Hundepension "Grisette"
Startseite

Lucy befand sich auf einer Pflegestelle in der Nähe von Brugg AG, bis ein gutes neues Zuhause gefunden wurde.
17. Mai 2015: Lucy ist umgezogen



Name:                      Lucy
Geboren:                 2011
Rasse:                     Terrier - Mischling
Geschlecht:             Hündin kastriert

Grösse:                   44 cm, 16.5 kg

Februar 2013 Vorstellung und erste Berichte von Lucys Pflegestelle:
Lucy ist eine mit anderen Hunden gut verträgliche Hündin. Nachdem sie nun einige Monate in einem Tierheim im Kanton Aargau verbringen musste, konnte sie nun vor kurzem auf eine private Pflegestelle umziehen.  Sie lebt nun zusammen mit dem Holländischen Schäferhund Buddy und Galga-Mischling Caty bei Christa und Adi, bis ein neues Zuhause gefunden wird.
Unten die ersten Berichte und ein Foto von der Pflegestelle. Da sich Lucy sehr schnell an "ihre" Menschen bindet, hoffen wir, dass sich für die tolle Hündin baldmöglichst ein endgültiges Zuhause findet.
Falls Sie Lucy  kennenlernen möchten, melden Sie Sich bitte, damit wir Ihnen das Bewerbungsformular zustellen können:
Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Lucy wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- in Zusammenarbeit mit dem Tierschutzbund Basel vermittelt.

Die ersten beiden Berichte von Lucys Pflegestelle:
Die ersten 24-Stunden mit Lucy:
Lucy steigt problemlos ins Auto und scheint gerne herumzufahren. Wir sind zusammen in den „Qualipet“ gefahren, um Ihr eine Decke und ein Spielzeug zu kaufen. Leider hatte es keinen Korbe/Decke die uns Beiden gefallen hätte :-)!. Dafür haben wir ein SWAT-TEAM Gstältli gekauft – Girls love shopping, you know?!
Wichtiger war wohl, das die vielen Menschen, die anderen Hunde, die Verkäuferinnen die ihr das Gstältli angepasst haben, und überhaupt der ganze Rummel, überhaupt kein Problem waren. Sie ist eine feinfühlige, zurückhaltende junge DAME, jaahh. Sie freut sich über Zuwendung, macht jederzeit Sitz und Platz, kommt sofort angesprungen wenn beim Namen gerufen….., ist 100 % stubenrein und meldet sich selbst, wenn sie raus muss. Wäre da nicht der Tierpass, wir meinten Sie sei bereits 5 Jahre alt und bestens erzogen.
Da sie ein Kurzhaarfell hat (ungefähr wie Sennenhunde) friert sie auch bei tieferen Temperaturen nicht. Sie spielt gerne mit anderen Hunden, wenn die wollen und sonst kommt sie halt zu mir und legt sich in der Nähe auf den Boden. Wie Caty schätzt sie es, wenn ich ihr dann eine Decke/Fell hole. Schliesslich ist man ja schon ein etwas kultiviert ;)
Sie schläft in der Stube mit den anderen Beiden und macht keinen Mucks. Am Morgen wedeln jetzt halt alle drei um die Wette, und streng nach Hierarchie geht’s zum Morgenbisi.   
Bis jetzt zeigt sie weniger Temperament als meine beiden Racker. Aber vielleicht ist das eine Frage des Trainings.  
In einer Woche mehr und herzliche Grüsse von uns Allen  
Christa L.
 
Und der zweite Bericht:
Gute Obig Mitenand:  
Wir haben nun Lucy etwas besser kennen lernen können. Im Gegensatz zu Caty ist sie eine Frühaufsteherin. Geduldig wartet sie bis wir auch soweit sind und sie ihr Morgenbisi draussen absetzen kann. Essen tut sie alles war wir ihr vorsetzen. Zuerst ein Purina Produkt aus der Landi, jetzt gerade sind wir auf Eukanuba mittel 1-7 J.. Kauzeugs wie Straussenchips, Kalbs/Schweinsohren, div. Knochen/Formen lässt sie alles links liegen. Nur die weichen Dentastiks werden schnabuliert. Sie hat etwas Mundgeruch, deshalb haben wir das versucht zu forcieren und wie o.e. alles mögliche „vorgelegt“ :-). Ohne Erfolg ;), bzw. gut für die Anderen Beiden. Sie versucht Buddy zu verführen, mit wenig Erfolg und nimmt dann eher gnädig mit Caty vorlieb. Die beiden spurten täglich um die Wette im Garten, bei jedem Wetter. Auch können die Beiden gut zusammen spazieren. Mit Buddy und seinen Bällen geht das nicht, sie nimmt ihm diese früher oder später weg, und das gibt Stress….. Sie apportiert ein bisschen. Kommt sofort angehüpft wenn gerufen, versteht sofort das „Nein“ und „Hier“ und ist generell eine Schmusetante 1. Grades ohne übermässig aufdringlich zu sein! Gerne würde sie auch Zerrspiele machen, und dies mindestens mit so viel Kraft wie Buddy!!! Buddy lässt sie (im Gegensatz zu Caty) nicht daran ziehen. Jetzt haben wir angefangen mit Treppen auf- und absteigen hinter mir her gehend. Das macht sie schon gut. Wir waren natürlich am Bahnhof, sind Glaslift gefahren, Metalltreppen und v.m. ausprobiert, alles kein Problem. Ausser vor dem Kino musste sie unbedingt einen mega Haufen hinpfunden, und natürlich war gerade „Rauch-Pause“.
 
