Hundepension "Grisette"
Startseite


   Dorel -  jetzt Tobby - befand sich bei uns in der Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
07. November 2023: Dorel heisst jetzt Tobby



Name:                     Dorel

Geboren:                01.09.2022
Rasse:                   
Bolonka - Mischling (?)
Geschlecht:           Rüde
Grösse:                  ca. 30 cm

Juni 2023 Vorstellung von Dorel :
Dorel kommt ursprünlich aus Belgien und lebte in Basel. Er wurde vom Veterinäramt Basel Stadt beschlagnahmt (die Hintergründe sind uns nicht bekannt ) und dem Tierschutzbund Basel Regional übergeben. Nun befindet sich Dorel bei uns in der Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wird. Momentan ist er ein noch ziemlich verfilztes Fellknäuel, wir hoffen dass wir zeitnah einen Termin bei einem Hundefrisör bekommen, damit man dann auch auf den ersten Blick erkennt, was vorne und hinten ist . Dorel scheint noch nicht viel zu kennen und auch das Hunde-ABC ist ihm eher noch ein Fremdwort.
Wir suchen für ihn ein hundeerfahrenes Zuhause, Kinder sollten schon ein bisschen älter sein (ab 12 Jahren). Ein netter, souveräner Ersthund darf auch dort wohnen, zum Verhalten gegenüber Katzen können wir noch keine Angaben machen.



Falls Sie Dorel kennenlernen möchten und ihm ein passendes Zuhause geben könnten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Dorel wird 
mit Schutzvertrag in Zusammenarbeit mit dem Tierschutzbund Basel Regional gegen eine Schutzgebühr von SFr. 600.-- und nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

26. Juni 2023 Dorel ist umgezogen :
Dorel durfte in der Zwischenzeit in sein neues Zuhause umziehen. Bevor es aber soweit war, wurde er noch zum "Nackthund", denn bei seinem stark verfilzten Fell blieb leider nichts übrig als es total runterzuscheren :



Wir freuen uns dass er sich ein tolles Zuhause bei Zweibeinern mit Haus und Garten und viel Zeit ergattert hat und freuen uns schon auf die ersten News von dort.

07. November 2023 Dorel heisst jetzt Tobby :
12.09.23 :
Guten Abend Frau Scheidegger,

Ich hoffe Ihnen gehts gut.
 
Nach bald 3 Monate sende ich Ihnen endlich News von ex. Dorel, umgetauft Tobby.
Der kleine Lausbub hat sich super eingelebt und bringt uns viel Freude. Er versteht inzwischen Französisch, besonders "assis" wenn's Leckerli gibt . Beim Hunde Training klappt es bis jetzt gut, ausser "couché", ist total dagegen, auch mit den besten Leckerlis... na ja, kommt vielleicht noch...
Beim spazieren kommt er schön zurück, aber nur wenn wir alleine sind... Sobald ein anderer Hund entgegen kommt bellt er Ihn an und springt ihn an 😯
Katzen sind auch gar nicht angenommen. Aber mit Kleinkindern ist er total verliebt und sehr lieb zu Ihnen.
Zu Hause ist er ein richtiger Schmusehund, sooo schön



 
Schöne Zeit und liebe Grüsse aus dem Elsass.
Christine G.