Hundepension "Grisette"
Startseite


  Quesnee - jetzt Queense - befand sich auf einer Pflegestelle in Lenzburg, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
07. März 2021: Queense die lustige Dame


Name:                     Quesnee
Geboren:                21.11.2015
Rasse:                    Coton de Tuléar

Geschlecht:           Hündin kastriert
Grösse:                  5.4 Kg

Dezember 2019 Vorstellung von Quesnee :
Quesnee wurde als Welpe bei einem "Züchter" in der Schweiz gekauft. Der Start ins Leben war wohl nicht so ideal, Quesnee zeigte von Anfang an Unsicherheit / Ängstlichkeit. Die "Züchterin" war anscheinend eine ältere Dame und  die Elterntiere waren anfänglich bei Besuchen auch eher scheu.
Da es sich trotz allen Bemühungen der Besitzer nicht besserte, sondern das Gegenteil, Quesnee zeigte sich je länger je gestresster, hat man nun schwerzen Herzens zum Wohle von Quesnee entschieden, sie bei uns abzugeben damit wir ihr ein passendes Zuhause suchen können. Quesnee ist direkt auf eine Pflegestelle umgezogen und soll dort jetzt erstmal ein bisschen zur Ruhe kommen. Wie ihr zukünftiges Zuhause aussehen soll, wird sich  zeigen, wenn sie einige Zeit auf der Pflegestelle ist. Mehr zu ihrer Entwicklung und den Anforderungen ans neue Zuhause bald.

    

Falls Sie Quesnee wenn sie dann bereit zur Vermittlung ist kennenlernen möchten und ihr ein passendes Zuhause geben möchten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Quesnee ist
geimpft, gechippt, kastriert und wird mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

23. Dezember 2019 Quesnee macht grosse Fortschritte :
Nun ist Quesnee bereits eine Woche auf ihrer Pflegestelle und hat dort schon grosse Fortschritte gemacht.
Sie kommt gut mit anderen Hunden klar. Daher darf in ihrem zukünftigen Zuhause gerne schon ein souveräner Ersthund vorhanden sein, sie kann aber auch als Einzelhund vermittelt werden. Das zukünftige Zuhause soll bei hundeerfahrenen Menschen sein, Garten darf - muss aber nicht  - vorhanden sein. Ebenso dürften hundegewohnte Katzen dort wohnen. Quesnee ist zwar «jö herzig» aber trotzdem ein richtiger Hund und will entsprechend beschäftigt werden. Nasenarbeit findet sie ganz toll, sie ist sehr clever und will gefordert und gefördert werden. Alleinebleiben möchte Quesnee noch nicht, dies muss noch langsam aufgebaut werden und wird sicher noch mehrere Wochen dauern. Kinder gerne ab 12 Jahren aufwärts. Entsprechende Interessenten dürfen gerne das unverbindliche Bewerbungsformular anfordern.



  

13. Januar 2020 Quesnee hatte Besuch :
Quesnee bekam sehr netten Besuch von Zweibeinern und Vierbeiner Melvin und die Sympathie war auf allen Seiten. Nun darf Quesnee wenn alles planmässig läuft schon bald in ein schönes, ländlich gelegenes Haus mit Garten umziehen, wir freuen uns für sie. Und wir bedanken und ganz herzlich bei Pfelgefrauchen Bea und Pflegeherrechen Martin für die wie immer tolle Arbeit zugunsten eines "Grisetteler", um diesen so gut auf seinen zukünftigen Weg vorzubereiten. Solche Pflegestellen sollte es noch viel mehr geben, ihr seid Gold wert .

04. Februar 2020 Queense, die kleine Queen :  
Hallo Sandra,  
Queense (den Namen haben wir ein wenig geändert..sie ist eine kleine Queen ) hat sich schnell eingelebt und wir könnten nicht mehr ohne sie sein..man kann meinen sie war schon immer da...ist aber erst eine Woche. 
Was uns auch freut ist das Melvin und Queense sich so super verstehen...er traut sich sogar ein Spielzeug von ihr wegnehmen und sie machen auch zwischendurch Ziehkampf er ist ja sonst eher ein ängstlicher Hund aber er blüht richtig auf seit sie da ist.



Super finde ich auch wie beide Essen...nebeneinander in aller Ruhe ..ich glaube noch eine Woche und Queense hat 1 Kilo zugenommen...denke das kann sie brauchen. 
Wir sind auch fleissig am üben über die Hindernisse zu springen..schwierig ist nur ein Hund dazu kriegen  sitzen bleiben wenn der andere springt... wenn ich Melvin rufe springt auch Queense und umgekehrt  
Melde mich nochmals in den nächsten Tagen

07. Februar 2020 Ob Frauchen auch Pferde hat ? :


05. April 2020 Queense geht es super :
04.03.20:
Hallo Sandra, 

dachte ich melde mich wieder mal:-))
Queense geht es super, sie und Melvin sind ein Dreamteam, es ist so herzig..siehe Bild..


 
Mein Mann musste so lachen...er kam auf der Terrasse und beide lagen auf den Stühlen
Sie ist nicht so gerne alleine, aber wir üben jeden Tag. Wenn ich in der Arbeit bin muss mein Mann ja zwischendurch zu den Pferden. Denke das ist eine super Übung, immer wieder mal 15 bis 30 Minuten. 
 
Einzig mit Alva...(French Bully vom Sohn) irgendwie hat sie mega angst vor Ihr...Komisch weil sie will ja nur spielen, aber denke das kommt schon. Melvin hatte am Anfang auch Angst vor Alva aber jetzt nicht mehr.
 
Melde mich wieder wenn der Frühling kommt und die Beiden den Garten übernehmen 
Lg Birgitta

07. März 2021 Queense die lustige Dame :
Hallo Sandra,
dachte ich melde mich wieder einmal:-))  
Also Queense geht es super...sie ist so eine lustige Dame und auch mega schmusig.....sie hat sich voll eingelebt und liebt unseren Garten...auch im Winter.. haha...geht sie oft raus und legt sich draussen auf das Outdoorsofa.........ich sage immer sie ist glaube ich ein kleiner Polarfuchs.


  

Die Weihnachtswoche waren wir in Schweden und die beiden durften mitkommen (im Flugzeug) ....also ich muss sagen es hat super geklappt....wir haben aber auch mehrere Wochen vorher geübt daheim:-)) (siehe Bild)



In Schweden haben wir dann herrliche Wanderungen gemacht ... Queense war voll im Element...
Dem Rest der Familie geht es auch gut....abgesehen von diese Corona Pandemie wo wir hoffentlich bald hinter uns haben:-((
Ich hoffe bei dir ist auch alles gut ?  
Lg Birgitta + Family