Hundepension "Grisette"
Startseite

Bubbles befand sich bei uns in der Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
07. Juli 2016: Bubbles wird zum Aussie 


Name:                     Bubbles
Rasse:                    Australien Shepherd
Geboren:                04.04.2008
Geschlecht:            Hündin noch nicht kastriert


08. April 2016 Vorstellung von Bubbles:
Bubbles lebte bisher bei einer Familie in Basel. Vor rund einem Jahr haben sich die Besitzer getrennt und Bubbles blieb beim Mann. Dieser hatte allerdings wohl nicht allzu viel Zeit für sie. Und vor drei Wochen hatte der Besitzer einen Hirnschlag und Bubbles blieb alleine in der Wohnung zurück. Eine Nachbarin hat sie gefüttert und ist mit ihr wenn immer möglich spazieren gegangen.
Nun kam Bubbles heute notfallmässig zu uns in die Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wird. Am Montag wird sie von unserem Tierarzt angeschaut und geimpft. Bubbles ist in einem nicht so tollen Zustand, verfilztes Fell, viel zu lange Krallen und schlecht bemuskelt.
Wir hoffen, dass wir bald Menschen für sie finden, die sich mit der Rasse auskennen und sie entsprechend beschäftigen möchten. Menschen gegenüber ist sie sehr freundlich, man merkt aber auch, dass sie es wohl nicht immer nur gut hatte.Spricht man zum Beispiel mit lauter Stimme, duckt sie sich.

  

Falls Sie Bubbles ein passendes Zuhause geben möchten  und sie unverbindlich kennenlernen möchten, verlangen Sie bitte unser Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Bubbles ist geimpft und gechippt und wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- in Zusammenarbeit mit dem Tierschutzbund Basel nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.


08. April 2016 Erstes Video von Bubbles:
In der Zwischenzeit ist Bubbles problemlos ins Rudel integriert. Sie ist eine sehr menschenbezogene Hündin, die sich gut führen lässt:
Bubbles und Co. (movie)

15. April 2016 Bubbles hatte Besuch:
Bubbles hatte Besuch aus dem Aargau. Nun darf sie wenn alles planmässig läuft schon bald dorthin umziehen. Ich denke, sie wird Ihren neuen Zweibeiner viel Freude machen und umgekehrt.

17. April 2016 Bubbles ist umgezogen :
Heute durfte Bubbles in ihr neues Zuhause umziehen. Ich glaube, sie hat ganz tolle Zweibeiner ergattert. Hier die ersten News und das erste Foto von dort:
Hallo Sandra,
Wir sind mit Bubbles gut zu Hause angekommen und sie hat ihr neues zu Hause aufgeregt und sehr intensiv erkundet. Auf Schritt und Tritt folgte sie uns und liess uns nicht aus den Augen. Nach einem ruhigen Nachmittagsspaziergang in der Nachbarschaft wo sie schon einige ihrer neuen Freunde traf, fand sie dann ihr Ruhe auf ihrem neuen Bett...



23. Juni 2016 Bubbles im neuen Zuhause:
Hallo zusammen,
Bubbles ist jetzt erst 7 Wochen bei uns und gehört schon ganz zur Familie. Sie hat sich unglaublich schnell eingelebt und fühlt sich schon sicher bei uns, so sicher dass sie auch schaut, welche Regeln sind denn wirklich ernst gemeint. ;-)
 
Mit unserer 10-jährigen Tochter geht es super und die zwei sind ein Herz und eine Seele. Geschmust wird natürlich nach Bubbles Meinung immer viel zu wenig und wenn es irgendwo was zum Essen rum hat, ist sie die Erste.


 
Den SKN Praxiskurs absolvieren wir zwei mit einem gähnen und der Blick von Bubbles sagt alles: Wann genau passiert hier endlich etwas Spannendes??? Zum Glück gehen wir mit Bubbles noch in eine Hundeschule und da geht die Post ab, das macht Bubbles und uns so tierisch Spass. Unglaublich was Bubbles schon alles kann, wie schnell wir Neues lernen und uns auf neue Situationen problemlos einstellen können. Der Grundgehorsam ist toll, wobei seit wir uns sicher fühlen, kann es schon etwas dauern……. Sie braucht aber jemanden starken an ihrer Seite, dann fühlt sie sich sicher und macht „alles“ mit. Beim spielen kann man sie „aufziehen“, allen Quatsch machen und danach sehr gut wieder runter fahren. Auch die Begegnungen mit anderen Hunden laufen ohne Probleme ab, Bubbles kommt mit den meisten super aus und wenn ihr einer nicht passt, kommuniziert sie dies klar und deutlich, aber friedlich.

In der Zwischenzeit waren wir mit Bubbles schon eine Woche im Hotel, problemlos, einen ½ tag bei der Arbeit, problemlos, in der Stadt, im Bus, im Tram, in der Bahn, auf Besuch, im Restaurant und sogar beim Tierarzt hat sie sich nur von der besten Seite gezeigt. Die Mitmenschen reagieren meist: jö ist die herzig und es Bedarf dann manchmal einige klärende Worte damit nicht alle an ihr rum streicheln und kraulen. Obwohl sie auch das in stoischer Ruhe erträgt.
 
Kurz gesagt, sie fühlt sich wohl, wir fühlen uns wohl, eine Familie eben.

    

07. Juli 2016 Bubbles wird zum Aussie ;-):
Hi Sandra,
Bubbles entwickelt sich prächtig und mit den Schilddrüsentabletten hat sich auch alles andere im Moment gelegt. Wir waren gestern zur Kontrolle und es sind jetzt alle Werte zwar im oberen, aber immerhin im grünen Bereich. Wir müssen uns jetzt nur noch überlegen, ob wir den Zahn ziehen sollen. Der Tierarzt empfiehlt es, weil er sagt wir wissen nicht wieviel Schmerzen er verursacht….
 
Sie geniesst uns und das Leben in vollen Zügen, auch wenn sie bei uns „folgen“ muss. Früher durfte sie vermutlich einiges mehr, oder spielt zumindest gut


 
Sie ist und bleibt unser Sonnenschein und hat jetzt (seit den Hormontabletten) auch das typische Aussie verhalten … Was geht, was geht, was tun wir, jetzt, jetzt, hechel, hechel…….  aber das tolle ist, man kann sie aufs Bett schicken und sie fährt sofort runter und wird ruhig. Super.
 
Lg Stefan

 







                                                                                                                                                                                                            <<zurück