Hundepension "Grisette"
Startseite

Lee befand sich bei uns in der Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
09. August 2016: Lees Entwicklung


Name:                     Lee
Geboren:                04.07.2015
Rasse:                    Mischling (evtl. Pointer)
Geschlecht:            Rüde kastriert

15. Juni 2016 Vorstellung von Lee:
Lee wurde zusammen mit seinem Bruder Bruce beim Tierschutzbund Basel abgegeben, weil sein Besitzer schwer erkrankt ist. Nun sind die Beiden hier bei uns in der Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wird.

Lee ist freundlich, aber auch ungestüm und braucht noch viel Erziehung. Mit Hündinnen kommt er gut zurecht, Rüden wird noch getestet.  

  

Falls Sie Lee ein passendes Zuhause bieten können  und sie unverbindlich kennenlernen möchten, verlangen Sie bitte unser Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Lee ist geimpft, gechippt, wird noch kastriert und dann mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- in Zusammenarbeit mit dem Tierschutzbund Basel nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

24. Juni 2016 Ein Video von Lee und Bruce:
Langsam gewöhnen sich Lee und Bruce bei uns ein. Sie haben für mich das typische Verhalten von zwei Hunden, die sich bisher vorwiegend aneinander orientiert haben. Der Mensch scheint eher nebensächlich, Hauptsache, man kann mit dem Kumpel spielen und rennen. Dies ist für mich auch ein Grund, weshalb ich kein Fan davon bin, gleichzeitig zwei Welpen - oder Junghunde zu übernehmen, die vorher noch nie eine Bindung an einen Menschen gemacht haben. Sie sind aber beide toll und ich denke, dass sie, wenn sie erstmal separat vermittelt sind, auch schnell eine Bindung aufbauen werden.
In der Zwischenzeit wurde die Beiden auch bereits kastriert und einer Vermittlung steht nichts mehr im Wege.

Bruce und Lee im Jura (movie)

 

29. Juni 2016 Lee ist umgezogen :
Lee hatte Besuch und durfte in der Zwischenzeit schon in sein neues Zuhause umziehen. Nun hoffen wir, dass auch sein Bruder Bruce nicht mehr lange auf seine Menschen warten muss. Hier die ersten Fotos aus Lees neuem Zuhause, bis jetzt läuft alles erwartungsgemäss:




03. Juli 2016 Lee lebt sich gut ein :
Hallo Sandra,
Die Nacht gestern verlief ganz ohne irgendeinen Zwischenfall. Lee ist einfach unglaublich.. und die herzhafte Begrüssung am Morgen! Einfach unbezahlbar.  
Lee hat generell, meiner Meinung nach, soweit den Wechsel mit grosser Bravur überstanden und verhält sich echt spitze. Ich bin echt sprachlos wie toll wir zusammen passen und funktionieren.
 
Aufgrund seines exzellenten Zustands und Verhalten lag Heute ein wenig mehr Action drinn. Das erste Mal kam die Schleppleine zum Einsatz und Lee konnte sich auch mehr austoben. Neben miteinander rum-albern und gemeinsamen Rennen auf den Feldern wird auch sehr viel geschmust. Es geht ihm so gut, dass er heute auch meinen Bruder und zwei Freunde kennen lernen durfte (alle zählen sie bereits zu seinen Fans). Seine Angst in Aufzügen konnten wir bereits auch überwinden und den Rückruf setzt er mehrheitlich bereits super um -auch im “Schnupper-Rausch”(!)
 
Es macht echt Spass ihn in meinem Leben zu haben und ein Leben ohne ihn ist bereits jetzt unvorstellbar geworden :)  
Ganz liebe Grüsse,
Martin & Lee


09. August 2016 Lees Entwicklung :
Liebe Sandra,
Soeben stellte ich mir die Frage, wie ich dir am besten von Lee's Entwicklung berichten könnte. Nach kurzem Überlegen kam ich zum Schluss, dass es praktisch unmöglich ist dir von allen (tollen) Fortschritten und Erfahrungen mit ihm zu berichten.
 
Deswegen berichte ich dir von den Ereignissen, welche meiner Meinung nach, die Highlights sind.
- Lee war mit mir zum ersten Mal im Wasser! (...und hat somit eine versteckte aber äusserst starke Zuneigung entdeckt)
- Lee bleibt extern und situations-unabhängig immer (& nicht erzwungen) in meinem Radius & schläft gegebenen falls auch ein
- Lee beherrscht und setzt erfolgreich alle Arten von Rückruf um (Pfeife, "Komm hier" aus Entfernung, und "Lee komm") -somit stehen wir kurz vor Spaziergang OHNE Leine
- Lee beherrscht auf Kommando "Sitz", "Bleib", "Platz" & "Körbli" ("Körbli" zum Teil noch mit Hilfestellung)
- Lee setzt "Nein", "ksch", "hey" SOFORT um - bzgl. Mundinhalt lässt er auch alles gleich Fallen
- Lee fuhr zum ersten Mal mit mir Zug (& findet Zug fahren toll). Auch kennt er Bahnhöfe und deren hektischer Betrieb und bleibt gleichwohl gelassen.
- Lee scheint seine 100%-ige Hunde-Fixierung langsam zu verlieren
- Lee macht erste Schritte in autonomer Konfliktlösung (Kong-Futterball & selbst-gemachtes Spielzeug)
- Lee versteht Konzept vom Klicker-Training (klicken=Futter) -für das Beibringen von Kommandos wurde der Klicker jedoch noch nicht eingesetzt
- Lee bettelt (bei mir) nicht mehr für Futter am Tisch
- Lee hat den Trennungs-Schmerz überwunden (spielt einiges mehr, bleibt fröhlich)
- UND (mein persönliches Highlight) Lee kann Zuhause alleine bleiben (höchst-gemessene Zeit bei 20 min.)! Und zwar OHNE in Panik zu geraten.
 
...das wär sicher soweit das meiste denke ich. Zurzeit fällt mir nichts mehr ein. Das Wichtigste noch zu erwähnen; wir haben extrem viel Spass zusammen -es ist echt spitze mit ihm! Natürlich wird immer noch geschmust; neuerdings geht Lee in eine embrional-artige Stellung und drückt sich an mich😍 wie schön gerade diese Momente sind brauch ich, so glaube ich, gar nicht erst zu erwähnen... (:
 
Anbei schicke ich dir noch einige Bilder.

  



 
Ganz liebe Grüsse an dich & die Wuffs,
Martin & Lee🐾
 
PS: Gibt es Neuigkeiten von Bruce?