Hundepension "Grisette"
Startseite

Pisolo - jetzt Butz - befand sich bei uns in Pension, bis das passende neue Zuhause gefunden wurde.
07. März 2014: Nachricht von Butz



Name:                     Pisolo
Geboren:                 17. Juli 2011
Rasse:                     Mischling
Geschlecht:             Rüde

Grösse:                   zur Zeit 35 cm / 8 Kg  (30. Januar 2012)


Januar 2012 Vorstellung von Pisolo:
Pisolo (so heisst einer der Schlümpfe in Italien) ist ein zu klein geratener Schäferhundmischling. Er ist sehr gut verträglich mit Artgenossen und lebt zur Zeit auf seiner Pflegestelle hier im Jura auch mit einer Katze zusammen. Er wurde in Italien auf der Strasse gefunden und in einer Auffangstation abgegeben. Bevor nun die Quarantänefrist vorbei war und er in einen italienischen Canile abgeschoben wurde, wo er wahrscheinlich den Rest seines Lebens unter sicher nicht schönen Bedingungen hätte verbringen müssen, konnte er zu uns in die Schweiz reisen.
Er ist ein lustiges kleines Kerlchen das gerne die Welt entdecken würde.
 
Falls Sie Pisolo  kennenlernen möchten, melden Sie Sich bitte, damit wir Ihnen den Bewerbungsbogen zustellen können:
Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Pisolo  wird  über den Tierschutzbund Basel mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- vermittelt.

03. Februar 2012 Auch Pisolo findet den Schnee toll:
Hier ein paar Fotos und ein Video von Pisolo, den wir heute angetroffen haben, als wir mit Nanouk zum "Katzentest" zu Besuch bei Linda waren. Der Kleine freut sich am Schnee, ist wirklich auch sehr sympathisch und aufgestellt:
Pisolo im Schnee (movie)




13. Februar 2012 Pisolo ist umgezogen:
Auch der kleine Pisolo konnte am Wochenende in sein neues Zuhause umziehen. Er lebt nun in einen schönen Haus mit vielen - auch noch kleinen - Zweibeinern und einer netten Rhodesian Ridgeback-Hündin. Dort wird ihm sicher nie langweilig. Machs gut kleiner Mann, sicher sehen wir uns bald mal wieder :-).
Hier noch ein paar Bilder
eines Teils der neuen Zweibeiner vom Besuch  auf der Pflegestelle, bevor Pisolo abgereist ist:

   

16. Februar 2012 Ein Gruss von Pisolo - jetzt Butz:
Äs grüeßli vo üsem spaziergang durä waud. Fam. A. mit "butz und kira"



28. Februar 2012 Butz meldet sich:
Hallo zämä.
Ha mi wider mou wöuä bi öich mäudä und sägä, daß es mir guet geit und i mi angscht gägäüber auem nöiä au tag ä chlei meh verlürä. I ha geschter ufem sunntigsspaziergang s'erschtä mou ohni linä dörfä umäspringä und mini lüt hei gseit i heig das super gmacht! Do bini scho chli stouz gsi! Heit ganz ä schönä tag.

Lg vom butz und sirä familie

   

07. März 2012 Butz geht es gut:
Hallo zämä. I ha mi wieder mou wöuä mäudä. Mir geits prima und wie dir gseht, hani mi jetz scho getraut i mi gartä usä zgo, natürli mit minärä fründin dr kira a mirä sitä!:-) dür si dueni mi angscht au tag ä chli meh abbauä. Merci de no für das liebä mail. Äs gfaut mir do und mini zwöibeiner meinä au i sig scho ganz schön gwachsä! I schickä öich aunä ganz liebi grüeß vo söuzä. Dr butz
(Kommentar von Frauchen zu Bild 2 : Do hei sich zwöi gfungä. Liebi grüeß vom butz und dr kira)

      
 
01. April 2012 Butz und Kira:
Hallo zämä. Jetz bini scho 6 wuchä bi mirä nöiä familie. Äs geit mir guet. Mit mirä unsicherheit und minärä angscht vo auem nöiä isch's so ä sach, mou geits ganz guet und denn wider weniger guet. I bruchä haut no chli zit für aues z lehrä und mi a aues zgwöhnä aber mini zwöibeiner hei zum glück ganz ganz vüu geduud! I schickä ganz liebi grüeß i jura. Dr butz mit sirä familie

ps: mi schnipp-schnipp termin hei mir verschobä, i berchumä jetz au tag ä gueti mischig bachblüetä (Anmerkung:wir haben geraten, mit der Kastration noch zuzuwarten, da dies bei unsicheren Hunden nie ideal ist, wenn diese kastriert werden).

