Hundepension "Grisette"
Startseite

Aysha befand sich bei uns in der Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
14. Dezember 2015: Sie lieben sich



Name:                     Aysha
Geboren:                ca. September 2014
Rasse:                    Mischling (evtl. Kelpie)
Geschlecht:            Hündin
Grösse:                  47 cm / 14 Kg


16. September 2015 Vorstellung von Aysha:
Aysha stammt ursprünglich aus Slowenien und wurde von dort nach Deutschland vermittelt. Wie sie schliesslich im Kanton Thurgau landete, wo sie nun vor kurzem beschlagnahmt wurde, ist nicht bekannt.
Seit gestern befindet sie sich nun hier bei uns in der Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wird. Gemäss Tierarzt könnte es sich um einen Kelpie-Mischling (Treib- und Hütehunde) handeln. Sicher ist dass Aysha gefördert werden muss und sinnvoll beschäftigt werden sollte.


Mit anderen Hunden zeigt sie sich gut verträglich und orientiert sich sehr an Tyson, der zusammen mit ihr beschlagnahmt wurde.
Wir suchen für sie ein Zuhause ohne kleine Kinder bei hundeerfahrenen Menschen. Gerne auch zu einem souveränen Ersthund.


   
  

Falls Sie Aysha ein passendes Zuhause bieten können  und sie unverbindlich kennenlernen möchten, verlangen Sie bitte unser Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Aysha wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- in Zusammenarbeit mit dem Tierschutzbund Basel nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

22. September 2015 Aysha ist umgezogen:
Aysha hat grosses Glück, dass sie so schnell ein so tolles Zuhause gefunden hat....obwohl der Grund dazu sehr traurig ist: Ayshas Vorgängerin, die wir vor rund zwei Jahren vermitteln durften, ist leider über den Regenbogen gegangen. Sie war bei einem Hundesitter, wo sie am zweiten Tag entwischte und einige Tage später überfahren wurde :-(.
Nun durfte Aysha bei diesen sehr hundeerfahrenen und netten Zweibeiner einziehen. Bis jetzt läuft alles gut, hier zwei Fotos aus ihrem neuen Zuhause:

 

Danke Ute, danke Steffen, dass ihr dem Mädel diese Chance gegeben habt !

30. September 2015 Nach 6 Tagen Aysha im neuen Zuhause............:
.......scheint sie sich ja schon äusserst gut eingelebt zu haben und sich wohlzufühlen:





Als sie hier abgegeben wurde, hiess es, dass sie nicht mit Katzen klarkommt. Ich hatte Ayshas neue Zweibeiner beim Besuch hier entsprechend informiert, die meinten: "das kriegen wir schon hin" .  Dazu dieses Foto hier aus dem neuen Zuhause:



14. Dezember 2015 Sie lieben sich :

Gruss Ute und Steffen


                                                                                                                                                                                                            <<zurück