Hundepension "Grisette"
Startseite

Kity - jetzt Chenga - befand sich bei uns in der Pension, bis ein gutes neues Zuhause gefunden wurde.
14. November 2014: Hallo an alle


Name:                      Kity
Geboren:                 Juni 2012
Rasse:                     Galgo - Espanol - Mischling
Geschlecht:             Hündin

Grösse:                   ca. 52 cm / 18.5 kg

März 2013 Vorstellung von Kity:
Kity wurde im Sommer 2012, als sie ca. einen Monat alt war, zusammen mit ihrem Schwesterchen Minnie auf der Strasse in Spanien gefunden. Total abgemagert, verängstigt und voller Ungeziefer. Eine im Tierschutz aktive Frau nahm sie mit und sie wurden auf einer spanischen Pflegestelle aufgepäppelt. Nun muss das Tierheim in Spanien schliessen und es wurden dringend Lösungen gesucht für die dort wartenden Hunde.  Wir haben Kity und Minnie aufgenommen, um hier in der Schweiz neue Zuhause für sie zu finden.
Sie sind schon sehr offen und zutraulich. Sicher müssen sie noch sehr viel lernen und wir suchen auch eher ein ländlich gelegenes Zuhause, aber es werden nicht nur sehr hübsche sondern bei den richtigen Menschen auch sehr tolle Begleiter werden.
Mehr zu Schwesterchen Minnie in Kürze.

Falls Sie Kity kennenlernen möchten, melden Sie Sich bitte, damit wir Ihnen das Bewerbungsformular zustellen können:
Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Kity wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- vermittelt.

05. März 2013 Erste Videos und neue Fotos von Kity:
Kity ist ganz toll, sie hat sich schon gut eingelebt. Hier erste Videos zusammen mit Chaska und Fotos vom Relaxen (mehr zum Glööckler-Hundebettchen in Kürze, nur schon mal so viel: VIELEN DANK für das erneute Paket mit lauter tollen Sachen an Bernd S., den regelmässige Besucher unserer HP ja bereits "kennen" :-)):

Kity und Chaska Vol. 1 (movie)
Kity und Chaska Vol. 2 (movie)



07. März 2013 Kitys negative Seiten:
- sie schnarcht...........zugegeben, nicht so laut wie mein Mann Christian.
- sie ist der Crocs-Oberklauer. Lässt man die Schlappen mal kurz vor der Türe, sind sie garantiert entführt und liegen irgendwo im Garten.
Aber das ist bis jetzt auch das einzig Negative, das ich über die Kleine sagen kann. Ansonsten taut sie täglich auf, heute wurde schon fröhlich mit Chaska im Garten getobt. Und dann hat sie noch beim Buddeln geholfen für den neuen Gartenplattenweg ;-):
Kity und Chaska Vol. 3 (movie)
Kity und Chaska Vol. 4 (movie)





19. März 2013 Mehr zu Kity:
Als ich unter "Vorstellung" geschrieben habe, dass Kity schon sehr offen und zutraulich ist, meinte ich das natürlich den Umständen entsprechend, unter Berücksichtigung ihrer Vergangenheit (und wohl auch in "meinen" Augen, da ich schon viele ängstlichere und traumatisierte Hunde erlebt habe).
Es ist nicht so, dass Kity fröhlich und freudig auf fremde Menschen zugeht, sondern sie braucht schon ihre Zeit, bis sie mit jemandem Kontakt aufnimmt. Und dabei brauchts bei Männern auch einiges länger als bei Frauen.....Was für mich wichtig ist, ist dass Kity neugierig ist und durchaus bindungsfähig, wie vielleicht das Video unten ein bisschen zeigt (Kity hat das grosse Privileg, auch auf das "Menschensofa" zu dürfen, wenn ich auch dort bin, weil ich ihre Kontaktaufnahme mit Menschen fördern will):

Kity und Sandra schauen sich den Rütter an (wobei Kitys Aufmerksamkeit eher beim "Kameramann" ist ;-)