Sie ist einfach eine sehr liebenswerte Miss Piggy :-) und sie ist wirklich unkompliziert.  
Christa & Co.

25. Februar 2013 Neues von Lucy:
Bericht von Lucys Pflegefrauchen:
Ich bin gestern nur mit ihr auf einen grossen Rundgang. Zwei Stunden sind nun kein Problem mehr für Lucy. Schnüffeln, spielen, Gehorsam üben. Schwierige Hunde kreuzen (soso, lalala) knurrr knurr und wuffzg wuffzg. Dann haben wir noch eine Familie besucht. Sie hat die ganze Meute um den kleinen Finger gewickelt….. :-) )))). Wir bringen sie überall hin, damit viele Menschen sie kennenlernen können, und herumerzählen was für ein Goldschatz hier eine Familie sucht. Ich brauche nicht zu betonen, dass sie schon nach kurzer Inspektion in der fremden Stube, Platz genommen hat und eine Runde geschnarcht hat. So unkompliziert.
Liebe Grüsse vom Tannenhof
Christa

 
 
  

01. April 2013 Lucy hatte Besuch:
Vor einigen Tagen hatte Lucy Besuch und darf nun schon bald in ein neues Zuhause umziehen. Die Kastration hat sie auch schon hinter sich und alles guts überstanden.
Wir freuen uns für Lucy, dass sie nun endlich auch umziehen kann, nachdem sie doch schon mehrere Monate im Tierheim war, bevor sie auf die tolle Pflegestelle zu Christa umziehen durfte. Danke Christa für alles was du für Lucy getan hast :-).


16. April 2013 Lucy ist umgezogen:
Nun ist Lucy bereits einige Tage in ihrem neuen Zuhause und alle sind glücklich :-). Hier ein Foto vom neuen Frauchen, dass Ex-Pflegefrauchen Christa geschossen hat, als Lucy abgeholt wurde:


Und hier der erste Bericht  nach der ersten Nacht: 
Hallo Sandra 
Erste Abend und Nacht mit Lucy ist SEHR gut gegangen. Sie sieht sehr wohl aus. Im Auto ist sie einfach sehr ruhig geblieben obwohl es viel Stau wegen eines Unfalles gab. In der Wohnung hat sie alles gut "studiert" (smelled) :  ) Und ihre Plätze gefunden. Sie hat in Schlafzimmer geschlafen und wir haben sie gar nicht gehört. Heute Morgen war sie auch einfach froh und frisch ; ) Wir geniessen es sehr sie bei uns zu haben. 
Schönes Wochenende! 
Gruss
Lucy, Bente & Jakob

