Hundepension "Grisette"
Startseite

Nova befand sich bei uns in der Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
16. April 2019: Nova ging über den Regenbogen



Name:                     Nova
Geboren:                10.09.2007
Rasse:                    Mischling
Geschlecht:            Hündin kastriert
Grösse:                  45 cm / 16 Kg


April 2015 Vorstellung von Nova:
Nova stammt aus Serbien. Sie gehörte einem betagten Mann, und als dieser verstarb kam Nova in die Auffangstation von Monika Brukner, einer Schweizerin, die sich seit vielen Jahren für die Tieren in Serbien einsetzt. Dort wurde sie kastriert, geimpft und für die Ausreise vorbereitet.
Nun ist Nova hier bei uns in der Pension, bis ein schönes Zuhause gefunden wird. Hier ein Video von ihrer Ankunft  zusammen mit Beki und Pepa, die ebenfalls ein Zuhause suchen - mehr Infos sobald wir sie ein bisschen besser kennen:


Falls Sie Nova ein passendes Zuhause bieten können  und sie unverbindlich kennenlernen möchten, verlangen Sie bitte unser Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Nova ist geimpft, gechippt, kastriert und wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- in Zusammenarbeit mit dem Tierschutzbund Basel nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

02. Mai 2015 Neue Fotos von Nova:
Nova zeigt sich bisher als nette und freundliche Hündin. Auch mit anderen Hunden hat sie keine Probleme, da ist sie selbstbewusst und sicher.

  
  

02. Juni 2015 Nova hatte Besuch:
Nova bekam Besuch aus dem Baselbiet von einer netten Familie mit zwei Teenagern und alle fanden einander ganz toll :-). Nun hat es also auch Nova geschafft und ihr eigenes Zuhause gefunden und wird in ein paar Wochen umziehen.

27. Juni 2015 Katzentest mit Nova:
Obwohl Nova schon bald in ein „katzenfreies“ Zuhause im Baselbiet umziehen wird, habe ich mit ihr noch einen Katzentest gemacht, da ich sowieso bei Linda und Kater Maxli vorbeimusste. Wie bereits Pepa hat auch Nova den Test bestanden:

Katzentest mit Nova (movie)

07. Juli 2015 Nova im neuen Zuhause:
Nova durfte schon mal ein verlängertes Wochenende in ihrem neuen Zuhause verbringen, bevor sie in Kürze definitiv dorthinziehen wird. Es hat alle sehr gut gefallen:
Liebe Sandra
Wir haben ganz tolle Tage mit Nova verbracht. Ich glaube, sie fühlt sich hier sehr wohl, und ist auch schnell zur Ruhe gekommen. Sie ist ein toller, lieber Familienhund, verspielt und anhänglich.
Ich sende Dir ein paar Augenblicke von hier....!


  


Wir freuen uns jetzt schon, wenn wir Nova nach den Ferien fest zu uns nehmen dürfen.
Liebe Grüsse und bis morgen.
Sarah und Familie

24. August 2015 Nova geniesst die Sonne :-):
In der Zwischenzeit ist Nova schon längere Zeit in ihrem neuen Zuhause. Hier mal wieder ein paar News und Bilder von dort:
Hallo Sandra
Ich hoffe es geht Dir gut.  Ich wollte Dir wieder ein Update über Nova geben. Es geht ihr viel besser.
Seit etwa 10 Tagen sind wir mit Nova bei der Natur Tierärztin in Behandlung. Wir haben Novas Ernährung umgestellt. Sie erhält nun Gluten und Laktosefreies Nassfutter ohne Chemische Zusätze kombiniert mit abwechselnd gekochtem Reis, Poulet, Gemüse, Dinkelteigwaren und Haferflocken.
Wir mussten auch ihren Magen sanieren, weil sie laut der Tierärztin eine Magenentzündung hatte, welche sich vielleicht in ein Magengeschwür entwickeln hätte können. Die Magensanierung besteht aus Magerquark, Heilkräutern und Ulmenrinde. Nova hat nun schon seit 10 Tagen nicht mehr erbrochen, wir sind froh darüber. Die Tierärztin meint es geht in eine gute Richtung, aber es wäre mit ihrem Magen noch nicht stabil. Nova wird mit den Heilkräutern und Magensanierung noch eine Weile weiter machen müssen. Wir sind zuversichtlich, dass alles gut kommt, und sehen jetzt schon eine Verbesserung.
Ganz liebe Grüsse,
Sarah, Familie und Nova
Nova geniesst die Sonne :-):

 

22. Oktober 2015 Herbstgrüsse aus dem Baselbiet:
Liebe Sandra
Nova geht es gut, sie geniesst den Herbst....

    
  

Ich hoffe es geht Dir und den Vierbeinern gut.
Liebe Grüsse,
Sarah, Family und Nova

19. Juli 2016 Feriengrüsse aus dem Tessin :
liebe sandra und wuffs....
ich verbringe mit meiner familie ganz tolle sommerferien im schönen tessin. ich wohne hier weit oben auf dem berg in einem rustikalen häuschen mit tollem garten zum herumschnuppern, und mit einer wunderbaren aussicht auf den see.
bis zum häuschen muss ich einige stufen hoch.....


 
aber oben relaxe ich am liebsten unter der weinrebe und den palmen....

  
 
wir spazieren jeden tag zum see...,, dort darf ich im wasser spielen und schwimmen....


 
liebe grüsse von nova und familie...


27. Oktober 2016 Nova in Italien :
Hallo Sandra und Wuffs.....

Ich durfte dieses Jahr noch ein zweites Mal mit meiner Familie in die Ferien, dieses Mal in die schöne Toskana ans Meer.
Es machte mir Riesenspass am Strand entlang zu spazieren und im Wasser zu spielen. Schwimmen darin mag ich nicht. Ich brauchte eine Weile bis ich merkte, dass das Wasser salzig schmeckt....;-)!
Jeden Tag gings an den Strand und ich mochte den warmen Wind am Meer, der meine Ohren zu lustig zum flattern brachte:-) !!


  

Während meine Familie dann am Strand relaxte lag ich gerne bei ihnen und liess mein Fell von der warmen Herbstsonne erwärmen.
Ganz liebe Grüsse von Nova und Familie......



23. Juli 2018 Nova auf Schweden - Tour :
Liebe Sandra
Stefan und ich sind mit dem Camper auf einer drei wöchigen Reise durch Schweden, und natürlich ist Nova mit dabei.....
Wir verbringen viel Zeit draussen und in der Natur, was Nova sehr liebt.....
Sie ist fit, und geniesst das „Camper- Leben“ :-)!

  

  
  
  




Mit lieben Grüssen, Sarah, Stefan und Nova

16. April 2019 Nova ging über den Regenbogen:
12.04.2019:
Liebe Sandra
Mit ganz schweren Herzen teilen wir dir mit, dass unsere liebe Nova gestern von uns gegangen ist.
Sie ist vor wenigen Tagen auf ihrer morgendlichen Schnüffelrunde im Garten zusammengebrochen. Danach ging alles schnell. Sie war sehr schwach, und hatte sofort aufgehört zu fressen.... und Nova hat das Fressen geliebt! An ihren unbehaarten Hautstellen konnten wir sehen, dass sie gelb wurde. Auch ihre Augen wurden gelb. Die Tierärztin vermutete einen Lebertumor. Weil Nova keine Anzeichen von Schmerzen hatte, behielten wir sie noch bei uns zu Hause. Ihr letzter Tag hat sie fast ausschliesslich an ihrem Lieblingsort unter der Tanne im Garten verbracht. Dort hatten wir ihr mit weichen und warmen Decken ein „Nest“ gemacht, und sie hatte fast den ganzen Tag entspannt geschlafen.



In der Nacht auf Donnerstag ging es Nova dann ganz schlecht. Sie musste stündlich Galle erbrechen und konnte nicht mehr alleine aufstehen. Dieser Anblick hat uns fast das Herz zerrissen. In Ihren Augen sahen wir, dass das Leben in ihr erloschen war, und den flehenden Wunsch nach Erlösung.
Wir haben sie gestern Morgen mit der Tierärztin erlöst. Nova ist ganz schnell und ruhig in Anwesenheit von ihrer Familie gegangen. Wir haben sie bis ganz zum Schluss würdevoll begleitet.
Wir vermissen sie so sehr, sie hinterlässt in unserem Leben eine Riesenlücke.
Nova wäre im September 12 Jahre alt geworden. Die letzten vier Jahre durfte sie mit uns verbringen, und sie hatte mit uns einen schönen Lebensabschnitt.
Nova hatte die Natur und das Reisen mit uns geliebt, vorallem im Wohnmobil. Wir haben so viele wunderbare Erinnerungen mit ihr. Sie war ein lieber Hund und für uns ein liebes Familienmitglied und treuer Begleiter.
Wir werden sie niemals vergessen und sie wird in unseren Herzen immer ein ganz spezieller Platz haben.
 
Mit lieben Grüssen,
Sarah, Stefan, Brian und Victoria