Dies als Ergänzung zu meinem Text am Anfang dieser Seite, damit nicht wieder jemand enttäuscht ist, wenn er sie besuchen kommt und sie dann doch sehr zurückhaltend und distanziert erlebt. Sie braucht Zeit, Liebe, Einfühlvermögen, Geduld, Verständnis. Sie ist toll und liebenswert.
Hier noch ein paar neue Fotos, Siestazeit in der Hundepension:




15. April 2013 Unterwegs mit Kity:
Seit einigen Tagen mache ich mit Kity nun Einzelspaziergänge. Zuerst gehts ein bisschen der Strasse entlang, dann durch den Wald und am Schluss durchs Dorf. Sie ist nun soweit, dass normale PKWs die mit angemessener Geschwindigkeit fahren, sie nicht mehr gross beeindrucken, im Gegensatz zu lauten Lastwagen, Traktoren oder dem Postauto, hier versucht sie nach wie vor auszuweichen (gerät dabei aber nicht in Panik und beruhigt sich auch gleich wieder).
Im Wald und auf Feldwegen ist Kity nicht gestresst, da ist sie sehr interessiert an ihrer Umwelt und läuft gut mit.
Ganz anders sieht es aus, wenn wir dann ins Dorf kommen. Dort wird noch sehr gescheut, kommen Menschen in Sicht oder andere Reize, die sie noch nicht kennt. So musste ich sie letzthin bei einem Bauernhof ein paar Schritte weit tragen, weil sie nicht an der dort auf der Strasse sitzenden Katze vorbeilaufen wollte. Nun, wenigstens hat sich der Arbeiter dort (ein geistig leicht zurückgebliebener Mann), der uns dabei zugeschaut hat, dabei köstlich amüsiert ;-). Das hat er wohl noch nie erlebt....
Hier ein paar Videos von heute morgen, damit sich Interessenten vielleicht in bisschen ein Bild machen können. Im Dorf konnte ich leider nicht filmen, da gehörte meine ganze Aufmerksamkeit Kity:


Ich hoffe sehr, dass sich bald die richtigen Menschen melden, die ihr das geben können, was sie braucht. Wir platzieren Kity nur in ein Zuhause, das am Dorfrand und sehr ländlich gelegen ist, mit eingezäuntem Garten, zu Menschen, die Erfahrung mit ängstlichen Hunden haben. Kinder unter 12 Jahren sollen keine im selben Zuhause sein, das wäre für Kity zu stressig. Auch sollte, falls vorhanden, der Mann in der Familie sehr geduldig und verständnisvoll sein, da Kity mit Männern mehr Probleme hat als mit Frauen.
Wer gibt ihr eine Chance auf ein schönes Leben ?

27. April 2013 Nun, da Gajado nicht mehr hier ist..........:
...........versucht Kity halt, den eher gemütlichen Chaska zum Spielen zu animieren:
Kity und Chaska Vol. 1 (movie)
Kity und Chaska Vol. 2 (movie)
Wir hoffen noch immer, dass sich bald jemand für Kity melden wird, der ihr eine Chance geben will, auch wenn es sicher viel Zeit und Geduld braucht, bis Kity ein unbeschwertes Leben führen kann. Aber da kann sie ja nichts dafür.


27. Mai 2013 Kity - jetzt Chenga - ist umgezogen:
Gestern habe ich Kity in ihr neues Zuhause im Bernbiet gebracht. Ihre neuen Zweibeiner hatten sie vorher zweimal hier bei uns besucht, zusammen mit ihrer Hündin Chica. Als Kity gestern Chica sah, hat sie sich sehr gefreut. Auch der neue Garten schien ihr gut gefallen zu haben, das erste Treffen mit den beiden vorhandenen Samtpfoten verlief ebenfalls gut. Und ich bin sicher, dass Kity sich jeden Tag ein bisschen mehr Zuhause fühlen wird, so wie das hier auch der Fall war. Und ihre neuen Menschen haben genug Geduld und Verständnis, so dass ich Kity mit gutem Gewissen und einem lachenden und einem weinenden Auge abgegeben habe. Vielen Dank nochmal für den netten Empfang und den herrlichen, selbstgebackenen noch warmen Aprikosenkuchen, der war wirklich sehr lecker :-).
Hier die ersten News aus dem neuen Zuhause, Kity heisst jetzt Chenga:
Hallo Sandra
ich kann dir bereits Positives berichten  :-)- wenn ich mich in der Küche aufhalte, ist Chenga genau wie Chicca am Geschehen interessiert. Ihr Futter hat sie total schnell weggeputzt. Der erste Kontakt mit den Katzen verlief ebenfalls recht unkompliziert, wir mussten bereits in kleinem Abstand an "Lady" vorbeilaufen.
Für die erste Nacht hat sie es sich im bereits von Chicca vorgetesteten Hundebett bequem gemacht und am Morgen wurden wir, zwar anfangs noch etwas aus Distanz, jedoch freudig begrüsst!