Und nach dem ersten Wochenende:
Guten Morgen Sandra  
Die erste Wochenende mit Lucy war einfach super. Wir geniessen alle einander. Lucy haben wir Freitag am Abend geholt, und erste Test kam im Auto, als das Autobahn voll von Unfälle war und wir haben ziemlich viel Stau erlebt - Lucy ist die ganze Zeit ruhig geblieben. Ab und zu hat sie geschaut und dann ein bisschen mehr geschlafen.   
Die erste paar Mal, wenn wir Leute getroffen haben, war sie ein wenig "knnrrrr knrrr", und dann hat sie versucht sich ein wenig hinter uns zu verstecken. Wir glauben, dass jetzt wollen sie uns gern allein haben, und dass geniessen. Und jetzt lernen, dass Leute nicht kommen um sie mitzunehmen/anschauen, aber nur zu besuchen : ) Christa hat auch gesagt, dass Lucy so etwas am Anfang bei ihr gemacht hat.   
Sie ist in der Wohnung sehr gut. Sie liegt sich wenn wir nicht spielen und spielen gern, wenn wir einladen. Sie sagt ein RIESIG hallo, wenn wir nach Hause kommen, obwohl einer von uns schon zu hause ist.... Sie springt 1 meter hoch ich weiss nicht wie viel mal und sieht so süss und froh aus. Jakob war mit ihr allein am Samstag, und als er zurück von WC kam, hat sie es auch gemacht : ) nah ja... 2 Minuten ist ja auch alleinzeit : ) In der Nacht ist sie sehr ruhig und wir hören sie gar nicht. Am Morgen kommt sie, und sagt guten Morgen, wenn sie nicht mehr müde ist.  
Wir haben gesehen, dass sie immer versucht ins Wasser zu gehen, und gestern war sie in einem kleinen Fluss. Sie liebt es einfach.  
Wir wünschen euch eine schöne Woche und gehen laufen in das schöne Wetter.  
Grüsse aus BE
Lucy und "eltern"
Anmerkung: Lucys Frauchen kommt ursprünglich aus Dänemark)


    

01. April 2015 Lucy sucht erneut ein neues Zuhause:
Heute kam Lucy, nach fast zwei Jahren, wieder aus der Vermittlung zurück. Ihre Ex-Besitzer wurden vor ein paar Monaten Eltern. Da Lucy durch Kinder schnell gestresst ist und es auch vorkommen kann, dass sie diese anknurrt oder anbellt, wollten die Leute kein Risiko eingehen und Lucy musste fort.
Gemäss Angaben benimmt sich Lucy auch bei Begegnungen mit Artgenossen, wenn sie angeleint ist, ziemlich rüpelhaft, bellt und springt in die Leine.
Nun darf Lucy, wenn alles klappt, bald wieder zu Christa in Pflege, wo sie auch vor der ersten Vermittlung war.
Hier neue Fotos und zwei Videos vom Tag der Ankunft bei uns im Jura und beim "Artgenossentest" mit Django (der übrigens auch noch immer dringend ein Zuhause sucht):

Lucys Ankunft im Jura Vol. 1 (movie)
Lucys Ankunft im Jura Vol. 2 (movie)

  

14. April 2015 Erste News von Lucys Pflegefrauchen:
Hoi Sandra  
Lucy hat sich „fast“ nahtlos wieder in unsere Rudel eingefügt. Entgegen zu früherem Benehmen, ist sie bei der Begrüssung tatsächlich zuerst sehr aufgeregt gewesen. Nun hat sich das bereits etwas gelegt. Vielleicht sind wir auch öfters zu Hause?
Lucy macht auf uns einen unterforderten Eindruck. Vielleicht wegen dem Familiennachwuchs.
Wir beschäftigen unsere Hunde täglich, und Lucy ist ein ganz normaler 4-jähriger Terrier-Mix. Liebenswert, gut erzogen, pflegeleicht. ABER sie ist ein richtiger HUND – und braucht artgerechte Auslastung, Bewegung und Unterkunft. Essen tut sie was wir ihr vorsetzen. Sauber und ruhig.
 
Obwohl sie sehr selbstbewusst ist, hat sie nach einem kurzen Rencontre () mit Caty, ihre Rolle ganz unten in der Hierarchie akzeptiert.
 
Kurz und schmerzlos: Lucy ist ein sportlicher Hund – ein richtiger cooler Terrier – gemixt mit XY – Stehohren. Sie ist intelligent, hat viel Energie und Ausdauer. Nur joggen oder radfahren reicht bei Ihr nicht, da kommt früher oder später Langeweile auf und sie nimmt die Sache vielleicht selbst an die Hand.  Wie alle Terrier liebt sie Aufgaben – Spiele. Ich könnte mir vorstellen, dass sie mit einer sogenannten „Hundesport-Rasse“ vergleichbar ist.  Agility oder regelmässige Hunde-Plausch-Vereine würden ihr wohl sehr gefallen.
 
Ich hoffe, wir finden bald ein super Plätzli für unsere Lucy.
Liebe Grüsse  
Christa




28. April 2015 Lucy hatte Besuch:
Lucy hatte Besuch von Interessenten, die sich beim Tierschutzbund Basel gemeldet haben und wenn alles klappt, darf Lucy schon bald in ein neues Zuhause umziehen. Wir hoffen sehr, dass es dieses Mal für immer ist.

17. Mai 2015 Lucy ist umgezogen:
Vor ein paar Tagen ist Lucy ins Baselbiet umgezogen und geniesst nun ihr Leben bei Familie K.:


   

 






 

                                                                                                                                                                                                            <<zurück