Hundepension "Grisette"
Startseite


   Myna befand sich bei uns in der Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
22. Juli 2022: Neues von Myna


Name:                     Myna
Geboren:                26.03.2019 (geschätzt)
Rasse:                    Galgo español

Geschlecht:           Hündin kastriert
Grösse:                  62 cm / 22 Kg

März 2021 Vorstellung von Myna :
Myna wurde von einer Gruppe Jugendlicher auf einer Wanderung gefunden, sie schloss sich den Menschen und deren Hunden an. Die Jugendlichen brachten sie ins spanische Tierheim "Protectora de animales ARCA" in der Nähe von Jaén, den Rest der Wanderstrecke bis zum Auto haben sie Myna getragen, da Myna zu geschwächt war um selber weiterzulaufen. Nun hat sie sich im Tierheim gut erholt, sie ist verträglich mit anderen Hunden und aufgeschlossen gegenüber Menschen.
Sobald Myna ausreichend geimpft ist macht sie sich auf den Weg in die Schweiz auf der Suche nach einem neuen Zuhause. 



 

Falls Sie Myna kennenlernen möchten und ihr ein passendes Zuhause geben möchten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Myna
ist geimpft, gechippt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und wird bei Einreise verzollt. Sie wird mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

24. April 2021 Das Video von Mynas Rettung :
Hier seht ihr die sympathischen jungen Menschen, die Myna während ihrer Wanderung gefunden haben. Myna schloss sich den Wanderer an und als Myna nicht mehr laufen konnte weil sie zu erschöpft war, liessen die Leute sie nicht einfach zurück sondern trugen sie und  brachten sie ins Tierheim in Sicherheit:


19. Mai 2021 Myna ist angekommen :

Letzten Samstag ist zusammen mit Mony und Brunito auch Myna bei uns im Jura angekommen. Sie ist eine sehr zutrauliche und freundliche Galga, und mir ihrer schönen Fellfarbe sehr hübsch.
Und schaut euch doch gleich auch noch auf den Videos unten Pipo an ..... ist er nicht cool ? Er sucht nämlich auch noch immer ein Zuhause und das schon recht lange .

Myna lernt Pipo kennen (movie)

Myna lernt Pipo kennen Vol. 2 (movie)
Myna, Mony und Pipo (movie)

  
  

31. Mai 2021 Myna und Pipo :
Nachdem Mony in der Zwischenzeit in ihr neues Zuhause abgereist ist, ist es ein bisschen ruhiger geworden. Myna und Pipo kommen sehr gut miteinander klar, Pipo ist mit der kleinen Frechen sehr geduldig:
Ês wäre schön, wenn auch diese Beiden bald die richtigen Menschen finden würden. Pipo gibts jetzt zum halben Preis, der hat nämlich seit kurzem einen Hörschaden :
Myna und Pipo Vol 3 (movie)




Vor einer Woche war ja Trainingstag und bei dieser Gelegenheit lernte unsere Hundetrainerin Elke auch die beiden Ms kennen. Hier ihr Eindruck:
Myna und Mony…was für Granaten !  
Zwei lustige, lebensfrohe Galgas…ja, ich gebe zu beide mein Beuteschema. Aktiv, schnell und einen zum Lachen bringend. Myna ist super aufgeschlossen, geniesst Streicheleinheiten und nebenbei mit ihrer dunklen Stromung einfach wunderschön. Mony das lackschwarze Gegenstück ist etwas unterwürfiger, aber auch sehr aufgeschlossen und fröhlich.  
Die zwei jungen Galgas werden ihren Menschen ganz viel Freude bereiten. Ich bin gespannt ob sie bei meinem nächsten Besuch in Charmoille noch dort sein werden und wie sie sich bis dann entwickeln !! Ich hätte beide am liebsten eingepackt
Liebe Grüsse
Elke

16. Juni 2021 Fotoshooting mit Myna :
Auch Myna durfte letzten Montag am Fotoshooting teilnehmen, danke an Bruces Frauchen Sibylle für die wie immer tollen Fotos :

 
 
 



  


23. Juni 2021 Myna ist umgezogen :
Die aparte Myna zog auf eine Pflegestelle, hatte Besuch und durfte in der Zwischenzeit bereits in ihr neues Zuhause umziehen. Wir freuen uns, auch auf die ersten News aus dem neuen Zuhause. Danke Prisca für deine Mithilfe .

