Hundepension "Grisette"
Startseite

Pino befand sich auf einer Pflegestelle im Jura, bis ein gutes neues Zuhause gefunden wurde.
11. Oktober 2014: Pino ist umgezogen



Name:                     Pino
Geboren:                22.09.2011
Rasse:                    Terriermischling
Geschlecht:            Rüde
Grösse:                  28 cm / 5.5 Kg


September 2014 Vorstellung von Pino:
Pino wurde bei unserer Tierärztin hier im Jura abgegeben, weil man ihn einschläfern lassen wollte. Und zwar, weil er in seinem Revier - sprich in "seinem" Haus und in "seinem" Garten ein sehr territoriales aggressives Verhalten gegenüber fremden Menschen gezeigt hat. Sobald er aber ausserhalb seines Reviers ist, zeigt er sich absolut problemlos.
Daher weigerte sich die Tierärztin auch, ihn einzuschläfern und hat uns angefragt, ob wir den Kleinen übernehmen können. Nun ist er seit ein paar Tagen bei meiner Schwester Linda auf Pflegestelle und es gab bisher nicht die geringsten Probleme. Er versteht sich auch gut mit anderen Hunden sowie mit Kater Maxli.
Als er abgegeben wurde, hatte er starken Flohbefall und dadurch grossen Haarverlust. Nun ist er behandelt, frisch gebadet und sicher wird er ein hübsches Hundchen sein, wenn das Fell nachgewachsen ist.
Wir suchen für Pino Menschen die wissen, dass auch ein kleiner Hund wie er klare Regeln und eine konsequente Erziehung braucht und nicht machen kann, was ER will, wie das wohl bisher der Fall war, sondern der Mensch das Sagen hat.

Falls Sie Pino unverbindlich kennenlernen möchten, verlangen Sie bitte unser Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Pino wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- vermittelt.

Oktober 2014 Pino ist umgezogen:
Vor kurzem habe ich zusammen mit Pflegefrauchen Linda den inzwischen kastrierten Pino in sein neues Zuhause gebracht. Er hat nun ein ganz tolles Frauchen das den ganzen Tag Zeit für ihn hat und bisher läuft alles bestens. Auch sein Fell ist schon ein bisschen nachgewachsen und bald sieht er sicher auch hübscher aus, obwohl sein neues Frauchen meinte, er gefalle ihr auch so :-).


                                                                                                                                                                                                            <<zurück