Wie du uns empfohlen hast, haben wir ein altes Frottéetuch am Boden ausgebreitet, da das "BisiBisi" an der Leine noch nicht funktioniert, wir waren zwar etliche Male im Garten und haben einige Runden gedreht, aber so wie es aussieht, dauert das noch etwas bis sie sich getraut! 
Wir denken es ist besser, wenn wir sie die ersten paar Tage an der Leine führen (auch im Garten), da sie sich noch nicht so recht getraut, wieder ins Haus zu kommen!
 
Im Anhang haben wir noch ein paar Foto's mitgeschickt, allerdings sind sie mit dem Handy gemacht und nicht gerade von besonders guter Auflösung, aber es werden bestimmt noch bessere gemacht die wir dir schicken können.
 
Wir halten dich auf dem Laufenden und schicken sonnige Grüsse - Marianne, Patrick und Wuffi's

    

05. Juni 2013 Chenga hat sich schon gut eingelebt:
Hallo Sandra
berichte dir hier noch kurz was mit unserem neuen Familienmitglied so alles läuft:  
Also mal ganz allgemein, sie ist eine ganz tolle, liebenswürdige Hündin. Sie macht täglich Fortschritte es ist eine wahre Freude...!!! :-)
Zum "Frauchen" hat sie bereits einen sehr guten Draht gefunden, sie liebt es wenn sie sich eng an mich schmiegen kann, "Herrchen" wird auch schon freudig begrüsst wenn er vom anstrengenden Arbeitstag nach Hause kommt. Sitzen wir gemeinsam am Tisch muss Wuffi unbedingt zwischen uns beiden Platz nehmen. Ich denke das ist doch ein sehr positives Zeichen.
Wir können seit gestern bereits Spaziergänge ohne Chiccalein machen, da unsere Omi ja leider nicht mehr so fit ist und es vorzieht, nur noch kurz mal raus zu gehen (insbesondere bei diesem Wetter) ..!
Heute hatten wir einen besonders erfolgreichen Spaziergang, sämtliche "Geschäfte" wurden problemlos erledigt, vorher wurde dazu doch lieber der Garten genutzt.
Die vielen Pfützen haben Wuffi richtig zu "Bocksprüngen" inspiriert, fast wie eine kleine Ziege sah das aus - herzig.
Mit den beiden Samtpfoten hat sie sich bereits bestens angefreundet, obwohl diese manchmal ihre etwas stürmische Art wohl etwas missverstehen, also zum Spielen sind sie definitiv nicht zu motivieren??!!
Das Hochsteigen in den zweiten Stock ist mittlerweile auch geschafft, obwohl sie anfangs diesen vielen Treppen nicht so recht getraut hat.
Anbei noch ein paar Föteli - wir halten dich auf dem Laufenden - liebe Grüsse vom B…., Marianne, Patrick und alle Vierbeiner







07. Juli 2013 Chenga hat uns besucht:
Chenga und ihre Freundin Chica kamen auf eine Stippvisite bei uns im Jura vorbei. Zuerst noch ein bisschen verhalten, hat sie sich dann aber doch gefreut, als Chaska auch dazukam. Es geht ihr gut, sie macht weiterhin Fortschritte, und ihre Zweibeiner lassen ihr alle Zeit, die sie braucht.






