Hundepension "Grisette"
Startseite

Mora befand sich bei uns in der Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
26. September 2023: Mora ging über den Regenbogen


Name:                     Gala
Geboren:                Januar 2011
Rasse:                    Galgo espanol
Geschlecht:            Hündin kastriert
Grösse:                  68 cm / 22 Kg



September 2015 Vorstellung von Mora:
Mora wurde vor 1 1/2 Jahren in Spanien vermittelt und kam nun dort aus der Vermittlung zurück und es wurde dringend eine Lösung gesucht. Nun ist sie hier bei uns im Jura, bis ein tolles Zuhause gefunden wird. Bevor sie in Spanien vermittelt wurde lebte sie auf einer spanischen Pflegestelle auch mit Katzen zusammen.

Sie ist wunderschön, für eine Hündin sehr gross und elegant. Sie durfte direkt ins Familienrudel zu Nikan und Sahara (die übrigens noch immer ein Zuhause sucht, unglaublich, bei einem so tollen Hund.....da werde ich ja beinahe noch zum Pflegeplatzversager, und das als "Schäferhundmensch" ;-)) einziehen. Mora ist Menschen gegenüber sehr freundlich und umgänglich, kommt hier gut mit den anderen Hunden klar, fährt problemlos im Auto mit und ist stubenrein.




Falls Sie Mora ein passendes Zuhause geben könnten und sie unverbindlich kennenlernen möchten, verlangen Sie bitte unser Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Mora ist geimpft, gechippt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

15. September 2015 Ein Video von Mora und Co.:
Mora hatte Besuch und wenn alles planmässig läuft darf sie schon bald zur Probe bei einem anderen "Grisetteler" einziehen, mehr dazu sicher bald :-). Hier noch ein Video von  ihr und dem restlichen Familienrudel und ein neues Foto:

Mora und Co. (movie)



03. Oktober 2015 Mora ist umgezogen:
Mora durfte bei Elur und den beiden auch dort lebenden Jackie-Damen einziehen. Sie hat sich soweit gut eingewöhnt und es läuft alles planmässig. Danke an Herrchen Martin, dass ein weiterer "Grisetteler" bei dir einziehen durfte. Hier das erste Foto aus ihrem neuen Zuhause:



17. Oktober 2015 Mora - erneut Zuhause gesucht:
Leider gab es während Herrchens Abwesenheit eine Auseinandersetzung zwischen Mora und einer der beiden Jack Russel - Hündinnen.  Nun ist Mora wieder hier bei uns, bis ein neues Zuhause gefunden wird. Mora kommt hier mit den Hunden gut klar, ein Zuhause als "Einzelprinzessin" würde ihr aber wohl besser gefallen. Wir hoffen, dass wir bald wieder ein - dieses mal für immer - Zuhause für Mora finden.

08. November 2015 Katzentest mit Mora:
Mora, die bei Linda auf Pflegestelle ist, lebt dort ja mit anderen Hunden und auch mit Kater Maxli zusammen. Als ich gestern mit Vela Linda besuchte, gabs gleich auch noch einen ungeplanten Katzentest mit Mora, Kater Maxli kam vorbei, als wir im Garten waren. Nun ich denke, das Video und die Fotos sprechen für sich, Linda hat tolle Arbeit geleistet:

Katzentest mit Mora (movie)




Mora ist eine wunderschöne und sehr verschmuste und menschenfreundliche Galga, Besucher werden fröhlich begrüsst. Mora könnte durchaus auch als Einzelhund vermittelt werden, Menschen sind für sie wichtiger als Artgenossen. Am liebsten ist sie immer dabei, dann ist sie glücklich.



07. Januar 2016 Mora hatte Besuch:
Vor kurzem hatte Mora Besuch aus dem Züribiet und darf nun schon bald umziehen. Es erwartet sie ein Haus mit Garten, nette, hundeerfahrene Zweibeiner und ein paar Samtpfoten. Wir freuen und für die Hübsche, dass sie nun endlich ihr Zuhause gefunden hat. Gut möglich, dass Mora bei einem  ihrer Spaziergänge mal auf Galga Zara treffen wird, die ganz in der Nähe zuhause ist .

18. Januar 2016 Mora iat "angekommen" :
Nun ist Mora schon eine Weile in ihrem neuen Zuhause. Hier die ersten - und zweiten - News von dort:
Mail vom 09.01.16:

Liebe Frau Scheidegger, liebe Linda,
wir sind gestern gut zuhause angekommen. Mora war etwas müde von der langen Fahrt und in der Nacht hatte sie etwas Heimweh, aber heute hat sie schon ganz munter ihr neues Zuhause inspiziert. Alle Katzen begrüsst und die vierbeinigen "Häppchen" (Kaninchen und Meerschweinchen) begutachtet. 
Einen neuen Freund hat sie auch schon kennengelernt. Eine Freundin von uns mit Brando. (siehe Foto)

    
                                 

Wir wünschen euch einen schönen Sonntag und bis auf Weiteres. 
Liebe Grüsse 
Christine J. und Fredy S.
 
Mail vom 18.01.16:
Liebe Frau Scheidegger, liebe Linda  
Mora ist definitiv bei uns angekommen. Sie ist eine grossartige Hündin. Wir werden überall freundlich empfangen.
Die Grüsse an Frau T. haben wir gerne weitergeleitet (Anmerkung: Frau T. ist das Frauchen von Galga Zara und wohnt im selben Dorf).
Um die tiefen Minustemperaturen etwas zu lindern hat Frau T. Mora mit einem chicen warmen Mäntelchen eingekleidet.


 
Wir wünschen Ihnen eine schöne Woche und liebe Grüsse  
Christine J. und Fredy S.

26. September 2023 Mora ging über den Regenbogen :
Liebe Sandra, liebe Linda
Leider müssen wir euch mitteilen, dass unsere geliebte Mora uns verlassen hat. Am letzten Donnerstag hat sie ihre letzte grosse Reise angetreten. Die Folgen eines akuten Nierenversagens war für sie nicht mehr lebenswert.  
Wir sind unendlich traurig, aber auch dankbar für die vielen schönen Jahre, die wir gemeinsam mit Mora verbringen durften.


 
Liebe Sandra, liebe Linda euch sind wir ebenfalls dankbar, dass ihr uns so eine tolle und liebenswerte Hündin anvertraut haben.
 
Liebe Grüsse
Christine und Fredy
 
 


 
 

 





                                                                                                                                                                                                            <<zurück