Hundepension "Grisette"
Startseite

Savannah durfte in ein tolles Zuhause im Züribiet umziehen.
22. Januar 2017: Savannah

  
Name:                     Savannah
Geboren:                Januar 2016
Rasse:                    Galgo espanol
Geschlecht:            Hündin kastriert
Grösse:                  64 cm


Dezember 2016 Vorstellung von Savannah :
Savannah befindet sich zur Zeit noch bei unserer Partnerorganisation Galgo Freedom.  Hier der Beschrieb von Savannah von dort :  
SAVANNAH kam zusammen mit einem anderen schwarzen Galgo in die Auffangstation. Wir wissen nichts von ihrem vorigen Leben, denn sie hatte auch keinen Mikrochip.
SAVANNH ist eine kleine Galga von Statur aber mit viel Persönlichkeit. Sie spielt sehr gerne mit anderen Hunden, ist sehr liebevoll, elegant und fein.
Nun darf Savannah in Kürze in die Schweiz reisen und hier zum Probewohnen in ein tolles Zuhause im Züribiet einziehen.

19. Dezember 2016 Savannah ist wohlbehalten angekommen :
Auch Savannah ist wohlbehalten in der Schweiz eingetroffen und durfte gleich in ihr neues Zuhause im Züribiet umziehen, wo sie eine gute erste Nacht verbracht hat:
Guten Morgen  
Ein kurzer Bericht zu Savannahs Ankunft und Nacht und Morgen!
 
Trotz der Reise liess sie sich gefallen aus der Box genommen zu werden und war gleich sehr bemüht sich gut zu verhalten. Wir sind mehr als positiv überrascht. Im Wohnzimmer sass unser Kater den sie wahrscheinlich für einen Hund hält. Da er nicht wegrennt war die Situation schnell klar. Die Meerschweinchen im Käfig interessieren nicht.

  

Nur eine Sorge hatten wir…Savannah wollte bis zur Bettzeit nach der ganzen Reise kein Pippi machen. Die Nacht war sie ganz ruhig in ihrem Bett und heute ging es mit meiner Tochter zur Schule, ins Dorf, an den See (wo endlich alles klappte…yeah!). Sie wirkt viel weniger ängstlich als erwartet, resp. verhält sich ganz toll! Laute Männer ergeben einen kleinen Bogen, sonstiger Lärm nimmt sie hin. Begegnungen mit Hunden verliefen sehr freundlich und die wegfliegenden Tauben am See wurden nicht beachten.
Also mal gut bis hierhin 

  
 
Bin im Moment froh über die Leihgaben bis ich für sie grössenmässig einkaufen konnte. Alles kommt bestimmt zurück!  
Den Betrag für Savannah ist inkl. Spende überwiesen…bitte irgendwie aufteilen.
 
Und nochmals vielen Dank für die tolle Organisation!!!    
Liebe Grüsse  
Diana A.

25. Dezember 2016 Frohe Festtage :
Liebe Beteiligte!
 
Nun haben wir etwas eingekauft für Savannah und die Leihgaben werde ich bei Gelegenheit an Regula zurückgeben, inkl. der Transportbox. Das orange Fleecemänteli und ein Halsband, beides für den Transport, sind für Galgo Freedom zurück, das Gestältli und die Box gehen an Grisette. DANKE!!! Und danke Regula für das wunderbare Halsband von dir genäht!
 
Sonst geht es super mit Savannah!!! Die kleinen „Angstgümperli“ bei Lärm oder „bösen Männern“ halten sich in Grenzen  
Also wir haben uns gefunden!


  

 
Wünsche euch Lieben frohe Festtage und einen guten Rutsch ins 2017
Herzliche Grüsse
Diana A.

22. Januar 2017 Savannah :
Hallo!
Und zwischendurch einfach eine Meldung dass es Savannah sehr gut geht! Sie hatte zwar vor einer Woche eine Blasenentzündung die schon wieder auskuriert ist…kommt davon wenn man in der falschen Richtung auswandert  !



Ansonsten einfach so eine Liebe und geduldig arbeiten wir an den kleinen Ängstlichkeiten…nicht schlimm! Alles andere problemlos und wir lieben sie über alles!  
Herzlich mit Savannah
Diana A.