Hundepension "Grisette"
Startseite

Black - jetzt Jack - befand sich auf einer Pflegestelle bei Solothurn, bis ein gutes neues Zuhause gefunden wurde.
25. Dezember 2016: Neues von Jack



Name:                     Black
Geboren:                Juni 2007
Rasse:                    Mischling
Geschlecht:            Rüde
kastriert
Grösse:                  42 cm / 11.5 Kg


März 2014 Vorstellung von Black:
Blacks Herrchen musste ihn schweren Herzens bei uns abgeben, weil er aufgrund eines Arbeitsstellenwechsels nicht mehr genügend Zeit für Black hat. Da Black sehr menschenbezogen ist,  hoffen wir, dass wir für ihn baldmöglichst ein neues Zuhause finden. Er kommt zwar  mit anderen Hunde zurecht, wäre aber im neuen Zuhause wohl lieber Einzelhund, wie er das die letzten fast 7 Jahre auch war.
Black ist stubenrein, kennt Kinder, lässt gemäss Vorbesitzer auch Katzen in Ruhe, liebt es gestreichelt zu werden.

        

Falls Sie Black unverbindlich kennenlernen möchten, verlangen Sie bitte unser Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.

Black ist geimpft, gechippt, kastriert und wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- in Zusammenarbeit mit dem Tierschutzbund Basel vermittelt.

13. April 2014 Ein paar Worte zu Black:
Blacks Vorbesitzer hat mich gebeten, ein paar Worte von ihm zu Black auf meiner Seite aufzuschalten, was ich hiermit gerne mache. Es fiel Herrn N. wirklich schwer, Black abzugeben und ich hoffe mit ihm, dass wir bald ein tolles Zuhause für Black finden:
Liebe Frau Scheidegger
Als erstes möchte ich mich ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie mein lieber Black aufgenommen haben und für Ihn ein Plätzchen suchen, welches er verdient. Wie bereits am Telefon erwähnt möchte ich folgendes über Black erwähnen:
 

Nun ist es bereits bald zwei Woche her, als ich Black schweren Herzens ins Jura fahren musste. Für mich war dies eines der schlimmsten Momente in meinem Leben. Die Entscheidung ist mir sehr schwer gefallen und ich habe davor und auch danach etwas Zeit gebraucht, um zu akzeptieren, dass es das Beste für Black war. Ihn Tag ein und Tag aus alleine in der Wohnung zurück zu lassen, war für beide sehr schlimm. Die Veränderung im privaten und im beruflichen Bereich liessen eine tiergerechte Haltung leider nicht mehr zu. Mir das einzugestehen, kostete sehr viel schmerzliche Überwindung. Die Zeit der Ablösung hat mein Black gespürt und dementsprechend reagiert. Er zog sich zurück, wirkte ängstlich und wich, als ich zuhause war, nicht mehr von meiner Seite. Als es dann wieder Zeit war die Wohnung ohne ihn in Richtung Arbeit zu verlassen, brach mir jedes Mal das Herz ihn heulend zurück lassen zu müssen. Für mich ist Black ein sehr spezieller Hund. Er braucht eine Bezugsperson, welche sich um ihn kümmert und ganz fest lieb hat. Mit Black hatte ich in den vergangenen 7 Jahren nie Probleme. Er hat noch nie einen Menschen, weder ein anderes Tier gebissen oder etwas zu leide getan. Er war mein bester und treuster Freund überhaupt. Da meine Eltern zwei Hunde haben, ist er sich auch gewohnt Hunde um sich zu haben. Ich möchte aber trotzdem behaupten, dass er sich als Einzelhund wohler gefühlt hat, weil er da immer die vollste Aufmerksamkeit genoss :) Ich wünsche mir für Black, dass er in eine Familie ziehen kann, bei der er denn Rest seines Hundelebens glücklich, geborgen und geliebt verbringen kann.
 
