Hundepension "Grisette"
Startseite


   Lobo befand sich bei uns in der Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
09. März 2023 : Kleines Update von Lobo


Name:                     Lobo
Geboren:                12.09.2021
Rasse:                    Deutscher Schäferhund x Malinois

Geschlecht:           Rüde
Grösse:                 
42 cm / 9.5 Kg (Stand 15.02.22)

Januar 2021 Vorstellung von Lobo :
Zurzeit befindet sich LOBO in unserem spanischen Partnertierheim "Protectora de animales ARCA" und reist im Februar zu uns in die Schweiz auf der Suche nach einem Zuhause. Hier seine Vorgeschichte:
"LOBO ist ein fröhlicher und verspielter Welpe. Sein Besitzer hat sich bei uns gemeldet, weil er sich nicht mehr um ihn kümmern konnte. Er brachte ihn in einen Hundehort, bis er das Tierheim betreten konnte. Lobo ist ein sehr anhänglicher Welpe mit Menschen. Er spielt auch gerne mit anderen Hunden".

 
 
 

Falls Sie Lobo kennenlernen möchten und ihm ein passendes Zuhause geben möchten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Lobo
ist geimpft, gechippt und wird bei Einreise verzollt. Er wird wird mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von SFr. 600.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

06. Februar 2022 Lobo ist angekommen :
Am Samstag sind Lobo, Brand, Bea und Scoty wohlbehalten im Jura angekommen. Lobo ist ein sehr menschenbezogener, lebhafter Jungspund, selbstbewusst und lernbegierig. Wir suchen für ihn "Schäfi-Menschen" die ihn liebevoll aber auch konsequent durchs Leben begleiten möchten. Hier Impressionen der ersten beiden Tage bei uns im Jura :

28. Februar 2022 Lobo hatte Besuch :
"Klein"-Lobo hatte sehr sympathischen Besuch und so kommts, dass er schon bald umziehen darf, wir freuen und für den kleinen Wilden. Hier auch von ihm noch ein paar Fotos vom letzten Shooting :



14. März 2022 Erste News aus dem neuen Zuhause :
05.03.22: Erster Tag mit den zwei Zürchern
Liebe Sandra  
Am Anfang war ich ganz verwirrt darüber, was heute passierte. Aber meine zwei neuen Freunde scheinen ganz nett zu sein - zumindest haben sie feine Leckerli.   
Die Fahrt ist sehr gut gegangen. Ich durfte bei Cécile auf den Schoss liegen und war ganz brav. Als ich beim Zwischenstopp draussen mein “Geschäft” erledigte, sind sie fast ausgeflippt. Das machte mich ganz stolz.  
Nun bin ich zuhause und sie wollen immer, dass ich schlafe. Aber ich denke nicht daran - es gibt doch so viel zu entdecken!   
Ich melde mich bald wieder bei dir! Grüss die Wuffs von mir!  
Dein Lobo  
PS: ich habe mich dann doch noch etwas hingelegt ;) siehe anbei...


 
13.03.22 : Woche 1 mit Lobo  
Liebe Sandra  
Nun ist meine erste Woche mit den zwei Zürchern geschafft (ich habe auch sie etwas geschafft;))... Ich war aber sehr brav und die Stubenreinheit kriege ich auch schon fast in den Griff.
Zudem habe ich bereits "sitz" und platz" gelernt. Natürlich immer nur wenn ich auch die leckeren Gudelis bekomme. Die letzten zwei Tage durfte ich mit Pascale und der ganzen Familie Zeit verbringen. Sie alle finden, ich sei ein hübscher Musterschüler. Zudem war ich bereits mehrmals mit Baylies auf kürzeren Spaziergängen unterwegs, was sehr gut funktioniert. Bei ihr zuhause müssen wir uns noch etwas aneinander gewöhnen. Bis dahin gehen wir uns aus dem Weg und konzentrieren uns auf die Verwöhneinheiten unserer Menschen. Anbei einige Eindrücke davon...




 
Und bevor ich's vergesse, die Zürcher haben heute die Sachspende nach Avenches gebracht, damit meine Artgenossen etwas schweizer Glück abbekommen. Die Beiden werden sich in den kommenden Tagen noch telefonisch bei dir melden.  
Ich grüsse dich ganz lieb und bitte drück die Grisette-Gang von mir,
dein Lobo

09. März 2023 Kleines Update von Lobo :
Liebe Sandra, liebe Grisetter
 
Kürzlich haben wir die Dankespost für unsere Spende von Dir bekommen und da dachte ich, ich möchte mich auch mal wieder bei dir melden. 
 
Nun bin ich schon bald ein Jahr bei Cécile und Yannic und was soll ich sagen: Ich bin ein absoluter Traumhund!! 



Zugegeben, den ein oder anderen Spass habe ich mir schon mal erlaubt in der Pubertät. Zum Beispiel als ich am Sonntagmorgen früh auf der Suche nach Leckereien den gesamten Hausmüll auf der Terrasse verteilt habe ;)



Aber zurück zum Traumhund: In der Hundeschule bin ich ein kleiner Streber. Ich lerne sehr schnell und bin immer ganz stolz, wenn ich etwas richtig gemacht habe. Mein Lieblingsspiel ist das Suchen - egal, ob nach unterschiedlichen Spielzeugen oder feinen Leckerlis. In meiner Umgebung habe ich schon viele Hundefreunde gefunden und bin - ausser manchmal an der Leine - immer zu allen nett. Zuhause geniesse ich es, in meinem kuscheligen Körbchen zu liegen und ganz lange zu dösen. Ich belle fast nie, bin zu allen freundlich und liebe es, auf dem Sofa mit meinen Menschen zu schmusen :) Ob im Restaurant oder im ÖV - ich bin immer brav und einfach glücklich, wenn ich mit dabei sein kann. Schau nur, was ich in diesem Jahr schon alles erlebte:
 
Ich beim Tricksen:  


Dann durfte ich mit auf meine erste Golfrunde...: 


…hatte meine erste Lektion neben dem Tennisplatz:


…war schon in vielen Seen baden (hier der Brienzersee):


Ich liiiiebe die Berge und durfte letztens mit auf meine erste Skitour im Berneroberland:

 

...bin über Stock und Stein gewandert (hier Glecksteinhütte 2317 m.ü.M.)...


…Sessellift gefahren...
 
...und natürlich auch beim Après-Ski mit dabei:


Da ich alles so problemlos mitmache, planen wir nun im Sommer unsere erste gemeinsame Reise in den Norden. Ich kann es kaum erwarten und werde dir gerne davon berichten!!

 
An dieser Stelle möchten wir alle drei Dir von Herzen für deine unermüdliche Arbeit mit den Hunden danken. Dank Deinem Einsatz hat Lobo den Weg in die Schweiz und zu uns in sein neues Zuhause gefunden. Er ist eine grosse Bereicherung in unserem Leben und wir würden ihn nie wieder hergeben. Die Abstimmungen kürzlich in Spanien haben auch uns sehr traurig gemacht - aber wir geben die Hoffnung nicht auf, dass irgendeinmal alles besser wird...

Herzliche Grüsse in den Jura,   
dein Lobo  
mit Cécile und Yannic