 Wenn zwe dr glich "bänggu" wöi!  

Mir heis guet zämä!

04. Mai 2012 Neues von Butz:
Guetä morgä.
I ha mi wieder mou wöuä mäudä und sägä daß es mir guet geit. I bi am 20. April operiert wordä und äs isch aues prima gangä. I ha mi beschtens erhout und i füehlä mi do richtig wou. I wünschä öich ganz ä gueti zit und aunä wuffis ganz ä liebä grueß.
Öiä butz, natürli au ganz ä liebä grueß vo mim "ruudu"

   
   

31. Mai 2012 Butz geht es prima:
Guetä morgä us s……... I ha mi wider mou wöuä mäudä und sägä, daß es mir prima geit. Mini zwöibeiner si mit minä vortschrittä zfridä und i füehlä mi vo tag zu tag sicherer. I bi ä richtigä luusbueb wo numä seich im chopf het (aber mä het mir gseit, das müeßi so si, i sig jo schließlich ä jungä hung!). Inzwüschä könni aui mini lüt und weiß wär zu üs ghört und i due numäno bi frömdä lüt schüüch und wott mi go versteckä, aber äs si aui zueversichtlich, daß i die räschtangscht au no cha abbauä! So jetz wünsch i öich aunä ä schönä tag und i und mini familie würdä sich übernäs bsüechli us em jura fröiä! Hebets guet und ä liebä grueß vo öiem butz & co

   
   

08. August2012 Auch Butz' Brüderchen Rolly - jetzt Rocco - geht es gut:
Wir haben mal nachgefragt, was denn die beiden Brüderchen von Butz, die ja auch hier in der Schweiz leben, denn so machen. Hier schon mal die erste Info von Brüderchen Rolly, der jetzt Rocco heisst:
Liebe Frau Scheidegger 
Danke für Ihr Mail. Rocco geht es super ist ein extrem gelehriges Kerlchen, das immer grösser und noch grösser wird. Angst hat er nur noch auf Strassen in Städten mit zu vielen Leuten auf einem Haufen und bei uns im Altersheim, ausserhalb von meinem Büro ist auch zu viel Betrieb, aber auf seinem Platz fühlt er sich auch dort wohl ( er kommt jeweils für einen 1/2 Tag mit zur Arbeit), aber er wird sich auch an diesen Betrieb gewöhnen.  
Im Anhang Bilder von seinen zwei Lieblingsplätzen bei uns im Garten. Unser wunderschöner Hund ist übrigens schwierig zu fotografieren, wenn ich ihn mit dem Apparat anvisiere, steht er jedes Mal auf und kommt zu mir, dann ist höchstens noch die Nase auf dem Bild :-) 
Bis bald, liebe Grüsse   Martina B.



24. September 2012 Schöne neue Fotos von Butz:
Hallo zusammen ,
Endlich kann mein Frauchen wieder Mails per Handy schicken . Mir geht es prima und ich würde mich über einen Besuch von Euch freuen .
Liebe Grüsse Butz und Familie

   
 

24. Oktober 2012 Butz war im Urlaub:
Hallo zusammen.
Ich wollte euch unbedingt mitteilen, dass ich mit meiner ganzen familie 2 wochen in den ferien war. Wir waren in südfrankreich am meer. Es war wunderschön im meer zu baden und mit meiner freundin kira in den dünen rumzurennen!! Einfach traumhaft!! Auch habe ich die zeit mit all meinen zweibeinern in vollen zügen genossen!! Ich hoffe, wir fahren nächstes jahr wieder dorthin! Ich schicke euch ganz liebe grüsse. Butz mit familie

     
       

Wieder zu hause, wo es auch gemütlich ist:

