Hundepension "Grisette"
Startseite


   Praline befand sich auf einer Pflegestelle in der Nähe von Solothurn, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
07. Dezember 2019: Aline hat sich problemlos eingelebt


Name:                     Praline
Geboren:                09.03.2008
Rasse:                    Yorkshire Terrier

Geschlecht:           Hündin kastriert
Grösse:                   24 cm / 3.7 Kg

20. November 2019 Vorstellung von Praline :
Praline kam, als ihr Frauchen ins Spital musste, als Feriengast zu uns. Nun hat sich leider herausgestellt, dass ihr Frauchen nicht mehr nach Hause kommen wird sondern ins Altersheim umziehen wird. Daher suchen wir für Praline nun ein neues Zuhause. Praline ist mit anderen Hunden verträglich und lebt zurzeit auf ihrer Pflegestelle mit einer anderen älteren kleinen Hündin und mit einer Katze zusammen. Draussen würde sie Katzen wohl hinterherrennen.
Praline ist ein Hund aus der Schweiz, sie ist für ihr Alter sehr fit, geht sehr gerne spazieren, hat einen guten Grundgehorsam und ist in der Zwischenzeit auch stubenrein. Sie ist gerne dabei, verhält sich auch zB im Restaurant tadellos. Sie kann als Einzelhund oder auch zu einem netten Ersthund vermittelt werden.
Nächste Woche steht nun die dringend benötigte Zahnsanierung auf dem Programm, danach steht einem Umzug nichts mehr im Wege.

 
 
   
      
Falls Sie Praline kennenlernen möchten und ihr ein passendes Zuhause geben möchten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Praline
wird mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

25. November 2019 Praline hatte Besuch :
Praline – nomen est omen – hatte Besuch aus dem Bernbiet. Und so kommts, dass die Kleine, sobald sie ihre Zahnsanierung hinter sich hat und sich davon erholt hat, umziehen darf. Und hier noch der erste – und wohl letzte – Bericht vom Pflegefrauchen:
Eigentlich wollte ich einen kleinen Zwischenbericht über mein Pflegehundeli Praline schreiben. Aber das ist jetzt schon fast zu spät. Praline hat schon ihr neues Lebensplätzli gefunden.
Wenn ich nicht selber mein Luisli hätte, wäre Praline auf jeden Fall bei mir geblieben. Dieses fitte, blitzgescheite, fröhliche Yorkimädchen macht Freude.
Vor drei Wochen ist sie bei mir eingezogen. Ab sofort war sie hier zu Hause. Auf den Spaziergängen läuft es frei, Hunde - und Menschen- und sonstige Begegnungen sind problemlos.
Praline musste nur lernen, dass der alte Kater Filou zur Familie gehört. Das hat sie aber ganz schnell kapiert. Die fremden Katzen werden angebellt bis sie Reissaus nehmen.
Jetzt steht Übermorgen noch der Zahnarzt-Termin in der Klinik an. Und wenn nicht noch etwas Unvorhersehbares dazwischen kommt,
reist Praline am Sonntag in den Kanton Bern ab. Dort wird es mit grosser Freude erwartet. Praline lebt dann mit ihrem Frauchen und dem 16-jährigen Whippetrüden Nico zusammen.
Alles Gute liebes Praline wünscht dir dein Pflegefrauchen, Luisli und Filou.

04. Dezember 2019 Praline wird jetzt Aline genannt :
In der Zwischenzeit ist Praline ins Bernbiet umgezogen, hier der letzte Bericht vom Pflegefrauchen:
01.12.2019:
Gerade vor einer halben Stunde hat sich Praline, die ab jetzt Aline genannt wird, auf die Reise Richtung Kanton Bern gemacht.
Pralinchens Platz ist jetzt bei einer liebevollen Frau und dem alten Whippetrüden Nico.
Praline hat den Zahnarzt am Mittwoch sehr gut überstanden, allerdings mussten 6 Zähne gezogen werden.
Ich, Luisa und Filou wünschen Praline ein tolles Hundeleben und möge sie das mitgereiste Schutzengeli immer beschützen.
Das im Moment etwas traurige Pflegefrauchen

07. Dezember 2019 Aline hat sich problemlos eingelebt :
Guten Tag Frau Scheidegger 
In den paar Tagen, in denen Aline bei mir und Nico ist, hat sie sich sehr gut und problemlos eingelebt.
Ich bin begeistert, wie sie sich sofort angepasst hat. Dass ich sie auf den Spaziergängen frei laufen lassen kann, ist so wertvoll für mich, da Nico fast meine ganze Aufmerksamkeit braucht.  Aline bleibt immer bei uns und wartet von selber, wenn Nico zu weit hinten ist.
Ihr liebenswertes Wesen, ihre Freundlichkeit erobert die Herzen von meinen Freunden und Nachbarn im Sturm.



Und wenn Aline ihre überschüssige Energie im “Kampf” mit dem fast so grossen Plüschschaf von Nico auslebt, staune ich über ihre Wildheit. Da zeigt sie, was ein echter Terrier ist....
Aline bereichert das Leben von mir und Nico. Nico hatte sehr unter dem Verlust von Yoshi gelitten und in letzter Zeit schlecht gefressen, jetzt geht das wieder rübis und stübis bis auf das letzte Brösmeli.
Und beide schauen auch gut, ob der andere ja auch ins Bett kommt – herzige Augenblicke.
 
Freundliche Grüsse 
Ursula mit Nico und Aline