Gerne möchte ich noch ein paar Worte zu Blacks Haltung und Charakter hinzufügen:
Black habe ich von der Strassen aus Italien als Hundewelpen in die Schweiz geholt, er war keine 3 Monate alt. Er lebte die ersten Monaten alleine in eine Garage und wurde sporadisch gefüttert. In der Schweiz besuchte ich mit ihm als Welpe eine Hundeschule. Black ist geimpft geschippt und kastriert. Er ist gehorsam, hat aber manchmal ein stures Köpfchen. Er liebt lange Spaziergänge. Die Freude Gassi zu gehen ist jedes Mal so gross, dass er manchmal im Renntempo an der Leine gehen will. Deshalb ist es wichtig ihm zu zeigen, er solle nicht ziehen. Er ist gehorsam und passt sich dann auch an. Er ist sich auch gewohnt, ohne Leine unterwegs zu sein, wenn der Weg sicher ist bzw. nicht von Autos befahren ist. Auf Begegnungen mit anderen Hunden reagiert er mit wedeln, begrüssen und weiterziehen. Menschen und Velofahrer beachtet er nicht. Er bellt immer, wenn es an der Haustüre läutet oder er Geräusche hört, welche er nicht kennt. Und wenn Besuch ansteht, dann freut er sich riesig, springt umher und ist bemüht die ganze Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Ansonsten schläft er natürlich auch sehr gerne, am liebsten in der Nähe eines Menschen. Er braucht Auslauf und spielt liebend gerne. Mit Katzen hat er keine Probleme, hat aber noch nie mit einer Katze zusammengelebt. Die Ferien verbrachte er immer bei meinen Eltern und lebte die Zeit dort mit zwei weiteren Hunden. Da ich eine kleine Schwester habe und mein Neffe einjährig ist, kennt er den Umgang mit Kinder. Er lässt sich knuddeln und manchmal auch von den Kindern plagen, was er aber gekonnt ignoriert :) Black ist Kastriert und hat keine Probleme mit dem Essen. Autofahren liebt er. Einmal in seiner Autokiste hört man nichts mehr von ihm. Einkaufen gegangen oder ins Restaurant bin ich nie mit ihm, sodass ich nur behaupten kann, dass dies kein Problem sein könnte. Zug oder Tram gefahren ist er aber öfters. Bei diesen Fahrten, hatte er immer etwas Angst. Ich musste ihn nur streicheln, da beruhigte er sich, was aber trotzdem unruhig. Zum Schluss möchte ich sagen, dass er mit seinen Augen und Charme Menschen in seinen Bann ziehen kann, denn er ist einfach ein riesen grosser Schatz.
 
Ich hoffe diese Worte erleichtern einem Interessenten die Entscheidung, Black ein neues zuhause anzubieten.
 
Ich bin mir sicher, dass sie sich gut um Black kümmern bis er eine geeignete Bleibe gefunden hat und bin Ihnen dafür unendlich dankbar Frau Scheidegger 
Liebe Grüsse  
Tiziano N.

23. April 2014 Black ist umgezogen:
Black hat ein ganz tolles Zuhause gefunden :-). Dies auch dank dem Text von seinem Vorbesitzer, somit konnte man sich ein sehr gutes Bild von Black machen.
Hier bereits die ersten News aus dem neuen Zuhause:
Guten Abend Frau Scheidegger,   
Ihre Mutter hat uns Black anvertraut  und wir durften ihn gerade mitnehmen. Vielen vielen Dank für Ihr Vertrauen. Wir werden uns sicher Mühe geben, damit wir Sie nicht enttäuschen. 
Black hat im Nu vier Plüschtiere von unserem alten Hund kaputt gebissen und im ganzen  Haus herumgeschnuppert, im Garten gut markiert, eine halbe Tüte Nassfutter und gekochtes Poulet gefressen und nun schläft er bei meiner Mutter auf ihrem Bett.  Sein Schlafplatz hat er selber gewählt und meine Mutter ist nun auch sehr sehr glücklich.
 
Black lief vom Parkplatz zum Haus so selbstsicher und ohne meine Anweisung  hat er die richtige Türe gewählt und setzte sich  vor der Türe und wartete, bis ich die 
Türe aufgemacht habe. Wahrscheinlich ist er dem Geruch von uns und dem alten Hund gefolgt. Bei unserem Abendessen schlief er müde im Korb neben  uns, dann
zeigte sich ein riesiger Regebogen. Es ist ein schöner Abschied von unserem alten Hund und ein Neubeginn mit Black. 
 
