Hundepension "Grisette"
Startseite

Martha befand sich auf einer Pflegestelle im Jura, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
12. November 2017: Besuch bei Martha

  
Name:                    Martha
Geboren:                ca. 02.11.2016
Rasse:                    Galgo espanol
Geschlecht:            Hündin
Grösse:                  zur Zeit 58 cm (Stand 11.06.17)


Februar 2017 Vorstellung von Martha :
Martha landete, erst wenige Wochen alt, in einer spanischen Tötung. Sie hatte grosses Glück und wurde dort umgehend von einer spanischen Tierschützerin rausgeholt und diese Tierschützerin arbeitet zusammen mit unserer Partnerorganisation Galgo Freedom.



Martha wurde nun für die Ausreise vorbereitet und darf Ende Monat zu uns in die Schweiz reisen. Nun verbringt sie die letzten Tage in Spanien bereits im Ferienhaus ihrer Flugpatin Regula. Vielen Dank Regula für all die Hilfe !Hier ein erster Bericht von Regula:

Hallo Sandra
Martha ist seit gestern abend auch hier, und es läuft rund!!! Titan hat grosse Freude an ihr und auch Martha liebt Titan - entweder sie schlafen oder sie spielen :-))  
Martha ist noch sehr klein und alles ist neu-sie hört aber schon gut auf ihren Namen und ist sehr verschmust und liebesbedürftig.

 

 
Yaiza hat mir die Flugboxe bereits gebracht, aber sie hasst sie (bis jetzt) und heult darin herzzerbrechend. Ich werde sie bei uns in die Stube stellen und vielleicht gewöhnt sie sich noch daran bevor wir zurückfliegen.  
Weitere Infos von beiden folgen - das Video versuche ich separat zu senden.  
Liebe Grüsse aus Torrox  
Regula und Hundis

Falls Sie Martha kennenlernen möchten und ihr ein passendes Zuhause geben möchten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch. Martha ist geimpft, gechippt, verzollt und wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

01. März 2017 Martha ist angekommen :
Klein- Martha ist wohlbehalten in der Schweiz angekommen und hält alle auf ihrer Pflegestelle auf Trab. Martha ist ein unbeschwerter kleiner fröhlicher Frechdachs und wir hoffen, dass wir bald ein Zuhause für sie finden. Sie lebt zurzeit auch problemlos mit dem Kater der Pflegestelle zusammen. Martha ist ein kleiner Herzensbrecher und Sonnenschein.

Marthas Ankunft im Jura (movie)

 

28. März 2017 Martha und Bruce :
Dazu brauchts wohl nicht viele Worte, gut ersichtlich, wer hier die "Hosen anhat"  :

Martha und Bruce (movie)






12. Juni 2017 Neue Fotos von Martha :
Martha ist noch immer auf der Suche nach einem Zuhause. Zurzeit darf sie sich im Sommerhäuschen von Linda austoben, dort sieht es so aus, Karpfenteich und 6500 m2 eingezäuntes Grundstück:



Martha hat sich zu einer sehr schönen, freundlichen, offenen, hunde -und katzenverträglichen Galga entwickelt. Wir hoffen sehr, dass sich bald die richtigen Menschen für sie melden werden. Hier ein paar neue Fotos von gestern, danke Elke für die tollen Bilder (von wegen Galgos sind wasserscheu ):

  




