Hundepension "Grisette"
Startseite


   Mira befand sich auf einer Pflegestelle in der Nähe von Solothurn, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
27. August 2018: Mira war beim Pflegefrauchen in den Ferien


Name:                     Mira
Geboren:                Feb. 2018
Rasse:                    Mischling

Geschlecht:           Hündin
Grösse:                   zur Zeit 2.2 Kg / 20 cm (Stand 21.05.18)

Mai 2018 Vorstellung von Mira :
Die kleine Mira wurde sehr spontan und unüberlegt angeschafft. Schon bald stellte man dann fest, dass die eigene Terminplanung und die Haltung eines Hundes sich nicht vereinbaren liessen und so landete Mira nach wenigen Tagen bei uns, bis ein neues Zuhause gefunden wird. Gegenüber den anderen Hunden hier hat sie sich sehr gut verhalten und ist auch offen und freundlich gegenüber Menschen. Viel von der Umwelt scheint sie noch nicht zu kennen, wird aber sicher bei geduldigen Menschen mit viel Zeit ein nettes Hundchen.

Sie durfte direkt auf eine private Pflegestelle in der Nähe von Solothurn umziehen und lebt dort zusammen mit einer anderen kleinen Hündin und einem Kater.

Falls Sie Mira kennenlernen möchten und ihr ein passendes Zuhause geben möchten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Mira ist
geimpft und gechippt und wird im Zusammenarbeit mit dem Tierschutzbund Basel mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

04. Juni 2018 Mira ist umgezogen :
Für Mira wurden wir überhäuft mit Anfragen von Interessenten und hatten die Qual der Wahl. Nun ist sie seit wenigen Tagen in ihrem neuen Zuhause und bisher läuft alles gut. Wir freuen uns auf weitere News von der begehrten Kleinen. Danke an Miras Pflegefrauchen Rösli für die tolle Vorarbeit für einen guten Start ins neue Leben.

26. Juni 2018 Neues von Mira :
Guten Tag Frau Scheidegger  
Gerne teile ich Ihnen mit, dass es mit Mira sehr gut klappt. Wir haben sie tief in unsere Herzen geschlossen und freuen uns jeden Tag aufs neue !

 
Ich grüsse freundlich  
Claudia W. und Familie

27. August 2018 Mira war beim Pflegefrauchen in den Ferien:
Mein letztes Pflegehundeli Mira hat bei mir zwei Wochen Ferien gemacht. Für mich war das eine grosse Freude. Habe ich doch gesehen, dass die Kleine schon gewachsen ist und prima “zwäg”.
Machmal habe ich zu Mira gesagt sie sei ein kleines Monster. Mira hat eine unglaubliche Energie, ist aufgeweckt und immer am “Tun”. Spaziergänge liebt sie heiss, ist zu anderen Hunden und Menschen sehr freundlich. Sie hat mit ihrem Charme und Aussehen begeistert.
Natürlich sind dann auch die Schuhe, die ich anziehen wollte schon draussen im Gärtli. Oder es heisst plötzlich, sie sind nicht verbunden mit dem Internet. Natürlich nicht, Mira hat ja das Kabel gekappt. Auch die Avocado Pflanze musste daran glauben, sie wurde in kleine Stücke zerlegt. Nach jedem ihrer strengen Arbeitstage hat die kleine Mira die ganze Nacht geschlafen. Man hätte fast meinen können, da liege ein Stofftier.
Mira wurde von ihrer Familie sehr vermisst und voller Freude wieder abgeholt. Mira und ihrer Familie wünsche ich viel Freude und alles Gute.
Rösly