Hundepension "Grisette"
Startseite


   Kyna - jetzt Sima - befand sich bei uns in der Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
02. November 2022: Sima hat sich sehr gut eingewöhnt


Name:                     Kyna
Geboren:                2019
Rasse:                    Mischling

Geschlecht:           Hündin kastriert
Grösse:                  63 cm

April 2021 Vorstellung von Kyna :
Kyna wurde im Tierheim "Protectora de animales ARCA" abgegeben, weil ihre Besitzer vom Land in die Stadt zogen und keine Zeit mehr für Kyna hatten. Gem. Infos aus Spanien ist Kyna verträglich mit anderen Hunden, Menschen gegenüber zutraulich und auch katzenverträglich.
Wenn alles planmässig läuft reist Kyna im Mai in die Schweiz auf der Suche nach einem neuen Zuhause.



Falls Sie Kyna
kennenlernen möchten und ihr ein passendes Zuhause geben möchten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Kyna
ist geimpft, gechippt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und wird bei Einreise verzollt. Sie wird mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

20. Mai 2021 Neue Fotos aus Spanien :
Bald ist es soweit und Kyna tritt die Reise in die Schweiz an. Hier noch neue Fotos aus Spanien:


 
 

30. Mai 2021 Kyna ist angekommen :
Zusammen mit Mansi und Mogli ist gestern auch Kyna wohlbehalten im Jura angekommen. Eine sehr freundliche und hübsche Hündin. Hier erste Impressionen der Ankunft :
Kynas Ankunft im Jura (movie)
Müde von der langen Reise (movie)
Kyna und Mansi (movie)
Pflegeherrchen ist auch ok (movie)

 
 
  






07. Juni 2021 Kyna ist umgezogen :
Die hübsche und lebenslustige Kyna durfte heute in ein ganz tolles Zuhause am Thunersee umziehen. Wir freuen uns sehr, dass diese aktive und fröhliche Hündin genau die Zweibeiner gefunden hat, die zu ihr passen.

12. Juni 2021 Kyna heisst jetzt Sima :
Kyna wird jetzt Sima genannt, und hier kommen die erste News von ihrem neuen Frauchen, Susanne von LARO Training:
Guten Morgen Sandra  
Sima ist sehr lernfreudig und hat schon das Aufmerksamkeitssignal sowie das Warten Signal gelernt. Nun muss es noch gefestigt werden.  
Spielerisch sind wir am aufbauen das "Plätzli signal" also auf ihr Bett zu gehen. Sowie das Abrufsignal. Aber alles mit viel Pausen und kleinen Wiederholungen.  
Mit dem Aufmerksamkeitssignal konnte ich sie schon von Hundebegegnung die nicht erwünscht waren (seitens anderer Hund) locker umorientieren. Natürlich dann mit Mega Belohnung  und einem Alternativangebot. 
Das ist so entspannend mit einem Hund unterwegs zu sein der keine Hund -Hund Probleme hat dass man fast in Versuchung kommt zu sagen:" Sie will nuuuuur spiiiieeeelenn."
Also bis auf ein Anderes Mal
herzliche Grüsse aus H.............. 
PS: Von Evelyn erhielt sie ein Paket mit tollen Sachen als Einstand. Ihr geht es richtig gut ... Hoffe das empfindet sie auch so.

02. November 2022 Sima hat sich sehr gut eingewöhnt :
Unsere Sima hat sich sehr gut eingewöhnt und hat auch viele Hundekumpels. Sommermonate liebt sie nicht es geht ihr dann nicht so gut. Dafür liebt sie den Winter und liebt es über verschneiten Wiesen und Alpen zu springen. Sie hat ein fröhliches Wesen kann aber wenn es ihr mal langweilig ist sehr quengelnd sein. Hört sich dann auch so an. Sima liebt es sich über Dachsmarkierungen zu wälzen sie hat auch eine Vorliebe um Aas aufzuspüren. Und erst wenn ich das genau betrachtet habe ist sie zufrieden. Da wir hier sehr in der Natur wohnen ist es auch keine Seltenheit dass man verstorbene Wildtiere findet.


 
Da die Katzen mit ihr nicht spielen wollen und die Spielaufforderung von Sima nicht verstehen, wurde dieses Spiel nun in ein Jagdspiel von Seiten Sima her umgewandelt. Der erste grosse Regenfall fand unsere Hündin gar nicht toll. Sie wollte sich dann unter einem Baum in ein Loch hineingraben. Mit viel Aufwand schaffte ich es sie wieder aus dem schnell gebuddelten Loch heraus zu bekommen. Wir mussten abgeholt werden.  Nun habe ich ihr einen Regenmantel genäht und somit können wir auch im Regen besser unterwegs sein. Weil raus möchte sie ja trotzdem trotz Regen, also der mit zu Hause bleiben funktioniert nicht so ganz.


 
Sima lernt auch sehr gerne. Zahlen suchen. Nummer 1 bis 2, Auch Sucharbeiten findet sie toll, trailen ist sie sehr gut. Aber im Wald nach Spuren suchen und anzeigen dass findet sie sehr toll und oft gehen wir nach Hause beide mit einem Lächeln auf den Lippen.
 
Tschüss und liebe Grüsse
Susann