06. September 2013 Chenga war im Urlaub:
Hallo Sandra 
Haben unseren Urlaub nach Norwegen mit Chenga und Chicca erfolgreich beendet. Hier einige Föteli. 
liebe Grüsse  - Marianne & Patrick
(Anmerkung: ich möchte an dieser Stelle wieder mal für Minnie, Chengas Schwesterchen, Werbung machen. Sie wartet schon sehr lange auf die richtigen Menschen. Es muss doch auch für sie irgend wo ein so tolles Plätzchen geben, wie Chenga eines gefunden hat !)

Aglen   Aglen
Alesund     Kopenhagen
Larvik     Lillehammer
     Oslo
Oslo       Oslo
Wieder Zuhause    

20. September 2013 Chenga hat uns besucht:
Chenga, ihr Freundin Chica und ihre beiden Zweibeiner kamen auf eine Stippvisite im Jura vorbei.
Kivu - auch genannt Kamikaze (und wer ihn mal spielen sah, fragt sich auch nicht mehr weshalb ;-)) - musste all seinen Charme spielen lassen, um Chenga dazu zu bewegen, ein bisschen mit ihm zu spielen (na ja, man könnte auch sagen, dass er sie einfach so lange genervt hat, bis sie nachgab ;-)) :






Danke an Marianne und Patrick für den Besuch und die Flohmarktartikel, es hat mich gefreut euch alle zu sehen.

08. Oktober 2013 Best friends:
Hallo Sandra
wir haben dir im Anhang einige Bilder unseres neuen Familienmitgliedes mitgeschickt. Es macht riesig Freude, Chenga und Siena beim Spielen zuzuschauen - die beiden haben sich praktisch von Anfang an sympathisch gefunden. Chenga hat nochmals einen riesengrossen Schritt vorwärts gemacht - ihre Ängstlichkeit weicht mehr und mehr der Lebensfreude. Wir freuen uns für sie, dass sie nun endlich einen Spielkameraden hat, der zu allem hin auch noch vorwitzig und überhaupt nicht ängstlich ist.
 
Heute durften die beiden bereits als "Bürowachhunde" tätig sein, es war eine wunderbare Erfahrung, sowohl für die Wuffi's wie auch das Frauchen. Man hätte meinen können, die zwei seien "alte Hasen", sie haben sich total anständig verhalten und praktisch den ganzen Vormittag Siesta gemacht....!!!

    
    
    
    

17. November 2013 Chengas Ausflug in die Camargue:
Gerade zurück von unserem Ausflug in die Camargue - hier einige "Föteli" unserer Wuff's. Die Fotos mit dem "Umhang" und im Körbli entstanden aber bei uns zu Hause. Natürlich haben wir darauf geachtet, dass gerade die "grande Dame" (Chicca) und die Jüngste (Siena) nicht überfordert wurden. Jedenfalls war in der Nacht immer Ruhe. Einmal musste Siena um 4:00 in der Früh raus, aber sie hat sich brav gemeldet. Da unser Hotel gleich am Strand lag, nahmen wir die Gelegenheit für einen Morgenspaziergang am Strand war. Chenga war auch dazu zu bewegen, die grande Dame jedoch zog ihren Schönheitsschlaf vor und hütete das Zimmer. Leider war es am Strand noch zu dunkel zum Fotografieren. 
Liebe Grüsse 
Marianne & Patrick & Chicca & Chenga & Siena






25. November 2013 Chenga und ihre Freundin Siena kommen bald zu uns in den Urlaub :-):
Hallo Sandra  
Wir sind froh, dass sie ihren "Urlaub" in deiner Obhut verbringen dürfen!   
Wir vier haben übrigens letzten Samstag erfolgreich unseren SKN-Kurs abgeschlossen, die beiden Wuffi's haben sich total Mühe gegeben und uns toll unterstützt. Ganz besonders gefreut hat uns, dass Chenga sich so vorbildlich verhalten hat. Sind vor allem für sie doch sehr viele neue Eindrücke wie der Aufenthalt in einer Einstellhalle, das Begehen einer Ladenstrasse und eine Fahrt mit dem Tram noch vor kurzem mit grossen Ängsten verbunden gewesen. 
Es ist schön, ihre Fortschritte miterleben zu dürfen und wir geben uns grosse Mühe ihr möglichst viele positive Eindrücke und Erfolgserlebnisse anzubieten, damit sie sich weiterhin rundum zufrieden und wohl fühlt bei uns.  
An dieser Stelle möchten wir uns (auch im Namen von Chenga) herzlich bedanken für deinen unermüdlichen Einsatz und die Fürsorge welche diesen Tieren eine bessere Zukunft ermöglicht.   
Ganz liebe Grüsse aus dem kalten Bernbiet und bis bald - Marianne, Patrick & Co.