06. August 2017 Martha ist umgezogen :
Vor wenigen Tagen durfte Martha endlich in ein eigenes Zuhause umziehen. Bisher läuft alles gut, auch wenn sie wohl noch ihre Hundekumpels und die «jurassische Freiheit» ein bisschen vermisst. Aber sicher wird sie sich auch weiterhin bei ihren vier neuen Zweibeiner gut einleben und viel Freude machen. Hier der erste Bericht von dort:  
Guten Morgen Zusammen, 
Sie macht das wirklich sehr gut. Fressen und trinken ging gleich, Pipi macht sie beim Gassigehen,  der Haufen landet noch im Garten.
Sie schläft in einem Korb bei uns auf der oberen Etage, erst findet sie es nicht so toll, aber nach wenigen Minuten legt sie sich dann hin und schläft bis zum nächsten Morgen. 
Beim Gassigehen wird sie ruhiger, die Gerüche werden allmählich vertrauter. Sie genießt es total das wir auch Abschnitte mit ihr Rennen, sie läuft mit einer Leichtigkeit, dass ist beeindruckend.
Die Hundetrainerin war gestern zum ersten Mal da, ich denke, dass wir da jemanden ganz Guten gefunden haben. 
Mein großer Sohn macht es prima mit Martha, der Kleine taut auch allmählich auf.
Ich bin mir sicher, dass sie sie vermisst! Einmal ist sie nach dem Gassigehen am Auto stehengeblieben und hat geschaut als ob sie denkt: "wann geht es zurück? "
Wir geben uns viel Mühe und haben sie schon in unser Herz geschlossen damit es auch weiterhin so gut läuft.  
Mit den besten Grüssen, 
Claudia B. 

12. November 2017 Besuch bei Martha:
Bevors im Oktober in die Ferien ging, haben Linda und ich noch die hübsche Martha besucht. Sie ist erwachsen geworden, gut sieht sie aus:

 

 
In der Zwischenzeit ist sie auch schon mehr als drei Monate in ihrem neuen Zuhause, hier noch die letzten News von dort:  
07.11.2017:
Guten Morgen Sandra,
nach Beratung beim Tierarzt haben wir uns dazu entschlossen gehabt, Martha kastrieren zu lassen. Die OP ist gut verlaufen, sie war schon nach drei Tagen wieder kaum zu bremsen. Im Anhang ein Scan der Rechnung, damit Ihr seht, dass wir die Auflagen auf dem Vertrag erfüllt haben. Wir haben auch gleichzeitig Blut nehmen lassen für den Test auf Mittelmeerkrankheiten, die Ergebnisse stehen noch aus, aber ich gehe davon aus, dass diese negativ ausfallen werden.
 
Nach drei Monaten können wir nur wieder schreiben, wie begeistert wir von ihr sind! So ein toller und lieber Hund, zum Glück wurde sie gerettet!
Schon seit einer ganzen Weile lassen wir sie auch an ungefährlichen Stellen ohne Leine täglich rennen und mit anderen Hunden Kontakt aufnehmen/spielen, wir haben noch keinen schnelleren Hund getroffen. Ihre Abrufbarkeit ist überraschend gut, wir wurden im Vorfeld davor gewarnt, einen Windhund zu nehmen (einmal ohne Leine und Du siehst ihn nie wieder-hiess es) aber wir können diesen Eindruck nicht bestätigen. Solange die Eichhörnchen auf den Bäumen bleiben ist sie ganz zuverlässig, sogar bei Vögeln und anderem Felligen. Sie macht auch bei den Rückruf-Übungen sowie bei allen anderen Übungen sehr gerne mit, im Internet hiess es, dass diese Hunde „doof“ sind und keine Freude daran hätten, auch das können wir nicht bestätigen.
Die meiste Zeit zu Hause hängt sie in Ihrem Körbchen rum, sie erinnert mich immer an einen chillenden Teenager. Hinter meinem Mann und mir hinterherdackeln und gucken was wir machen, ist ihr zweites Hobby. Als letztes klaut sie immer Legos von unserem grossen Sohn und trägt sie ganz vorsichtig in ihr Körbchen, er holt sie dann immer zurück und es macht den Eindruck als ob die Zwei daraus ein Spiel entwickelt haben. 
 
Im Moment haben wir wirklich kein einziges Problem mit Ihr und ihr scheint es auch sehr gut zu gehen. Im Anhang mein momentanes Lieblingsbild, beim Chillen im Körbchen….


 
Mit den besten Grüssen,
Claudia B.