Ich danke Ihnen nochmals für Ihre Entscheidung und liebe Grüsse an Ihre Mutter.
Schönen Abend und hoffentlich bis bald
Yoko  M.

11. Mai 2014 Fotos aus dem neuen Zuhause:
Black, der jetzt Jack genannt wird, hat sich gut in seinem neuen Zuhause eingelebt. Hier ein paar Bilder, die wohl für sich sprechen:




26. September 2014 Endlich mal ein kleines Hallo:
Hallo Frau Scheidegger,
hier ist endlich mal ein kleines Hallo von Black-Jack und von uns.  
Im Mai :
Wir gehen oft im Wald spazieren. Nach langem Spaziergang war Jack voll mit Pollen bedeckt und seine Haare sind klebrig, ich wollte ihm also einen schönen Bad Termin schenken. Im Hunde Salon machte er aber riesen Theater wie er im Schlachthaus ist. Die nette Salon Besitzerin hat 10 Franken von mir verlangt und uns gleich nach Hause zurückgeschickt.
 
Jack hat schon einige Hunde in unserem Umgebung kennengelernt. Die Hunde, die sein verstorbener Vorgänger ungern hat,   hat Jack auch
ungern und reagiert auf diesen Hunde genau wie sein Vorgänger. Es ist mir erstaunlich und etwas unheimlich.
Ein alter Nachbarhund, ein guter Freund von unserem verstorbenen Hund und auch der erster Freund von Jack in diesem Gegen, ist mit dem Alter 14 gestorben.  Der alte Hund war ab und zu bei uns, wenn seine Frauchen länger arbeiten musste.  Jack hat also eine grosse Erbschaft gemacht, er legt sich nun auf drei Wolldecken!
Jack hat aber grosses Interesse an Katzen.  Er jagt sie nicht, fiept ,Jault und wedelt, aber leider zeigen Katzen keine Interesse an ihn.
 
Im Juni :
Wir haben unsern SKN-Kurs angefangen. Die Trainerin ist eine nette ältere Frau und geht  sanft und locker mit Jack um. . Ich bin ganz dankbar, dass alles Jack nicht gestresst hat..  Die Trainerin hat mir einige interessante Büchertitel über Hund und Hundeverhalten empfohlen. Ich lese nun tüchtig und ab und zu ist der„Aha“-Effekt da.
 
Im Juli :
Ende Juni hat Jack eine hartnackige  Entzündung zwischen Krallen gehabt, und Margen-Darm Störung im Juli Wir sind fast Stammkunde beim Notfall gewesen und unser Tierarzt hat uns die Blutkontrolle vorgeschlagen.
Er nützt diese Gelegenheit aus: Blutkontrolle, Kralle schneiden, Analbeutel ausleeren, Augen, Ohren, Zähne kontrollieren und putzen.  Alles in Ordnung!
Jack hat  nun Perlenweisse Zähne und kann für eine Zahnpasta Reklame posieren.
 
Im August :
Der 1.8. ist Gott sei Dank hinter uns. Es ist der erste 1.8. mit Jack und ich habe doch Bange gemacht. Statt in Schwarzwald zu fliehen habe ich ihm das Thunder-Shirt gekauft.


Eine langfristige Investition! habe ich gedacht. Jack hat bei der Probe artig mit uns koordiniert, er muss sich  mit der Jacke wohl fühlen wie im Mutterleib, aber am 1.8. hat er kategorisch abgelehnt, das Shirt zu tragen, er ist also unter das Bett gekrochen und  bis zum Tagesanbruch dort

geblieben.  .Sein Abscheu gegen den Krach?   gegen den  Shirt? Oder gegen den beiden?!  Jack hat uns die günstigsten  1.8. Version gezeigt.
 
Der SKN Kurs ist nun abgeschlossen und ich habe die Bescheinigung an die Gemeinde Hundekontrolle weitergegeben.  
Wünsche Ihnen schönen Tag….trotz Wolken und Regen.
yoko m.