01. Januar 2014 Chenga macht Urlaub im Jura:
Chenga verbringt, ebenso wie ihre Freundin Siena, ein paar Urlaubstage im Jura. Sie geniessen die "jurassische Freiheit" und das Herumtoben mit den anderen Hunden. Unten zu sehen: Chenga mit Kivu und Zahira:




17. Januar 2014 Ein grosses Dankeschön:
Liebe Sandra
wir möchten dir hiermit (auch im Namen unserer zwei Wuffi's) nochmals herzlich danken. Unsere beiden haben geschwärmt vom Urlaub bei dir!
Inzwischen ist der Alltag wieder eingekehrt und die Arbeit lässt nicht auf sich warten - auch für die Hundi's geht's mit der Hundeschule los, es gibt noch viel zu lernen, aber wie sich in den vergangenen Monaten gezeigt hat, machen die beiden toll mit und freuen sich mit uns über jeden Fortschritt!



 
Wie geht es Elba? Erholt sie sich gut von ihrer OP? Wir hoffen, dass sie alles gut überstanden hat und bald ein sorgenfreies Leben geniessen kann - sie hat es wirklich mehr als alles andere verdient.
Liebe Grüsse von uns allen und einen guten Start in's 2014 - Marianne, Patrick, Wuff's



06. Mai 2014 Chenga am Ausschlafen:



26. Mai 2014 Chenga meldet sich mal wieder:
Hallo liebe Sandra, hallo an alle Grisettler  
ich melde mich auch kurz mal wieder und berichte wie's mir so geht. Also ich bin jetzt seit bald einem Jahr hier im Bernbiet und es gefällt mir immer noch super. Ich hab's nicht schlecht getroffen mit meiner "Familie" die mich ganz toll lieb hat. Ich bekomme das täglich zu spüren - sie verwöhnen mich mit vielen Streicheleinheiten, feinem Essen, tollen Ausflügen und Spaziergängen, nehmen mich (und meine Busenfreundin "Siena") überall hin mit wo immer möglich und und und......
Alle die mich inzwischen kennen haben gemeint, dass ich mega-grosse Fortschritte bezüglich meiner anfänglichen Schüchternheit gemacht habe, das freut mich natürlich sehr, ich habe jetzt auch gemerkt, dass diese Menschen und ihr Umfeld mir gut gesinnt sind und sich an meiner Schönheit und Eleganz erfreuen, huch... das musste einfach auch mal gesagt werden, überall wo wir auftauchen höre ich immer wieder "oh, schau mal was für ein wunderschöner Hund da kommt" und wenn ich mich dann umschaue kommt da niemand anders als ich, na ja "Siena" ist meistens auch in der Nähe, ist zugegebenermassen auch schön und ich gönne ihr das Lob selbstverständlich auch! Zudem bin ich ja mächtig froh, dass sie in unser "Rudel" dazugekommen ist, denn sie ist mir nebst der Oma "Chicca" eine grosse Hilfe wenn ich mich (mittlerweile praktisch nicht mehr) vor etwas fürchte oder mich noch nicht so recht getraue, die "Siena" ist sowas von unerschrocken, die ist ein richtiger Draufgänger - also da will ich jeweils nicht kneifen - wo sie durchgeht geh ich mit!!!
Funktioniert super, meine Menschen sind voll des Lobes jawollll..!
 
Selbstverständlich besuchen wir auch regelmässig die Hundeschule, momentan absolvieren wir einen Stadtkurs, konnte ich mir anfangs überhaupt nicht vorstellen, dass sowas mit mir funktionieren könnte, all diese Menschen, Autos, andere Hunde, Restaurantbesuche, ganz schön viele neue Eindrücke die ich da eingefangen habe, aber siehe da, alles war halb so schlimm, der Hundetrainer ist eben ein echter "Hundeflüsterer" und er meint, ich mache von Mal zu Mal tolle Fortschritte, also heisst es dran bleiben und weitermachen.
 
