Hundepension "Grisette"
Startseite

Jerry befand sich auf einer Pflegestelle im Jura, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
05. März 2015: News aus dem neuen Zuhause



Name:                     Jerry
Geboren:                10. Juni 2014
Rasse:                    Mischling
Geschlecht:            Rüde
Grösse:                  zur Zeit ca. 68 cm


Januar 2015 Vorstellung von Jerry:
Jerry wurde als Welpe von einem Bauern auf einem Nachbarhof im Kanton Solothurn gekauft......Angeblich ist es ein Appenzeller x Labrador - Mischling. Er ist allerdings jetzt mit 7 Monaten schon sehr gross und kräftig.
Der ältere Bauer war mit dem Junghund schnell überfordert und so landete Jerry an der Kette. Eine Nachbarin konnte dann den Bauer überreden, Jerry abzugeben, um ihm ein neues Zuhause zu suchen und so landete Jerry im Tierschutz.

Jerry ist freundlich aber hat bisher leider noch keine Erziehung genossen. Wir suchen für ihn Leute mit Hundeerfahrung die genügend Zeit haben, ihn sowohl körperlich wie auch mental auszulasten. 

Falls Sie Jerry ein passendes Zuhause bieten können  und ihn unverbindlich kennenlernen möchten, verlangen Sie bitte unser Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.

Jerry ist geimpft, gechippt, wird in Kürze kastriert und wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle in Zusammenarbeit mit dem Tierschutzbund Basel vermittelt.


24. Februar 2015 Jerry ist umgezogen:
In der Zwischenzeit durfte Jerry in ein neues Zuhause umziehen. Bisher läuft alles gut und sicher gibt es bald wieder News von ihm.

05. März 2015 News aus dem neuen Zuhause:
Guten Abend
Hatten leider bis heute fast keine Zeit musste zuerst meine Umgebung erkunden. Also im grossen und ganzen geht es mir bestens.
Habe auch schon zugenommen,muss ja all die Chrömli probieren. Kann noch nicht so gut Zählen aber 6 Sorten sind es ganz sicher.
Wenn ich ein bisschen "schmichle" gibt er mir immer chli Chrömli.Ig bie haut ä grosse Schmichler. Einen ganz grossen Sack Futter haben wir auch schon geholt in der Tierhandlung.mmm fein.
Mein neuer Kamerad,also mein neuer Chef sagt er sei mit mir sehr zufrieden. Ich sei ein Schlitzohr und ein ganz Wilder.
So noch mein Tagebuch.
1.Tag.Ich musste zuerst alles erkunden,war schön anstrengend,den ganzen Abend Treppe rauf und runter.
2.Tag.Freitag: Es ist noch etwas früh ( ca.03.15 Uhr ) ich kontrolliere zuerst einmal was mein Chef macht. Er hat wenigstens Freude und streichelt mich fast eine halbe Stunde. Es verleidet mir und ich gehe im Garten spazieren und belle halt ein bisschen.
Jetzt kommt der Chef raus und sagt ich dürfe nicht die ganze Umgebung aus den Federn holen.Das isch mir aber glich.
Ich habe den Dreh raus mit den kleinen Klapptürli.Jetzt kann ich vom Garten bis in den zweiten Stock rennen.
Dr Chef macht immer die ganzi Tür uf, dr bi chame unge düre,ig bi halt ä schlaue. Ist zwar etwas Anstrengend aber lustig.Dr räschte vom Tag isch rächt luschtig.
3.Tag Samschti:Heute ist der Chef den ganzen Tag zu Hause und wir wollen ein bisschen äkschen. Also um 03.45 Uhr hole ich meinen neuen Freund dr Tschango,das isch dr gross Schäfer wo im gliche Huus wohnt. Wir rennen die zwei Treppen hoch und wecken unseren Chef,mir gumpe grad ufs Bett ufe. Är isch 45 kg und ig bi ou scho 25 kg. Das het Ihn scho chli düre gschüttlet aber jetz isch är ömu wach gsi.
Der Rest vom Samstag war ganz lustig und ig am Obe müed gsih.
Am Sonntag war der Chef auch zu Hause und wir sind erst um ca.06.00 Uhr aufgestanden. Nach dem Mittag habe ich mit Ihm auf dem Sofa chli blödeled. Är het gäng gseit ig söll ufbasse süsch ghei ig de a Bode mir isch das glich gsi.
Plötzlich ha ig s glichgwicht verlore und äs het mi überschlage mit mim Gring bi ig uf ä Salontisch gheit,
das het mir fasch zwe Tag weh do.Dr Gluh isch gsi d Glasblatte hets i öbbe 40 Stück versplittert.
Dr Chef dä Glünggi het die gröschti Freud gha und fasch zäh Minute glachet.
D Chefi isch ou Ufgwachet und ig ha Dänkt jetz gits de äs Donnerwätter. Aber die hetou numme gschmunzlet und mir übere Chopf gfahre (wo mir  jo weh do het) und gluegt obäs mir öbbis gmacht heigi.
Jetz het mi no s Chüsi so blöd a grinsed,dört cha ig aube schön weich abliege,ig ha de s Chüsi gschnappet bi ir verrückdi i Chäller abe und has däm blöde Chüsi de zeigt. Isch haut nümme zum bruche.
Dr Chef het ömu nüt gseit.Du gsesch äs louft ömu bi üs gäng öbis.
So mues jetz no go bisle und no chli ufs Sofa go Färsneh luege. Aha vor em Färnseh han ig ou nümme so Angscht.är het gäng so komischi Grüsch gmacht und ig ha chli Angscht gha.
Die Fotos werden wir auch noch machen,muss vorher noch zum Haarsalon,möchte ja gut aussehen für das Foto. Ich werde mich wieder melden.
Übrigens eine Leine habe ich auch schon geschlissen,aber wir haben ja noch welche übrig.
Der Chef kommt am Abend mit mir immer auf einen Spaziergang,die Chefin kommt erst mit mir wenn ich richtig cha folge.Sie cha haut nit so guet loufe wäge Ihrer Krankheit.
No öppis, im Hundekurs und im Hundehalterkurs bi ig ou scho a gmäldet.Do geit öppis.
Gäu ig bi gloubi scho am nä schöne Fläckli Ärde acho,was meinsch.
Seisch no aune Wuffs ä schöne Gruss und für dich Natürlich ou.
So no ä schöne Obe 
Liebe Grüsse  Jerry
 
 
 


                                                                                                                                                                                                            <<zurück