22. Juli 2022 Neues von Myna :
Im März wurde Myna zu uns in die Ferien gebracht, da man eine Allergie bekommen hatte. Anscheinend gelang die Desensibilisierung nicht denn Myna wurde nicht mehr abgeholt. Und so kommts, dass wir für Myna ein neues Zuhause gesucht – und gefunden – haben. Sie ist jetzt bei sehr netten Zweibeinern wo sie geliebt und umsorgt wird und wir freuen uns sehr darüber. Hier die ersten News von dort :
Hallo Sandra  
Myna ist gut in ihrem neuen Zuhause angekommen. Neugierig hat sie alle Zimmer inspiziert und danach mit grossem Appetit ihr Nachtessen verschlungen. 
Wir Beide heben es uns in der Nacht auf dem Sofa gemütlich gemacht. Ich habe damit gerechnet, dass sie ihren Galgo Papi und ihre Freunde und Freundinnen vermisst, sie hat aber die ganze Nacht hindurch ruhig geschlafen. Nur als Raphael vom Dienst nach Hause gekommen ist - in tiefer Dunkelheit betritt ein Fremder die Wohnung - hat sie ihn kurz angeknurrt. Schon bald aber hat sie sich auch von ihm ihre Streicheleinheiten eingefordert.
Heute morgen früh waren wir bereits kurz an der Aare. Der Spaziergang scheint ihr gefallen zu haben. Interessiert schaute sie den Joggern nach, ohne ihre Ruhe zu verlieren. 
Auf dem Balkon waren wir heute auch bereits kurz. Da würde es ihr schon gefallen und ich habe mir gedacht, dass wir den Nachmittag auf dem Balkon verbringen. Jetzt hat es sich aber Nachbars Katze bereits gemütlich gemacht und räkelt sich auf dem Liegestuhl. Myna beobachtet sie vom Wohnzimmer aus, aber eher ohne grosses Interesse. Wir werden das Büssi wohl weg schicken müssen…
 
Myna ist ein richtiger Schatz. Sie fühlt sich wohl hier und ich glaube, wir werden ihr ein gutes Zuhause geben können. 
 
Natürlich werde ich mich wieder melden! 
Nächste Woche werden wir vielleicht zu Marion in den Auslauf gehen oder mit ihr und ihren beiden Hundelis spazieren gehen. 
Auch ein Zwergpudel wäre interessiert an einem gemeinsamen Spaziergang. Ja da kommt so einiges zu auf Myna und uns. Wir werden es schön haben zusammen. 
 
Im Nachhinein möchte ich Dir und Mike noch herzlich danken für das Vertrauen, das ihr Raphael und mir entgegen bringt. Es ist nicht selbstverständlich, Hundeanfängern wie uns eine so grossartige Hündin anzuvertrauen. Wir wissen das zu schätzen und sind sehr dankbar. 
 
Wie gesagt, werde ich mich wieder melden mit News über Mynas neues Leben!
Bis dann wünsche ich Euch allen einigermassen erträgliche Sommertage.  
Liebe Grüsse  
Antoinette, Raphael und Myna

20.07.22:
Liebe Sandra
 
Eine Woche Myna: Trotz der unerträglichen Hitze geht es uns gut. Bereits vor 7 Uhr morgens gehen wir jeweils an der Aare spazieren. Myna kennt schon viele Pfade und sie geniesst die vielen Kontakte mit anderen Hunden. Sie weiss genau, welchen Hunden sie nahe kommen darf und welchen sie besser ausweicht. Manchmal zieht sie die zweibeinigen BegleiterInnen den Hunden vor und holt sich vor allem bei Frauen ihre Streicheleinheiten und zaubert so manchem Menschen ein wohlwollendes Lächeln ins Gesicht oder entlockt ihnen ein „Jöh wie herzig“ .
Myna ist ein Schatz. Sie wird auch schon etwas kecker und lotet ihre Grenzen aus, was uns manchmal zum Lachen bringt.
Morgen gehts das zweite Mal zum Windhundauslauf. Wir freuen uns sehr! Bei der Gelegenheit kann ich mich auch mit anderen galgo Haltern und Halterinnen austauschen. Mir als Anfängerin kommt dies natürlich sehr entgegen,
 
So, nun wünsche ich Euch allen eine schöne, hoffentlich nicht allzu heisse Zeit!  
Liebe Grüsse  
Antoinette, Raphael und Myna