Hundepension "Grisette"
Startseite
Bea befand sich bei uns in Pension, bis ein gutes neues Zuhause gefunden wurde.
11. Juli 2012: Bea heisst jetzt Lucy .....


Name:                     Bea
Geboren:                 02.02.2012
Rasse:                     Mischling
Geschlecht:             Hündin 

Grösse:                   zur Zeit 33 cm / 6.5 kg   

Juni 2012 Vorstellung von Bea:
Bea wurden zusammen mit ihrem Schwesterchen Conny ausgesetzt. Sie ist erst seit kurzem bei uns, daher können wir noch  nicht allzu viel sagen. Nur, dass sie von den beiden Geschwisterchen die Frechere ist und rasch mal mit den Menschen Kontakt sucht, Schwesterchen Conny ist am Anfang eher schüchtern.
Mehr wie immer in Kürze.

 Falls Sie Bea  kennenlernen möchten, melden Sie Sich bitte, damit wir Ihnen das Bewerbungsformular zustellen können:
Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Bea wird in Zusammenarbeit mit dem Tierschutzbund Basel vermittelt mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.--

13. Juni 2012 Bea in Action:
Bea in Action (movie)

25. Juni 2012 Bea hatte Besuch:
Vor ein paar Tagen hatte Bea Besuch aus der Ostschweiz. Nun findet in Kürze die Platzvorkontrolle statt (danke Karin) und wenn alles planmässig läuft, zieht Bea wohl schon bald in ihr neues Zuhause.  Ihre zukünftigen Menschen haben jahrelange Erfahrung mit einem Jack Russel Terrier und daher wird Beas Temperament und ihre Ansprüche wohl sicher nicht unterschätzt ;-).

11. Juli 2012 Bea heisst jetzt Lucy.......:
Unterdessen ist Bea - jetzt Lucy schon eine Weile in ihrem neuen Zuhause. Wir freuen uns, dann nun beide Geschwisterchen ein tolles Plätzchen gefunden haben. Hier der erste Bericht von dem kleinen Frechdachs :
Bea heisst jetzt Lucy und ist St.Gallerin
Hallo Sandra
Bea ist jetzt mehr als eine Woche bei uns. Wie angekündigt haben wir sie umgetauft: Bea heisst jetzt Lucy, was Lucy aber noch nicht ganz verinnerlicht hat. Wir arbeiten aber täglich daran.
Nach der Zurückhaltung an unserem ersten Besuch und lautem Protest zu Beginn der Heimfahrt hat uns Lucy sehr schnell ins Herz geschlossen. Ihre liebenswürdige Art ist ansteckend. Mit dem Charakterbeschrieb, die Kleine sei frech, liegst du genau richtig. Vor allem wenn sie in der Wohnung ist, geht’s wild zu und her. Nichts entgeht ihr. Während dem wir diese Zeilen schreiben befördert sie einen Schuh nach dem anderen vom Eingangsbereich ins Wohnzimmer… natürlich sind auch Kleider nicht vor ihr sicher. Auch Spielen mit dem Ball und ihrem Teddy macht richtig Spass.
Auf den ersten Erkundungsspaziergängen im Quartier und im nahen Wald oder in der Reithalle bei ihrem Frauchen hat Lucy viele neue Eindrücke gesammelt. Vieles ist neu für Sie – trotzdem geht das Laufen an der Leine schon ganz gut. Bei anderen Hunden ist sie eher zurückhaltend und schüchtern, dasselbe gilt bei Fussgängern. Bei Katzen ist sie sich noch nicht sicher, was sie von diesen halten soll. Bei unseren Familienmitgliedern war sie jedoch sofort zutraulich – sie unterscheidet also sehr schnell, welchen Leuten sie vertrauen kann.
Der nächste Schritt in Lucy’s Leben ist nun die Hundeschule. Das „ernste“ Leben fängt für Lucy also in den nächsten Wochen an.
Bis bald! 
Liebe Grüsse  Lucy, Michi und Petra
 




                                                                                                                                                                                                            <<zurück