Hundepension "Grisette"
Startseite
Tom - jetzt Easy - befand sich bei uns in Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
24. September 2012: Easy der Wasserlöwe



Name:                      Tom
Geboren:                 Oktober 2011
Rasse:                     Mischling 
Geschlecht:             Rüde  

Grösse:                   zur Zeit 25 cm / 5 Kg (Stand 20.02.12)   


Februar 2012 Vorstellung von Tom:
Tom landete - ebenso wie sein Brüderchen Sam - in einer portugisischen Tötungsstation. Maria, eine portugiesische Tierschützerin, holte ihn dort raus und brachte ihn in einer Hundepension unter, wo er tierärztlich versorgt, geimpft und gechipt wurde. Dank einer Flugpatin konnte er nun in die Schweiz reisen und wir suchen für ihn nun das passende Zuhause.
Er ist sehr gut sozialverträglich, ein kleiner, lustiger Frechdachs.
 
Falls Sie Tom  kennenlernen möchten, melden Sie Sich bitte, damit wir Ihnen den Bewerbungsbogen zustellen können:
Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Tom  wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.--  über den Tierschutzbund Basel vermittelt. 

23. Februar 2012 Ein Video der beiden wilden Watze Sam und Tom:
Die 2 kurzbeinigen Watze haben sich gut eingelebt. Auch im Rudel funktionierts problemlos mit allen anderen Hunden. Hier ein kleines Video der Beiden von heute Nachmittag:
29. Februar 2012 Auch Tom hatte Besuch:
Auch Tom hatte - ebenso wie sein Brüderchen Sam - vor ein paar Tagen Besuch aus dem Züribiet. Die heutige Platzvorkontrolle verlief ebenfalls sehr positiv, Aussage der Tierschutzkollegin, die die Platzkontrolle gemacht hat : " ein Traumplätzchen". Tja und so wird wohl auch Tom schon bald Richtung Osten abreisen. Seine neuen Besitzer haben sehr lange Hundeerfahrung, unter anderem auch mit Jack Russel - Terrier, was bei Tom sicher nichts schaden kann, er ist zwar klein aber sehr "oho" ;-).

10. März 2012 Tom ist umgezogen:
Vor ein paar Tagen ist nun auch Tom in sein neues Zuhause umgezogen. Hier die ersten News und Bilder:
Guten Tag Frau Scheidegger 
Wir sind gut nach Hause gefahren und Tom war absolut ruhig und lieb im Auto. 
Nach dem ersten grösseren Spaziergang und dem Kennenlernen einer unserer Hauslöwen war Tom so etwas von müde und musste sofort einschlafen. 
Das also der erste Stimmungsbericht vom neuen Zuhause von Tom. Er fühlt sich schon richtig wohl und versteht sich auch schon bestens mit unserem Sohn. 
Weitere Fotos folgen dann sicher noch von Seiten meiner Frau 
Herzliche Grüsse aus dem Zürcher Oberland Rolf A.

   

31. März 2012 Neues von Tom - jetzt Easy:
Grüezi Frau Scheidegger,
Unser kleiner grosser Easy ist aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken . Er ist der absolute Herzensbrecher aller Leute und sowieso auch aller Hunde. Er spielt einfach mit jedem, vom Chihuahua über Border Collies bis zum Landseer, stundenlang....
Wasser findet er auch toll vor allem wenn er Laubblätter oder Sonstiges aus unserem Teich fischen kann ;-)
Im Reitstall hat er auch schon gelernt, dass Pferde beim Spielen eigene Regeln haben ...;-) Und so ein Miststock ist halt auch immer sooo verlockend..
Wir sind jeden Tag von Neuem fasziniert von Easy's Fröhlichkeit und seiner Intelligenz Alles schnell zu lernen. Ein Glück, dass wir ihn gefunden haben und ihn auch bei uns haben dürfen. :-)))))
Fotos folgen in ein paar Tagen.
Herzliche Grüsse aus dem Zürcher Oberland, aernes & Easy

19. April 2012 Neues von Easy:
Wir haben vor ein paar Tagen mal angefragt, ob das Thema Zweithund bei Easys Menschen noch aktuell ist, als wir Penny und Goldie bekamen zur Vermittlung (in der Zwischenzeit konnte Penny ja bereits in ein neues Zuhause umziehen. Der Ausdruck "Terrierzicke" kam übrigens von uns ;-))):
Grüezi Frau Scheidegger,
Klar ist das mit dem Zweithund noch aktuell aber zuerst müssen wir den Ersthund ;-) noch etwas erziehen…
Easy wäre mit einer Terrierzicke wohl noch etwas überfordert. Penny ist jedoch allerliebst und Easy macht gewaltig Werbung für Tierheimhunde. Soviele Leute haben schon angefragt aus welchem Tierheim er kommt ;-) Ich hoffe, dass auf diesem Weg noch viele Hunde von Ihnen ein schönes Zuhause  finden werden.
Auf den Fotos, die allerdings schon wieder 2 Wochen alt sind, ist Easy mit Beute und Freundin Honey zu sehen und Sweetheart on the Sofa. Seine Ohren sind mittlerweile aufgestanden und jetzt ist der Podenco wohl nicht mehr zu leugnen….auch sein Fell ist ziemlich gewachsen, irgendetwas zwischen lang- und rauhhaar, auf alle Fälle witzig !
Also , wir werden noch viel Werbung machen und freuen uns wenn auch Penny und Goldy bald ein schönes Plätzchen gefunden haben.
Herzliche Grüsse aus dem Zürcher Oberland , Aernes & Easy

 

24. September 2012 Easy der Wasserlöwe:
Grüezi Frau Scheidegger,
Endlich ein Lebenszeichen von uns ...

Das Frühjahr und der Sommer gingen nur so im Flug vorbei und schon ist es Herbst und unser Easy bald schon ein Jahr alt.

In dieser Zeit hat Easy  mit uns die Welt erkundet und dabei herausgefunden, dass sein absolut liebstes Element das Wasser ist. Das kühle Nass zieht ihn in allen Variationen an, sei es der Zürichsee, wo er auf dem Surfbrett mitdüst oder unser nahegelegener Lützelsee , unser Teich im Garten oder ganz einfach ein Schlammloch... Egal , hinein gesprungen oder gelegen muss es immer sein.
Easy Peasy ( so nennen wir ihn auch gelegentlich ) hat uns , und schon so viele andere Leute mit seinem Charme und seiner Fröhlichkeit in den Bann gezogen, dass die Frage nach seiner Rasse und, woher bekommt man so einen Hund, wohl die Häufigste war. So beschlossen wir, Ihn als Podenco ibizenco peqeno con pelo cerdoso oder kürzer als einen  Quedupo ( was die Abkürzung von QUer DUrch POrtugal wäre )  zu deklarieren. Heute kam uns im Wald der Wildhüter im Auto entgegen, hielt an, Fenster runter und wollte auch sofort wissen, was für eine Art Terrier das wohl sei ? ---
Wollte man einen solchen Hund züchten, es würde nie gelingen- wir sind froh und dankbar, dass wir Easy in unserer Familie aufnehmen durften Und freuen uns tagtäglich an seinem witzigen, charmanten und intelligenten Wesen.

Mit den allerherzlichsten Grüssen aus dem Zürcher Oberland
Anna-Mengia, Laurin & Rolf A. mit Easy ( früher Tom )

     Welches Spielzeug nehm ich denn jetzt?

 


 

                                                                                                                                                                                                            <<zurück