Hundepension "Grisette"
Startseite


   Milu - jetzt Milo - befand sich auf einer Pflegestelle in der Nähe von Bern, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
09. März 2021 Milu heisst jetzt Milo


Name:                     Milu
Geboren:                Januar 2020
Rasse:                    Mischling

Geschlecht:           Rüde kastriert
Grösse:                  47 cm / 16 Kg

Dezember 2020 Vorstellung von Milu :
Milu wurde von einer spanischen Familie als er rund vier Monate alt war auf der Strasse gefunden. Gekümmert hat man sich aber eher nicht so toll um ihn und hat ihn nun dem Tierschutz übergeben, da er ihnen zu gross geworden ist. Nun befindet Milu sich in unserem spanischen Partnertierheim "Refugio Perros Abandonados" wo er für die Reise in die Schweiz vorbereitet wird.
Er verträgt sich gut mit den anderen Hunden und ist freundlich gegenüber Menschen.

  



        

Falls Sie Milu kennenlernen möchten und ihm ein passendes Zuhause geben möchten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Milu ist
geimpft, gechippt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und wird bei Einreise verzollt. Er wird mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

16. Januar 2021 Milu ist angekommen :
Heute morgen ist, zusammen mit Cariñosa und Lola, auch Milu wohlbehalten bei uns im Jura angekommen. Er scheint die lange Fahrt von Spanien in die Schweiz problemlos weggesteckt zu haben, findet Schnee toll und freut sich des Lebens:

Ein aktiver Junghund, der noch einiges an Erziehung braucht, dann aber ein fröhlicher Weggefährte werden wird. Für Milu haben wir momentan bereits ein paar Anfragen und werden nun erste Besuchstermine vereinbaren.


16. Februar 2021 Milu hatte Besuch :
Vor gut 3 Wochen durfte Milu zu Bernadette auf private Pflegestelle ziehen, vielen lieben Dank Bernadette dass du den kleinen Wilden unter deine Fittiche genommen hast.
Dort kam dann auch schon bald Besuch von passenden Interessenten und so kommts, dass Milu noch diesen Monat in sein neues Zuhause abreisen wird. Sicher wartet noch viel Arbeit auf seine neuen Zweibeiner, aber er ist clever und wir sind sicher, dass er bald ein toller Begleiter sein wird.


22. Februar 2021 Abschlussbericht vom Pflegefrauchen :
4 Wochen MILU  
Bald schon heisst es wieder abschied nehmen von einem Pflegehund, den alle haben wollten, weil er ja sooo schön und wuschelig ist.
 
Aber Milu ist ein Junghund, der genau weis was er will, er ist sehr schlau, sehr aufmerksam, sehr neugierig, und er ist mutig kennt keine Angst. Auch sein Jagdtrieb ist nicht zu unterschätzen.
Milu ist ein Wirbelwind, der am liebsten rund um die Uhr beschäftigt sein möchte, voller Tatendrang die ganze Welt zu entdecken. Milu lernt sehr schnell und gerne, er ist für alles zu haben, ein Hund der wirklich Spass macht, Aktiv manchmal auch überdreht. Er muss noch viel lernen, was mit viel Ruhe und positivem Training auch gelingen wird.

Wo bin ich denn jetzt ? Tag 2 schon Freunde gefunden
  
  
  
 
Die grosse Herausforderung der neuen Besitzer wird sein all diese Eigenheiten in die richtigen Bahnen zu lenken, und ihm mit viel Liebe, viel Geduld aber auch sehr bestimmt und mit 100 % Konsequenz das Hunde ABC zu lernen. Auch braucht dieser Hund gezielte Beschäftigung. Mit Milu darf man nicht zu hektisch sein und er braucht immer wieder Ruhephasen, er muss lernen runter zu fahren, ein gezielter Tagesablauf ist gut für ihn. Mit diesem Hund wird es bestimmt nie langweilig werden.



