Hundepension "Grisette"
Startseite

Pino befand sich auf einer Pflegestelle in der Nähe von Solothurn, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
22. Oktober 2015: Kuschelmonster Pino


Name:                     Pino
Geboren:                14.04.2014
Rasse:                    Chihuahua
Geschlecht:            Rüde kastriert
Grösse:                  28 cm / 3.5 Kg

17. September 2015 Vorstellung von Pino:
Pino hat, trotz seines jugendlichen Alters, schon einiges hinter sich, so unter anderem eine Beschlagnahmung und mehrere Platzwechsel. An seinem letzten Platz war er gerade mal knapp zwei Wochen, dann musste er wieder weg, weil er die Katzen nicht in Ruhe liess und die dadurch unsauber wurden.
Nun befindet er sich auf einer Pflegestelle in der Nähe von Solothurn, bis ein neues Zuhause gefunden wird. Pino wird nicht an Familien mit Kindern unter 12 Jahren vermittelt.
Hier der erste Bericht von Pino aus seinem neuen temporären Zuhause:
"Mein Umzug und die erste Nacht auf meiner Pflegestelle:
Zuerst war ich nicht so einverstanden im Katzenböxli zu reisen. Nach etwa 10 Minuten habe ich es aber stillschweigend akzeptiert. 
An der Aare machten wir dann einen schönen Spaziergang. Wir, das sind die alte Hundedame Perla, mein Pflegefrauchen und ich, der Pino.
Zu Hause bin ich dann dem Kater Filou begegnet. Das gab keine Probleme. Natürlich möchte ich mit ihm spielen, ich bin ja noch so jung und bin halt sehr lebhaft. Zwei Mal habe ich schon eines auf die Nase bekommen aber das ist nicht weiter schlimm.
Die Nacht habe ich unter dem Deckbett beim Pflegefrauchen geschlafen. Absolut ruhig. Bin aber doch ein oder zwei Mal aufgestanden, da war nämlich am Morgen ein Würstli (ziemlich trocken), so kann man es besser putzen, und ein Seeli in der Wohnung. Pflegefrauchen meint, das sei nicht so schlimm, ich werde bald lernen die „Lieferungen“ ausser Haus zu machen.
Heute Morgen konnte ich ganz toll spazieren gehen. Habe etliche grosse und kleinere Hunde getroffen. Alles ohne Probleme.
Ich wurde sogar schon fotografiert, weil eine junge Frau noch einen Chihuahuaboy sucht zu ihrem Chihuahuagirl.
Aber zuerst werde ich morgen noch kastriert. Das gefällt mir schon weniger :-o.
Einen schönen Tag wünscht euch allen euer Pino"


Falls Sie Pino ein passendes Zuhause bieten können, verlangen Sie bitte unser Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Pino ist geimpft und wird vor der Vermittlung noch kastriert. Er wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- in Zusammenarbeit mit dem Tierschutzbund Basel nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.


24. September 2015 Pino lebt sich gut ein:
18.09.15: Juhuii! Trotz  dass ich heute Morgen kastriert worden bin, bin ich schon wieder putzmunter. Der Tierarzt hat gesagt
ich sei gut “zwäg”.Pflegefrauchen sagte zu mir: „siehst du Pino, du bist so fit und der alten Perla ist gerade ein Zahn ausgefallen“.
Gruss Pino

20.09.15: Einen schönen Sonntag wünscht Pino.
Mir geht es nach der Kastration prima. Gesten kam noch der Feriengast Kuki, der will hier auch zwei Wochen wohnen. Sofort habe ich probiert, ihm den Meister zu zeigen. Ich bin eben ein kleiner Macho. Aber das hat nicht funktioniert.
Pflegefrauchen meint: „bei mir kommt das nicht in Frage“. Dann lasse ich’s eben schweren Herzens bleiben.
Während der Nacht habe ich zum ersten Mal kein Seeli  und kein Würstchen in der Wohnung hinterlassen.
Somit bin ich wieder fast der Grösste.
Übrigens sagte Pflegefrauchen heute Morgen: „Ich muss ja fast ein grösseres Bett kaufen, weil du unter der Bettdecke schläfst, der Kuki und der Kater Filou obendrauf. Und die Perla im Hundebettli vor dem Bett.
Gruss von Pino
 
24.09.15: Pino hat sich verliebt
In ein kleines, gelbes , quietschendes Gummientlein. Er kann damit ganz selbstvergessen spielen.
Jetzt ist er eine Woche bei mir. Ein Hundeli voller Energie, neugierig, furchtlos und bei allen Hunden, Katzen, Pferden  und Joggerbegegnungen ganz ohne Probleme. Er will noch viel erleben und lernen. Er möchte einen lieben, fitten Menschen finden, mit dem er auch nach Bedarf kuscheln kann.
Gruss von Pino und Pfelgefrauchen 
Dr Büroschtueu isch bsetzt vo mir  Gruäss Pino



03. Oktober 2015 Pinos Traum:
Ein Traum von Pino hat sich heute erfüllt: weil er sehr gut gehorcht, durfte er auf dem Mittagsspaziergang frei  laufen.
War das eine Freude: endlich Schmetterlinge jagen, einen hat er sogar erwischt, und Mauselöcher gründlich untersuchen. Jetzt fehlt nur noch ein guter Platz bei lieben Menschen, die mit ihm viele schöne Spaziergänge machen.
 
