Hundepension "Grisette"
Startseite


   Snoopy befand sich auf eine Pflegestelle in der Nähe von Solothurn, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
08. Februar 2020: Snoopy ist jetzt Bündner


Name:                     Snoopy
Geboren:                Januar 2017
Rasse:                    Mischling

Geschlecht:           Rüde kastriert
Grösse:                  ca 29 cm / 6 Kg

Dezember 2019 Vorstellung von Snoopy :
Snoopy wurden in Spanien herrenlos aufgefunden, ein Besitzer konnte leider nicht ausfindig gemacht werden. Nun befindet er sich in unserem spanischen Partnertierheime "Refugio Perros Abandonados", wo er für die Reise in die Schweiz vorbereitet wird und kommt  im  Januar zu uns in die Pension, bis wir ein neues Zuhause für ihn finden.

    

Falls Sie Snoopy kennenlernen möchten und ihm ein passendes Zuhause geben möchten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Snoopy ist
geimpft, gechippt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und wird bei Einreise verzollt. Er wird mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

21. Januar 2020 Neues von Snoopy:
Bald ist es soweit und Snoopy kommt zu uns in den Jura, bis ein Zuhause gefunden wird. Nun ist es so, dass Snoopy anscheinend in manchen Situationen schnappt, so geschehen in Spanien beim Tierarzt und beim Hundefrisör. Dort musste man ihm deshalb einen Maulkorb anziehen. In wieweit das jetzt aufgrund schlechter Erfahrungen an diesen speziellen Orten sein könnte oder aber ein Verhalten das er zeigt, wenn ihm etwas nicht passt, können wir noch nicht beurteilen.
Dies ist aber für uns ein Grund, dass wir ihn nicht zu Kindern unter 14 Jahren vermitteln möchten. Dafür kann er bei Katzen einziehen :



05. Februar 2020 Dana und Snoopy sind angekommen :
Auch Dana und Snoopy sind wohlbehalten im Jura angekommen. Nach kurzem Zwischenstopp durften Beide auf eine Pflegestelle in der Nähe von Solothurn umziehen. Dort bekommen sie nun schon bald Besuch, mal schauen, ob auch bei allen den Funke überspringen wird. Ihr Pflegefrauchen ist auf alle Fälle voll des Lobes :
Meine zwei Pflegehundeli machen mir grosse Freude und fordern mich auch. Es sind schöne, liebe, aufgeweckte neugierige Tierchen.
Sie sind stubenrein, schlafen die ganze Nacht mucks mäuschenstill. Snoopy im Bett neben meinem Kater Filou. Dana in der Stube im
Hundebettli.
Jeder Spaziergang ist ein Höhepunkt. Begegnungen mit anderen Hunden sind bis anhin problemlos verlaufen. Sie lieben beide Mauselöcher und möchten, so wie es aussieht, Krähen jagen.
Wenn ich die Wohnung verlasse gibt es kein Protestgebell. Das Autofahren und das Warten im  Auto, während meinen Einkäufen geht ganz ruhig vonstatten.
Ich wünsche mir für Beide fitte Menschen, die Dana und Snoopy mit Liebe und Geduld  die Welt entdecken lassen und ihnen Alles beibringen, was für ein gefreutes Hundeleben und nötig ist.
Ich glaube, jeder zukünftiger Hundemensch wird mit dem Einten oder dem Anderen viel Freude erleben.
Grüsse aus dem Kanton Solothurn, das Pflegefrauchen, Snoopy und Dana.

08. Februar 2020 Snoopy ist jetzt Bündner :
My chli härzig Pflegling Snoopy isch hüt is Graubünde abgreiset. Är het  sicher ä ganz liebevoue Läbensplatz bire feine Frou gfunge. Ig gloube dr Snoopy cha jetz äs richtigs guets Hundeläbe füehre. Am Snoopy und sire nöie Hundefrou wünsche ig aues Gute. S Pflegefrouchen.