Habe auch noch einen Kurs als Bodyguard für Katzen absolviert, kam ich fast nicht drumherum, wo diese Miezen doch mit uns unter einem Dach wohnen, die sind ja so klein, da muss doch jemand auf sie aufpassen oder nicht?

    
 
Etwas worauf ich mich immer besonders freue, sind die Sonntage auf dem Dentenberg. Dort findet jeweils ein Mal pro Monat ein Windhunde-Auslauf-Treffen statt. Wow - dort können wir mal so richtig die S.. loslassen, wenn ich das mal so sagen darf. Rennen, rennen, rennen, unsere Menschen sind natürlich immer mit dabei und passen auf, dass es nicht zu heftig zu und her geht, es hat ja schon mal den einen oder anderen Racker dabei (ich und Siena gehören aber zu den braven, grins...). 
Treffe dort übrigens immer mal wieder ehemalige "Grisettler"  wie du vielleicht auf den Foto's erkennen kannst. Also das macht immer einen Riesenspass, da geh ich gerne hin.

    
    
    
 
Schicke im Anhang ein paar Foto's mit vielleicht kannst du das eine oder andere gebrauchen, würde mich freuen!
 
Übrigens wollten wir euch noch zu eurer niedlichen "Nikan" gratulieren und ganz viel Glück mit ihr wünschen, die ist wirklich ein Sonnenschein und bringt euch sicherlich viel Freude und schöne Erlebnisse ins Haus!
 
So nun mach ich Schluss bin müde vom Tippen, wünsche euch allen einen sonnigen Tag und eine gute Zeit, wir kommen gerne wieder mal auf einen Besuch vorbei wenn's recht ist - ganz liebe Grüsse an alle und bis bald - Chenga & Co.

    

14. November 2014 Hallo an alle: 
Hallo liebe Sandra
hier ist Chenga, möchte auch mal wieder HALLO  zu euch allen sagen…..!!!
Im Mai dieses Jahres war es bereits 1 Jahr her, seit du mich hier im Bernbiet platziert hast und ich muss sagen es gefällt mir immer noch (obwohl ich dir deine Fürsorge und Aufmerksamkeit nie vergessen werde)!
Auch meine Menschen sind nach wie vor die grössten Fan’s von mir - ist doch toll gell?
Dies obwohl meiner Freundin Siena und mir gelegentlich immer wieder mal dies oder jenes „Unglück“ passiert (wie auf einigen Föteli sichtbar).
So haben wir diesen Sommer z.B. mal ein Event bei Frau Holle gebucht, die hat’s ganz toll schneien lassen, interessant war, dass nur unser Garten mit weiss überzogen war, die Nachbarschaft blieb wunderbar grün??!!

    
    
 
Ach ja bevor ich’s vergesse zu erwähnen, als Frauchen dann mit dem Aufräumen, sprich - die Schneeflocken mühsam zusammengelesen hat - dachten wir uns es wäre doch sinnvoll ein Loch in den Rasen zu machen, damit der ganze Müll dort vergraben werden könnte, die Idee war wohl nicht wirklich gut, es gab jedenfalls kein Lob dafür, naja man kann’s halt nicht allen recht machen. Herrchen kam jedenfalls sofort mit einem Sack Gartenerde angetrabt und hat das mühsam ausgebuddelte Loch wieder zugedeckt, eigentlich schade denn zwei Tage später mussten wir eine Inspektion vornehmen ob sich nicht eventuell eine Maus oder sowas dort häuslich eingerichtet haben könnte?? Also seither steht auf jeden Fall ein Blumentopf an dieser Stelle und wir müssen das nächste Loch woanders buddeln…. man hat’s nicht leicht kann ich da nur sagen!!!
 