Mir isch es so wou! Gruess Pino


08. Oktober 2015 Pino hatte Besuch:
Pino bekam netten Besuch von Chihuahua Fynn und seinen beiden Zweibeinern. Die beiden Hunde verstanden sich gut und auch die beiden Zweibeiner fanden Gefallen an Pino:


Pflegefrauchen fand ebenso, dass der Besuch sehr angenehm war :
"Am Sonntagnachmittag hatte Pino Besuch von zwei ganz tollen, liebevollen Hundemenschen. Dabei war auch der Chihuahuabub Fynn. Pino und Fynn haben sich so richtig ausgepowert. Pino ging nach dem Besuch in’s Hundebettli , aus dem Erschöpfungsschlaf ist er erst um halb acht am Abend wieder erwacht.
Heute Morgen kam der Anruf, dass Pino umziehen darf in diese tolle Familie. Er hat das grosse Los gezogen.
Gruss Pflegefrauchen und Pino"
Nun ist es schon bald soweit und Pino darf wenn alles planmässig läuft in sein neues Zuhause abreisen :-).

13. Oktober 2015 Pino im neuen Zuhause:
In der Zwischenzeit durte Pino in sein neues Zuhause umziehen, hier bereits die ersten News von dort:
Einen wunderschönen guten Morgen aus Zürich  
Seit gestern Abend ist Pino nun also unser neues Familienmitglied.  
Die Heimfahrt nach Zürich (105km) ist im grossen Ganzen gut gegangen, die ersten paar Minuten hat Pino etwas gejault, ich glaube, weil er weg musste von seinem schönen Pflegeplätzchen. Das war aber schnell vorbei, dann herrschte erstmal Ruhe auf der Rückbank. Ca. in der Hälfte der Strecke büxte Pino dann erfolgreich aus der Transportbox aus (cleverer Junge! Hat schnell gecheckt, dass der Deckel vorne nur mit Klett verschlossen ist). Also haben wir angehalten und Pino in der Box festgebunden und so den Rest der Fahrt gut rumgebracht.
 
Zuhause angekommen, hat Pino erst die ganze Wohnung begutachtet und gleich zu abend gegessen. Dann haben die Beiden bei uns auf dem Sofa gespielt und viel geschmust. Im Dunkeln waren wir dann noch eine halbe Stunde auf einem letzten Spaziergang vor dem zu Bett gehen, die zwei Jungs haben das toll gemacht.
 
Zurück zu hause haben sich gleich beide in unser Bett gekuschelt (langsam wirds eng hihi) und wir hatten eine kuschelige und ruhige Nacht.
 
Heute Morgen um ca halb 8 haben die beiden dann ihr erstes kleines Geschäft im Garten gemacht und um halb 9 haben wir uns dann auf unseren morgendlichen Spaziergang begeben. Fynn eher verschlafen, Pino bereits hellwach :) wir waren eine Stunde unterwegs, Pino hat seine Umgebung sehr aufmerksam begutachtet und ist sehr brav mitgelaufen.


 
Dafür hats nach der Rückkehr Gudelis gegeben - allerdings nur bei einem feinen Sitz (siehe Foto, das klappt bereits HERVORRAGEND!!)


 
Auch das gemeinsame Frühstück hat super geklappt.


 
Gerade im Moment sind die beiden neben mir auf dem Sofa am herumtollen - die Freude ist bei allen riesengross :)
 
So, das war unser Bericht der ersten Stunden im neuen Zuhause, Herzliche Grüsse aus Zürich und nochmals Danke, dass wir Pino bei uns haben dürfen!
Manuel und Iwan mit
Fynn und Pino  
 
Nochmals ein kurzes hallo :)  
Das viele Spielen hat die beiden nun doch noch müde gemacht...


 
Viele Grüsse von uns allen

22. Oktober 2015 Kuschelmonster Pino:
Liebe Sandra und Wuffs,  
Die ersten Tage mit Pino sind wie im Flug vergangen und er hat sich gut bei uns eingelebt und uns als sein Rudel angenommen. Für uns ist es bereits als wäre er schon immer dabei gewesen.
 
Am Sonntag hat Pino viel Neues kennengelernt - er ist Tram und Zug gefahren und hat das toll gemacht!



Um seine Energie abbauen zu können, haben wir einen grossen Spaziergang an der Sihl gemacht, wo er etlichen anderen Hunden begegnen konnte und mit Fynn wie wild spielen konnte. Spazieren ohne Leine funktioniert schon ganz gut, er hört gut auf seinen Namen und aufs Kommando "warten" (manchmal sogar mit einem Sitz!!).

 
Da alles so einwandfrei funktioniert hat, haben wir uns für am Montag für eine Wanderung im Engadin entschieden. Zug fahren wieder super, auf der Wanderung selbst hat das ohne Leine laufen perfekt funktioniert :-) Wir haben rund 10km gemacht, mit ca 500 Höhenmeter. Die Jungs habens sichtlich genossen und sich so richtig ausgepowert - auf der Rückfahrt haben die Beiden kuschelnd geschlafen :-)

    
    
 
Es ist eine Freude, das kleine Kuschelmonster bei uns zu haben!!  
Herzliche Grüsse aus dem kalten Zürich und viele Schlabbers von den Hunden, Manuel & Iwan mit Fynn & Pino 

 
 
   

 

                                                                                                                                                                                                            <<zurück