Hundepension "Grisette"
Startseite


   Pablo befand sich bei uns in der Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
27. Juli 2020: Pablo darf bleiben


Name:                     Pablo
Geboren:                15.11.2019
Rasse:                    Mischling (evtl.
Bodeguero Andaluz  Rassemerkmale)
Geschlecht:           Rüde
Grösse:                  zurzeit ca 43 cm / 12 Kg

Juni 2020 Vorstellung von Pablo :
Pablo landete im Tierschutz, da die spanische Besitzerin schwanger ist. Nun zieht er in einigen Tagen in unserem spanischen Partnertierheime in Los Belones, dem "Refugio Perros Abandonados" ein. Und wenn alles planmässig läuft reist Pablo noch diesen Monat in die Schweiz zu uns in die Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wird. Gemäss Angaben aus Spanien versteht sich Pablo sehr gut mit anderen Hunden ebenso wie mit Katzen.

  
 

Falls Sie Pablo kennenlernen möchten und ihm ein passendes Zuhause geben möchten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Pablo ist
geimpft, gechippt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und wird bei Einreise verzollt. Er wird mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

26. Juni 2020 Pablo ist angekommen :
Zusammen mit Lucero, Pipo und Carmenaist heute auch Pablo wohlbehalten in der Schweiz angekommen. Während Lucero und Carmena direkt auf ihrer Pflegestelle einziehen durften bis ein Zuhause gefunden wird, warten Pablo und Pipo hier bei uns im Jura auf ihre Menschen. Pablo war - wohl auch von der langen  Reise - noch sehr aufgedreht, sicher wird er aber ruhiger wenn er erstmal ein paar Tage hier ist. Hier ein erstes Video von der Ankunft in der Schweiz, die Fotos stammen noch aus Spanien von gestern, neue Fotos gibts dann bald wenn das Wetter wieder mitmacht :

13. Juli 2020 Bericht vom Probewohnen :
Seit einigen Tagen ist Pablo num am Probewohnen und bisher läuft alles gut :
02.07.20:
Guten Tag Frau Scheidegger
Pablo ist gut angekommen und findet das neue Haus  ganz brauchbar, besonders die Sofakissen. Die Fahrt war für ihn sicher ober mühsam, keine Ahnung, wie er das ohne Kotzen überstanden hat. Es sind ja nur 70km, aber so kurvenreich.
Wir haben ein paar kleine Spaziergänge gemacht bis uns der Gewitterregen zurück getrieben hat.
Wir hatten nur Begegnungen mit Kindern, das fand er interessant, hat aber nur wenig reagiert. Er geht ganz gut an der Leine, zieht nur wenig, allerdings das vor den Füssen hin und her kreuzen müssen wir noch üben.
Was den vorbereiteten Schlafplatz anbelangt sind wir noch unterschiedlicher Meinung: das Sofa ist doch so bequem!
Ein kleiner Schlingel halt.
Ich halte Sie weiter auf dem Laufenden.
Ihre P. S.
05.07.20:
Hallo Frau Scheidegger
Es läuft super mit ihm. Er ist freundlich, unternehmungslustig und mittlerweile akzeptiert er auch seinen Schlafplatz. Er läuft gut an der Leine, würde jedoch gerne alle Vierbeiner verfolgen. Er lässt sich aber ablenken. Er bellt wenig, da habe ich nichts dagegen.
Gestern haben wir eine kleine Wanderung auf unseren Hausberg gemacht, das fand er super.
Ihnen eine schöne Woche
Ihre P. S.
12.07.20:
Hallo Frau Scheidegger
Pablo hat sich super gut eingelebt. Er ist lauffreudig und das mit dem Jagen hat eher spielerischen Charakter. Gestern hatten wir Kontakt mit einer mutigen Katze die auf ihn zukam und an seiner Nase schnupperte und er wusste nicht so recht, was er machen sollte. Er war irgendwie ganz perplex.
Mit der Erziehung hapert es noch ein bisschen. Wenn ich ihn zum 10. Mal aus der Küche schicke schaut er mich mit Augen an als wäre er völlig überrascht und das wäre doch jetzt ganz neu!

 

Wir sind noch auf der Suche nach einer Hundeschule. Die in Sissach hatten einen Junghundekurs Mittwoch Abend, den einzigen Abend in der Woche, an dem ich schon einen Fixtermin habe. Aber wir suchen weiter und er sollte mich auch noch etwas länger kennen.
Ihnen einen schönen Sonntag
Ihre P. S.

27. Juli 2020 Pablo darf bleiben :
Pablo hat das Probewohnen gut gemeistert und darf für immer dort bleiben. Er hat auch schon neue vierbeinige Freunde gefunden: