Hundepension "Grisette"
Startseite


   Lucky hat sich ein Traumzuhause ergattert, wir freuen uns sehr !
28. Oktober 2020: Lucky hat alles richtig gemacht


Name:                     Lucky
Geboren:                23.04.2006
Rasse:                    Zwergpinscher

Geschlecht:           Rüde kastriert
Grösse:                   8 Kg

April 2019 Vorstellung von Lucky :
Lucky kam vor einigen Wochen als Ferienhund in unsere Pension, da sein betagtes Frauchen verunglückt war und ins Spital musste. Leider hat sich sein Frauchen nie mehr ganz erholt und Lucky kann nicht mehr nach Hause. Nun wartet Lucky bei uns, bis wir ein neues Zuhause für ihn finden.
Lucky ist trotz seiner 13 Jahre noch fit, geht sehr gerne spazieren. Er ist freundlich, kommt mit den anderen Hunden klar und kennt aus seinem früheren Zuhause auch Katzen. Nur Hochheben lassen möchte er sich nicht, das zeigt er aber auch klar und das ist gut zu händeln.
Lucky hat ein leichtes Herzgeräusch, hat aber keinerlei Symptome und braucht zurzeit keine Medikamente.


Falls Sie Lucky kennenlernen möchten und ihm ein passendes Zuhause geben möchten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Lucky ist
geimpft, gechippt, kastriert und wird mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

11. Mai 2019 Lucky durfte wieder zurück :
Lucky durfte nun doch wieder zu seinem Frauchen zurück. Wir wünschen ihm alles Gute und dass er noch ein paar schöne Jahre vor sicht hat.

30. Juni 2020 Lucky sucht ein neues Zuhause :
Lucky ist wieder bei uns in der Pension und nun sucht er definitiv ein neues Zuhause. Sein Frauchen kann sich nicht mehr um ihn kümmern.
Er ist ein freundlicher, fitter kleiner Hunde-Opa, freut sich immer riesig wenns auf dem Spaziergang geht. Mit anderen Hunden kommt er gut klar und lebt hier zusammen mit unseren beiden Hunden Nikan und  Pauline und Pflegehund Riky in der Familiengruppe. Allerdings liebt er es gar nicht, wenn man ihn hochheben will oder an ihm "herummanipulieren" will wie zB die Kralllen schneiden, Zecken entfernen etc. Dann schnappt er und man muss ihm einen Maulkorb anziehen. Dies ist auch ein Grund, weshalb wir ihn nicht zu Kindern vermitteln werden. Jemand da draussen, der ihm einen schönen Lebensabend ermöglichen möchte ?


05. Juli 2020 Neue Fotos von Opa Lucky :
Nicht dass jetzt obiger Text falsch verstanden wird: Lucky liebt es, wenn man ihn streichelt ! Einfach "herumdoktern" an sich möchte er nicht und eben das Hochheben findet er nicht toll. Ansonsten ein liebenswerter Opa, auch wenn das Gehör auch nicht mehr das Beste ist
. Er liebt es, draussen in der Sonne zu liegen und zu dösen.


03. September 2020 Leider noch kein Zuhause in Sicht für Lucky :
Für Lucky tut sich vermittlungstechnisch leider gar nichts, niemand, der ihm einen schönen Lebensabend ermöglichen möchte. Dabei sei es ja gar nicht so ungewöhnlich dass ein Pinscher mal schnappt . Es braucht wenig dass Lucky glücklich ist: was Gutes zu fressen (nur nicht aus der Hand, da könnten die Finger in den Weg kommen ), im Garten an der Sonne liegen, ein bisschen spazieren gehen.....
In der Zwischenzeit bekommt Lucky täglich seine Herztablette. Letzte Woche waren wir auch mit ihm beim Tierarzt. Er hat eine Wucherung zwischen den Zehen die ihn stört. Es hat sich herausgestellt dass es sich dabei "nur" um einen Abszess handelt. Leider lässt sich Lucky ja auch nicht "helfen" mit Salben oder was auch immer. Beim Tierarzt wurde der Kleine zu einem Berserker . Hhhmmmm.....ist jetzt auch nicht gerade fördernd für eine Vermittlung was ich da so schreibe , vielleicht lass ich lieber die schönen Fotos sprechen, die Sibylle, Bruces Frauchen, heute von ein paar von unseren Hunden gemacht hat:


 
 


28. Oktober 2020 Lucky hat alles richtig gemacht :
Vor kurzem durfte Lucky zur meiner Mutter in die Ferien, geplant war eigentlich dass er vorübergehend dort einzieht während wir selber in die Ferien fuhren. Aber es kommt manchmal anders als man denkt, denn Lucky hat alles richtig gemacht .
Schon als meine Mutter ihn bei uns abholte, hat er regelrecht gestrahlt als er sie sah. Er kannte sie ja schon von früheren "Hüeti-Einsätzen". Und nun hat sich die weltbeste Mutter entschieden, dass der Kleine für immer bei ihr bleiben darf und zusammen mit Stella und Kater Filou dort einen schönen Lebensabend verbringen darf. Danke Mam, ich freue mich wirklich für Lucky, er hätte es nicht besser treffen können .
Hier die Mail meiner Mutter, die ich heute bekommen habe, mehr muss man dazu wohl nicht mehr sagen :

Auso ig fröie mi ou. Ig ha ne richtig gärn übercho. Und är schteut jo keini Aschprüch. Eifach schpaziere, ässe und schnarchle.
Weisch, dä het mi immer agluegt, wie wenn är wett säge, gäu ig mache aues rächt, ig möcht drum doblibe.
Schöne Obe Mam