Hundepension "Grisette"
Startseite


   Kero durfte im April in die Schweiz und direkt in sein Traumzuhause einziehen.
02. September 2022: Kero ging über die Regenbogenbrücke


Name:                     Kero
Geboren:                10.2013
Rasse:                    Mischling
(angeblich Labrador x Mastin)
Geschlecht:           Rüde kastriert
Grösse:                  70 cm / 45 Kg

März 2021 Vorstellung von Kero :
Keros Besitzer fanden eines Tages, dass Kero zu gross sei...... so landete er bei Leuten, die ihn eigentlich nur vorübergehend betreuen wollten und verbringt die Nächte dort im Stall.
Aber nun hat Keros grosses Glück, denn er hat sich hier in der Schweiz ein Traumzuhause ergattert, er darf beim ehemaligen Frauchen von Narejo einziehen. Wieder eine Vermittlung die uns speziell freut, nicht nur weil Kero ein grosser, alter Hund ist und dadurch schon mal nicht leicht zu vermitteln, er ist auch Leishmaniose-positiv. Vielen lieben Dank Bea dass er zu euch reisen darf, er hätte es ganz sicher nicht besser treffen können .

 
 

12. April 2021 Kero ist angekommen :
Auch Kero ist letztes Wochenende gut in der Schweiz angekommen und durfte direkt in sein Zuhause umziehen. Er ist dabei sich gut einzuleben, ich freue mich schon ihn eines Tages kennenzulernen.

11. Mai 2022 Ein Jahr Kero :  
Am Morgen des 9. April 2021 wartete ich freudig auf die Ankunft eines gemütlichen älteren Hundes, dem „Nachfolger“ von Narejo.
Am Abend stellte ich mir erstmals im Leben (betr. Hunde) die Frage „auf was habe ich mich da um Himmels willen eingelassen ???!!!“
 
Heute bin ich mächtig stolz auf meinen Grossen, er hat unheimlich viele Hürden mit Bravour gemeistert !
 
Kero war anfangs durch den ganzen Umzugs-Stress dermassen durch den Wind, dass er sich nicht anders auszudrücken wusste, als zu pöbeln , d.h. an Ärmeln und Hosenbeinen zerren, Arme packen und rupfen, schnappend ins Gesicht springen, anrempeln, Bälle zerstören etc etc.
 
Viele Ruhephasen, strukturierter Tagesablauf, Futtersuche (im grossen Freilauf) – nach drei Monaten ein völlig anderer Hund ! Nun wagten wir uns auf die ersten Spaziergänge – er kannte kein Leinenlaufen – und die waren Chaos pur ! Es gab auf allen Seiten was zu schnüffeln ... rechts, links, vor, zurück, und ich irgend wo in der Mitte ...
 
Kero lernt schnell, schon nach vier Wochen gings – meistens – vorwärts ; und mit einem  Markersignal wurden unsere Spaziergänge immer entspannter.
 
Einziger Knackpunkt ist noch das Jagen ... ein Reh in der Nase oder gar sichtbar, vergisst er alles, wechselt in eine andere Welt, so extrem war keiner meiner Jagdhunde. Zum Glück gibt es so viele Bäume im Wald - ich habe etliche umarmt ! Aber auch hier wird sein Verhalten immer gemässigter, ich kann ihn heute viel besser lesen und ihn rechtzeitig mit dem Markersignal ablenken. Das Positive : im Fährten ist er spitze !
 
Und vor einem halben Jahr haben wir es gewagt und sind - mit dem Auto  - an einem ruhigen, ihm unbekannten Ort spazieren gegangen. Erst kurze Strecken, damit er sich im Stress nicht „hochschaukelt“ und sich langsam an eine neue Umgebung gewöhnen kann. Und auch diese Situation meisterte er in kürzester Zeit super ! Im Auto steht er noch, das Aussteigen ist bereits perfekt – sitzen, warten, raus.
 
Anfangs lies er sich nicht gerne anfassen, besonders nicht am Kopf. Er wird nie der Schmusepeter werden; mit viel Geduld, Training und Tricks lässt er sich einen Wintermantel (da er tagsüber draussen lebt) über den Kopf anziehen ! Und auch mit dem Maulkorb-Training sind wir auf gutem Wege.
 
Fazit : Kero hat sich zu einer coolen Socke entwickelt, recht bodenständig und lässt sich immer weniger aus dem Gleichgewicht bringen. Einfach schön !!



02. September 2022 Kero ging über die Regenbogenbrücke :
Kero – adiós mi amor 
Wir wollten gemeinsam die Welt erobern ... doch es waren uns nur 16 Monate vergönnt .... innert einer Woche wurde aus meinem lebenslustigen, neugierigen, aktiven  Herzensbuben ein häuflein Elend... das Resultat der Untersuchungen war vernichtend : Krebs,  bereits waren alle Organe betroffen ...
 
Mitte August haben wir ihn erlöst, er hat in meinen Armen seine letzte Reise angetreten und uns fassungslos und tieftraurig zurückgelassen...


 
Ruhe in Frieden, mein Grosser, in meinem Herzen lebst du weiter.