Kurz darauf hab ich mich in der Küche am herrlich angerichteten Büffet bedient und mir ein paar Scheibchen feinsten Büffel-Mozzarella genehmigt, gibt’s ja sonst nicht auf meinem Speiseplan also hab ich die Gelegenheit einfach mal genutzt, hat sich echt gelohnt, war super lecker. Frauchen meinte dass ich dies eigentlich nicht dürfe aber sie verzeiht mir immer ganz schnell weil ich soooooo lieb schauen kann, ja das hab ich halt voll drauf, grins!
 
Dann kam da noch die „Gesundheitssandale“ vom Herrchen, die haben wir (Siena und ich) kurz mal abgeändert, wir fanden dass die zuviele Riemchen und Schnallen hat, sind doch viel bequemer jetzt???
 
Ansonsten verhalten wir uns aber ganz brav auch wenn wir mal kurz alleine zu Hause bleiben müssen, wir machen‘s uns dann jeweils in unseren Hundebettchen oder auf dem Menschensofa - oder ganz vornehm - Siena liebt es heiss - den Hängesessel im Garten - so richtig gemütlich und geniessen die sturmfreie Bude – natürlich sind wir trotzdem wachsam und wehe es würde sich ein ungebetener Gast nähern, der würde uns aber kennen lernen, da verstehen wir keinen Spass, schliesslich haben wir hier gratis Kost und Logis, da muss man ab und zu was dafür als Gegenleistung bieten, oder was meinst du dazu? 

    
 
Nebst allem Schönen im und um’s gemütliche Zuhause haben wir auch ganz tolle Ferien an der Nordsee verbracht  - meine lieben Galgofreunde - ich kann euch sagen so viele Kaninchen auf einem Haufen da kann man nur träumen, sowas hab ich noch nie gesehen.
War nur schade, dass dort Leinenpflicht herrschte, ansonsten hätten wir unser Talent (die Hasenjagd) mal so richtig ins rechte Licht rücken können (und den Hasen das Fürchten).



Abgesehen von den vielen Langohren gab’s auch sonst viel Interessantes dort, z.B. das Wattenmeer, dort durften wir frei herumtoben, natürlich nur wenn Ebbe war ist ja klar, aber das hat toll Spass gemacht, nicht nur wir, auch unsere Menschen haben von der Schlammschlacht profitiert, sind wir doch extra ganz nahe an ihnen vorbeigeprescht, hui das hat vielleicht gespritzt  - die Zweibeiner mochten allerdings den Geruch dieser lehmartigen Masse nicht speziell im Gegensatz zu Siena und mir, wir fanden’s absolut genial, schade nur, dass wir danach immer unter die Dusche mussten, das fanden wir weniger amüsant.
 
Apropos Dusche, auf einem Ausflug nach Jever fanden wir eine tolle Hundetränke, dort konnte man baden und trinken gleichzeitig wie auf einem der Bilder ersichtlich ist.


 
Nach den Ferien hatten unsere Menschen auf einmal die Idee, das Wandern könnte auch uns gefallen, da wir mangels Erfahrung nichts dazu sagen konnten, wurde es einfach mal ausprobiert  - und siehe da - es gefällt  uns wirklich!!!
Obwohl ganz viel Neues wie das Fahren mit Zügen und Gondeln auf uns zugekommen sind wir ganz begeistert und gehen gerne mit - es gibt  so viel Interessantes zu entdecken und wenn kein Wald in der Nähe ist, dürfen wir zwei nach Herzenslust unseren Turbospeed einschalten und Wettrennen laufen.



Wir kennen jetzt also den Männlichen, die Grosse und Kleine Scheidegg, die Schynige Platte, den Moléson, Emosson und viele andere herrliche Plätzchen u.a. einen Spazierweg an der Saane, ganz in der Nähe wo wir zu Hause sind, dort kann man immer noch im Wasser herumtollen, obwohl es bereits nicht mehr Sommer ist!!!!

    
 
Also wie du siehst wird es mir nicht langweilig, wollte mich an dieser Stelle auch noch für den schönen Ferienaufenthalt vor kurzem bedanken und schon bald steht ja der nächste an - so haben auch wir Vierbeiner die Gelegenheit uns von unseren „Zweibeinern“ zu erholen!!!


 
 
 

 

 

 


 


 


 


   

                                                                                                                                                                                                            <<zurück