unterwegs mit Tana:
Heute haben Tana und ich einiges erlebt auf unserem Spaziergang. Vorneweg: Tana hat ihre Sache sehr gut gemacht. Sie sprach schon sehr gut an auf die Leinenarbeit, jedesmal wenn Zug auf die Leine kam, kam sie automatisch zu mir zurück. Loben kann man sie sehr gut auch mit sprechen, sie freut sich immer, wenn man sie anspricht. Ebensogut reicht ein "NEIN", wenn sie etwas lassen soll.
Die kleinen Hunde, die sie ankläfften - sie an der Leine, die beiden Hunde vor dem Haus ihrer Besitzerin auf der öffentlichen Strasse frei - beeindruckten sie  nicht. Vor der lauten Stimme der "kleine-Hunde-Besitzerin", die ihre Hunde sehr laut zurückrufen (wollte), erschrak dann Tana aber doch ein bisschen.
Weiter oben im  Wald, nur etwa 3 Meter von uns entfernt, sprang ein Reh aus dem Gebüsch und rannte davon. Instinktiv wollte Tana dem Reh folgen, hat sich aber innert kürzester Zeit wieder beruhigt und ist problemlos mit mir weitergelaufen. Das Pony, das auf der Weide stand und frech auf uns zukam, liess Tana auch in Ruhe, nachdem ich ihr mit einem "Nein" gesagt hatte, dass wir das am besten einfach nicht beachten.
Tana lässt sich sehr gut führen und ich bin sicher, dass die Menschen, die ihr ein Zuhause geben werden, viel Freude an ihr haben werden. Sie ist übrigens stubenrein, kann gut auch mal 2-3 Stunden alleine gelassen werden ohne dass sie etwas kaputtmacht und ist für ihr Alter ruhig und angenehm.

Hier noch zwei Videos, einmal mit Feriengast Sherlock, das andere mit "Mucho-Macho"-Robi-Dog:

Tana und Sherlock (movie)
Tana, Uma und Robi-Dog (movie)



26. August 2015 Auf Katzensuche:
Heute habe ich mich mit Tana auf den Weg Richtung Dorf gemacht auf der Suche nach Katzen, um einen ersten Eindruck von ihrem Verhalten gegenüber Samtpfoten zu bekommen. Zuerst war allerdings "Pfoten-kühlen" im Dorfbrunnen angesagt. Danach gings weiter Richtung Bauernhof und potentiellem "Katzen-antreffen"-Gebiet. Weder die beiden Hunde, die uns hinter dem Zaum links von der Strasse anbellten noch der herrenlose Hund, der auf der rechten Seite war, haben Tana gross interessiert. Und tatsächlich, weiter vorne beim Miststock sass eine Katze...Zuerst hats einen Moment gedauert, bis Tana die Katze bemerkt hat. Dann wurden leicht die Nackenhaare gesträubt, aber weder wurde an der Leine gezogen noch gebellt, Tana schien die Katze, die einfach sitzenblieb, nicht ganz geheuer und so zog sie lieber den Rückzug an . Ich denke, dass eine Vergesellschaftung zu hundegewohnten Katzen und mit genügend Zeit und Geduld der Menschen möglich sein sollte.
Wieder zu Hause, wurde Tana dann ein bisschen gar stürmisch von Uma begrüsst:

Tana und Nervensäge Uma (movie)



Ich hoffe, dass sich für diese anhängliche und menschenbezogene Hündin bald die richtigen Leute melden.

11. September 2015 Tana hatte Besuch:
Vor einigen Tagen hatte Tana netten Besuch aus dem Baselbiet. In der Zwischenzeit durfte sie dort auch bereits einen Probetag verbringen, damit die beiden vorhandenen Samtpfoten auch schon mal einen Augenschein nehmen konnten. Der Probetag verlief sehr gut und nun darf Tana, wenn alles planmässig läuft, schon bald in ihr eigenes Zuhause umziehen. Das freut mich sehr, ich denke, sie bekommt eine sehr liebe Familie .

25. November 2015 Tanuccia  meldet sich aus dem neuen Zuhause:
Liebe Sandra,
Jetzt lebt Tana schon fast 4 Wochen bei uns und ich finde erst jetzt die Zeit, Dir einige Zeilen zu schreiben. Ich hoffe Du verzeihst uns :). Tana geht es super gut. Sie hat sich wunderbar eingelebt und geniesst das Familienleben mit der ganzen Aufmerksamkeit, die sie von allen bekommt, in vollen Zügen. Am liebsten schläft sie auf dem Rücken auf „ihrem“ Sofa. Die Spaziergänge im Wald liebt sie und tobt sich richtig aus. Bis jetzt haben wir uns noch nicht getraut, sie ganz frei zu lassen aber wir sind sicher bald soweit.

    
  



Tana ist absolut fantastisch mit den Kindern und sucht immer ihre Nähe. Es ist sehr schön zu sehen, wie feinfühlig und liebevoll sie mit Amélie und Adelina umgeht. Wir haben auch gemerkt, dass sie es gar nicht toll findet, wenn fremde Leute sich den Kindern zu sehr nähern. Sie stellt sich dann immer demonstrativ vor die Kinder bis sie merkt, dass ja alles in Ordnung ist. Sie bellt sofort wenn sich jemand der Tür nähert und klopft oder klingelt.
Mit den Katzen ist es so eine Sache: Am Anfang ging alles gut bis sie eine unserer Katzen hinter einer anderen Katze springen sah... seitdem will sie ihnen um jeden Preis hinterher rennen und spielen (was die Katzen überhaupt nicht toll finden). Aber wir sind überzeugt, dass wir es mit Zeit und Geduld super hinkriegen werden. Nächste Woche haben wir zum ersten Mal mit einer Hundetrainerin abgemacht und wir sind gespannt, was sie uns für Tipps gibt um das Zusammenleben mit den Samtpfoten zu vereinfachen.

Wir sind auf alle Fälle überglücklich mit unserer Tanuccia und würden sie um keinen Preis wieder hergeben ! Wir danken Euch nochmals von Herzen, dass wir so einen wunderbaren Hund in unsere Familie aufnehmen konnten.  
Ganz liebe Grüsse
Tana mit Amélie, Adelina, Claudio, Julie, Baghera und Nerunda

20. Oktober 2016 Tana machte Urlaub im Jura :
Auch „Ex-Grisettler“ Tana verbrachte ihren Sommerurlaub bei uns im Jura. Ich glaube, es hat ihr ganz gut gefallen hier
:

 
 
 

 





                                                                                                                                                                                                            <<zurück