 
Aber er hat auch noch eine ganz andere Seite, er ist ein richtiger Schmusebär, der Stunden lang kuscheln könnte, er liebt es gestreichelt zu werden, er ist freundlich zu den Menschen, und auch mit seinen Artgenossen versteht er sich sehr gut.
Dank seinem heiteren Wesen ist Milu ein rundum liebenswerter Hund, der seiner neuen Familie viel Freude und viel Aktion in ihren Alltag bringen wird.


 
Meine Hündin Adira und ich haben eine intensive spannende Zeit mit Milu erleben dürfen, spannend zu sehen welche Veränderung und Fortschritte dieser junge Hund in dieser kurzen Zeit nun schon gemacht hat und wir haben zusammen sooo viel erlebt, dass es mir viel länger als 4 Wochen vorkommt.
Kleiner Wildfang wir werden dich vermissen …….

  

09. März 2021 Milu heisst jetzt Milo :
Nun ist Milu, der jetzt Milo genannt wird, bereits seit über zwei Wochen in seinem neuen Zuhause. Hier die ersten News und Fotos von dort:
Guten Tag Frau Scheidegger

Liebe Bernadette  
Vor zwei Wochen durften wir Milo in unsere Familie aufnehmen und können sagen: «Es fäggt unglaublich!» Milo hat sich schnell an uns und sein neues Zuhause gewöhnt, schläft nachts durch (wenn auch nie auf dem, wie wir finden, überaus hübschen Bettchen, welches wir für ihn gekauft haben) und es ist jeden Morgen eine Wonne, von ihm freudig begrüsst und geherzt zu werden.
Von den Nachbarn und bei Hundebegegnungen gibt es nur Lob für ihn, was nicht verwundern kann, verhält er sich doch gegenüber allen Menschen und Hunden ausnahmslos freundlich. Selbstverständlich ist er auch immer für ein rasantes Spiel zu haben! Und wenn die Umstände gegeben sind sowie sein Gspänli genügend Puste hat, ist es eine wahre Freude zu sehen, mit welcher Geschwindigkeit und Geschmeidigkeit er schon fast über die Weide fliegt. Es ist ganz offensichtlich, er würde bestimmt kein Schaf verlieren, wenn er denn eine Herde zu hüten hätte. Auch unsere Hundetrainerin ist durchaus angetan, wie aufmerksam Milo ist und vor allem wie schnell er lernt. Einen richtigen «kleinen Streber» hatte sie ihn genannt und das war ein fettes Kompliment – gut gemacht Milo!


 
 
 
 
 
Und sonst? Ist alles so, wie es Bernadette beschrieben und vorausgesagt hat 😉 Ja, er hat durchaus einen Jagdtrieb, und ich habe auch bereits meine Lektion lernen müssen. Nur wenige Sekunden stand er unbeobachtet hinter mir. Da drehe ich mich um, sehe seine Nase im Wind, die Ohren gespitzt und ich frage mich noch: Ist das etwa solch ein Moment, in welchem ich… Da war es dann auch zu spät, er auf dem Sprung und seine Ohren auf Durchzug. Zum Glück ging es aber nicht lange und der Jungspund kehrte zurück – fröhlich und ohne Beute. Da war ich aber erleichtert und dafür gab es dann auch gleich eine Belohnung 😊.
 
Wir alle möchten uns nochmals ganz herzlich bei Ihnen und vor allem natürlich bei Bernadette bedanken für das Vertrauen, das Sie uns entgegengebracht haben, die liebevolle erste Grundschulung, die Milo von Bernadette erfahren durfte,die unzähligen, so wertvollen Tipps und Hinweise, die wir erhalten haben. Wir geniessen jeden Tag mit unserem neuen Freund, haben schon so viel erleben und lernen dürfen und freuen uns, auf all die Abenteuer, die auf uns warten.
 
Beste Grüsse
Fanny, Tim, Medea und Philipp