Hundepension "Grisette"
Startseite

Aija befand sich auf einer Pflegestelle im Jura, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
03. Dezember 2016: Schöne Fotos von Leila


Name:                     Aija
Geboren:                25.12.2015
Rasse:                    Mischling
Geschlecht:            Hündin
Grösse:                  zur Zeit 53 cm / 16 Kg (Stand 27.10.16)


Juli 2016 Vorstellung von Aija :
Aija und ihr Brüderchen Rambo wurden  als Welpen in Ungarn auf der Strasse gefunden, zusammen mit noch zwei Geschwisterchen. Ein Schweizer, der vor kurzem nach Ungarn ausgewandert war, nahm Rambo und Aija bei sich auf. Leider verunglückte der Mann vor kurzem tödlich und die Angehörigen holten die beiden Hunde in die Schweiz, um ihnen hier gute neue Zuhause zu suchen. Nun sind Rambo und Aija hier bei uns im Jura auf einer Pflegestelle, bis ein Zuhause gefunden wird. Sie sind mit anderen Hunden gut verträglich. Die beiden  werden getrennt vermittelt.


Falls Sie Aija ein passendes Zuhause geben möchten  und sie unverbindlich kennenlernen möchten, verlangen Sie bitte unser Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch. Aija ist geimpft und gechippt und wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- in Zusammenarbeit mit dem Tierschutzbund Basel nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

18. September 2016 Aija hatte Besuch :
Die hübsche Aija bekam Besuch aus dem Schaffhausischen. Wenn alles klappt, darf sie nun schon bald in ihr neues Zuhause umziehen. Nun hoffen wir, dass Brüderchen Rambo auch bald seine Menschen findet.


25. Oktober 2016 Aija sucht erneut ein Zuhause :
Nach nur zwei Wochen im neuen Zuhause hat sich die Besitzerin entschieden, Aija wieder zurückzubringen. Es lief noch nicht alles wunschgemäss, so hatte Aija zum Beispiel noch Probleme, die öffentlichen Verkehrsmittel zu benutzen, konnte am Hauptbahnhof Zürich nicht geführt werden und auch am Arbeitsort lief es nicht wie erwünscht.......(sorry, aber wen mit ein bisschen Hundeverstand wundert das ?). Nun, wir suchen jetzt ein Zuhause bei jemandem, der Aija die Zeit gibt sich einzugewöhnen und bereit ist, mit ihr zu arbeiten und weiss, dass Hundehaltung auch Arbeit ist, manchmal bedeutet, Kompromisse zu machen oder flexibel zu sein und nicht immer nur Spass macht. Ein Hund funktioniert nun mal nicht auf Knopfdruck wie gewünscht, schon gar nicht nach so kurzer Zeit.


27. Oktober 2016 Neue Fotos und Videos :
Aija hat sich nach der Fehlvermittlung wieder sehr gut und schnell bei Linda eingelebt. Gewachsen ist sie in der Zwischenzeit, seit ich sie das letzte Mal gesehen habe, nicht allzuviel, aber erwachsener sieht sie aus. Wir hoffen doch, dass das hübsche Mädel nicht mehr allzu lange auf die richtigen Menschen warten muss.

Aija im Jura (movie)
Aija im Jura Vol. 2 (movie)

 


11. November 2016 Aija hatte Besuch :
Die hübsche Aija hatte sympathischen Besuch und wenn alles planmässig läuft, darf sie schon bald in ihr neues Zuhause umziehen. Wir freuen uns für sie und hoffen doch, dass es dieses Mal auch für immer ist.


26. November 2016 Aija heisst jetzt Leila :
In der Zwischenzeit ist Aija gut in ihrem neuen Zuhause angekommen. Hier die ersten News von dort:
Hallo Zusammen, 
wir wollten Euch kurz informieren wie es mit Ajia läuft. Wir haben sie nun umbenannt auf Leila. 
Leila hat sich in den Tagen sehr gut eingelebt. Sie schläft alleine auf ihrem Platz die Nacht durch. Sie frisst und trinkt, und taut immer mehr auf. Heute hatte sie wie verrückt mit dem Ball getobt ...
 
An der Leine gehen ist noch etwas schwierig, aber an Orten wo wir öfters laufen wird es immer besser. Alleine sein ist noch ein bisschen schwer, sie läuft immer einem hinter her, in jedes Zimmer. Ist aber auch schon etwas besser geworden.
Auto fährt sie aber sehr gerne .
 
Sie braucht noch Zeit und Vertrauen, aber dass bekommen wir Zusammen hin.
Sie hat ein sehr liebes Wesen. 
Grüße in die Schweiz, bei Gelegenheit senden wir auch Bilder.

03. Dezember 2016 Schöne Fotos von Leila :