Fotos  : Jack mit Nachbar Tochter. Sie ist eine geduldige Hundetrainerin und sonntags trainiert sie gerne Jack  /  Jack am Sommer Fondue Tisch  /  Jack und Mutter am Rhein in Village Neuf



   

07. Mai 2015 Frühlingsgrüsse von Jack:
Liebe Frau Scheidegger,   
Gestern von einem Jahr haben wir Jack kennengelernt und gerade ein Trio gegründet, seit dann bin ich für den Spaziergang und Schimpfen zuständig, meine Mutter fürs Essen und Massage. Jack gibt Acht auf uns Zwei und beide von uns bekommen die gleichwertigen  Zuneigung von ihm. Er schaut gut und aufmerksam, damit  Mutter und ich gegenseitig nicht eifersüchtig werden  Ein schlauer Kerl!
 
Wir machen bei einer  Hunde Spazieren-Spielen-Schule ein Mal pro Woche mit, die anfängliche Nervosität von Jack ist langsam aber sicher ausgeklungen und  er bekommt  ab und zu sogar ein Lob. Unsere nette Hunde Lehrerin sagt mir dazu, dass wir oft einem passenden Hund begegnen, der uns zum Nachdenken über eigene Persönlichkeit  bewegt, .... also ich habe noch eine Chance, die Schwachstelle bei meinem Charakter zu erkennen und kräftigen.  Das stimmt tatsächlich !! Jack ist also mein Super Therapeut !
 
Jacks Winterspeck ist noch da, also Rennen statt Guddis!  Jack liebt zu rennen und ich bin  keuchend dankbar für die kostenlose Fitnessstunde. Also ist er auch mein Fitness Trainer!
 
Zur Zeit ab und zu gehen wir zum Bahnhof und beobachten die Züge und  Menschen, somit Jack auch im Hektik ruhig zu bleiben lernt. Ich schreie dabei  "Zuuuuuuuuug"!, da das Benennen wahrscheinlich Hunde  beruhigen kann .  Passanten schauen mich an, aber  Jack nicht. Er beschäftigt sich, ein Stück Kebab Reste zu suchen und das Bahnhof gefällt ihm deswegen wahrscheinlich! 
 
Wünsche Ihnen schönen April Tage
Grüsse
Yoko M. 
 
Fotos vom April 2015 : 
Jack als Gartenhilfe  /  ein bisschen Kopfarbeit /  Lieblings Picknickplatz, da Brot Reste




27. März 2016 Ostergruss von Jack:
Hallo Frau Scheidegger,  
einen kurzen kleinen Ostergruss von uns drei,  Jack, Mutter und mir!
 
Jack und ich werden neu ab April den Fährten-Kurs / 2 x pro Monat anfangen.   
Wir haben bereits eine Probestunde gehabt, es macht Jack wahrscheinlich Spass! und es ist  eine kleine Gruppe nur mit 5 Hunden=5 Menschen, wir laufen hoch in den Wald,  dort ist sehr schön und das macht mir Spass. 
1 x Monat machen wir auch das Longieren, und Jack macht es ganz toll.
Jack mit seinem Alter braucht mehr KOPF-Arbeit(!!?), wahrscheinlich, …….…aber 
wir geniessen fast täglich  einen ziemlich langen  Spaziergang nun fast immer ohne Leine, es gefällt uns zwei sehr. 

       
 
Nun ist er gerade neben mir, stört mich ziemlich TOLL, da er ausgehen will.  Also gehen wir!!!! es fehlt uns aber ein schönes Wetter! trotzdem     
SCHÖNE FESTTAGE!
Y.M.

25. Dezember 2016 Neues von Jack :
Hallo Frau Scheidegger, 
die Zeit fliegt!   
Jack und wir haben nun den dritten Weihnachten zusammen. Jack ist ein schlauer, empfindlicher, lieber Hund, aber eigenartig!
Er ist der Mittelpunkt bei uns, er weiss es auch sehr gut.Er hat dazwischen graue Schnauze und ab und zu den steifen Rücken. Dann bekommt er die „elektrischen" Akupunktur Behandlung, danach Wärme Therapie, da er bei einer orthopädischen Behandlung  alle  Akupunkturnadeln weggeschüttelt hat.
Er hat die Wärme Therapie  gerne, die werde ich auch gerne mal probieren!!

  
 
Wünsche allen eine schöne Zeit, ….auch an Grisette-Hunden! 
liebe Grüsse
Yoko M.