 28. Oktober 2012 Butz Bruder Rudy:
Wir haben mal nachgefragt, wie es dem zweiten Brüderchen von Butz denn geht. Die drei Hunde finde ich sehen sich wirklich zum verwechseln ähnlich. Hier die News von Rudy:
Hallo! 
Ich bin Rudy, 15 Monate alt und wohne seit drei Monaten in meinem neuen Zuhause.
Zuerst war ich sehr ängstlich und musste viel Neues lernen. Kurz nach meinem Ankommen gings auch gleich in die Ferien auf einem Bauernhof, einfach tierisch gut.
Sogar das Seilbahn fahren auf 2000m macht mir nichts mehr aus. Auch einen Umzug von der Stadt aufs Land habe ich gut überstanden. Weil wir am Hang wohnen geht es beim Gassigehen nur steil hoch oder steil hinunter, wo es auch mal vorkommt, dass ich mein Frauchen und mein Herrchen den Berg hoch ziehen muss, weil ihnen die Puste aus geht. Aber ich mache es gern, denn ich habe immer noch viel Kraft und könnte stundenlang Gassi gehen.
Auf zwei Bildern bin ich am Fluss, aber ins Wasser springen mag ich nicht, nur die Pfoten nass machen, das reicht.
Manchmal mache ich mich an Sachen ran, die ich lieber stehen lassen sollte , z.B. Schuhe, Kissen und die Katze. Warum muss die Katze auch immer so schnell vor mir weg laufen? Sie mag es lieber ruhig, ich aber nicht.
Mit dem Hoffen, dass es meinen Brüder gut geht, sage ich für heute Tschüss.  Viele Grüsse von Rudy.






16. November 2012 Besuch bei Butz:
Als ich vor einigen Tagen Buffon - jetzt Charlie in sein neues Zuhause gebracht habe, habe ich auf dem Rückweg gleich noch Butz und danach Santy  besucht. Butz hat mich wahrscheinlich noch gekannt, auf alle Fälle hat er sich gefreut, mich zu sehen. Wie erwartet geht es ihm sehr gut, er hat eine ganz tolle Familie gefunden, inklusive seiner vierbeinigen Freundin Kira.  Danke an Butz' Zweibeiner für den netten Empfang :-).

23. Dezember 2012 Butz wünscht schöne Weihnachten:  
Es ist noch nicht allzulange her, da konnten wir im Sand umher springen! Aber im Schnee gefällt es uns auch sehr gut!!

   
Sooooo gemütlich!! Bei dir fühl ich mich wohl!!

     
 
Wir schicken ganz liebe Weihnachtsgrüsse und wünschen für's 2013 alles alles Gute. Butz & Kira mit Familie

27. Dezember 2012 Butz' Brüderchen Rudy wünscht ein gutes neues Jahr:  
Herzliche Weihnachtsgrüsse und ein gesundes neues Jahr von Rudy und Rudelmitglieder. LG Rudy 

   

13. Juli 2013 Butz' Brüderchen Rudy macht Urlaub im Jura:  
Rudy hat ein paar Ferientage im Jura verbracht. Es geht ihm gut, auch er ist ein staatlicher, sympathischer Hund geworden.
Er hat sich gut amüsiert, vor allem auch mit Minnie, die er ganz toll fand. Dazu gibts leider keine Fotos, dafür von ihm und Feriengast Gioia, mit Mucki und beim Siesta machen unter der Tanne:

Rudy und Gioia


07. März 2014 Nachricht von Butz:  
Hallo zäme
Wie doch die zyt vergeit! Jetz bini scho sit 2 johr bi minere familie und s geit mir würkli prima! Ig ha mi zumänä wunderbare, schöne und tolle Familiehund entwicklet! Trotz dä einige räschtängscht wo ni auä nie ganz wirde verlüre, si mini zwöibeiner mächtig stouz uf mi und hei mi mega gärn! I füehle mi richtig dähei bi minerä fründin kira und bi mirä familie. I würd mi fröie, wenn mir üs wieder einisch würde  gseh und i villicht mini brüeder einisch chönnti träffe! Ganz liebi grüess.
Öie butz  mit familie








 

 

                                                                                                                                                                                                            <<zurück