Hundepension "Grisette"
Startseite


   Jero befand sich bei uns in der Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
12. Dezember 2022: Jero wünscht frohe Weihnachten


Name:                     Jero
Geboren:                10.01.21
Rasse:                    Mischling

Geschlecht:           Rüde
Grösse:                  im Wachstum

Mai 2021 Vorstellung von Jero :
Jero ist ein Bruder von Kimba, die bereits zu uns reisen durfte und ein ganz tolles Zuhause gefunden hat. Jeros Schäfer hatte ihn an einen anderen Schäfer verschenkt, der brachte ihn aber schon bald zurück weil der Hund "nichts tauge". Und so landete Jero beim Schäfer an einer kurzen Kette......

  

Sein Glück war, dass die Tierschützer vor Ort das mitbekamen und ihn dort umgehend wegholten. Nun befindet sich Jero in Obhut unseres spanischen
Partnertierheim "Refugio Perros Abandonados" und wird für die Reise in die Schweiz vorbereitet. Wenn alles planmässig läuft kommt Jero Anfangs Juli hier an.

  

So sehen Jeros Eltern aus, die in der Zwischenzeit beide in Deutschland ein Zuhause gefunden haben : Mutter Chica links und der vermutliche Vater Rocky (beide Eltern ca. 50 cm gross).

Mutter Chica  Vater Rocky

Falls Sie Jero kennenlernen möchten und ihm ein passendes Zuhause geben möchten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 mfalls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Jero
ist geimpft und gechippt und wird bei Einreise verzollt. Er wird mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

  07. Juni 2021 Neue Fotos aus Spanien von Jero :

 
 

07. Juli 2021 Jero ist angekommen……… :
………. und nach einem kurzen Zwischenstopp im Jura schon wieder umgezogen. Er lebt nur bei einer sehr sympathischen, hundeerfahrenen Familie in einem Haus mit Garten. Hier bereits die ersten News von dort:
Liebe Sandra und lieber Christian  
Zuerst mal herzlichen Dank für alles. Wir waren immer freundlich empfangen und fühlten uns toll beraten! Und nach dem Besuch bei euch und Jero war schnell klar, bei uns zieht ein neuer Hund ein. 
 
Jero ist nun der dritte Tag bei uns, er macht es wunderbar. Unsere bestehende Zweibeiner-Rasselbande hat Jero nach wenigen Stunden ins Herz geschlossen und ich glaube umgekehrt auch. Bereits am ersten Abend war Jero so gar nicht damit einverstanden, dass die Kids da oben in ihrem Zimmer schlafen und er es mit der älteren Generation unten gemütlich machen soll. 
Zögerlich schlich er sich in ihr Zimmer, nach kurzem gute Nacht sagen, kehrten wir aber dann nach unten zurück, und alle konnten ihren wohlverdienten Schlaf abhalten. Auch wir haben unser Zimmer oben aber erstaunlicherweise blieb Jero die ganze Nacht auf seinem Platz unten in der Stube. Auch die zweite Nacht verlief es ähnlich. Offenbar ist Jero hier bereits etwas angekommen. Entspannen und runterfahren klappt bestens. 
Spielen, schlafen, spazieren, fressen, schlafen usw.  Ja so ein Hundeleben ist doch schön. 
 
Garten und Umgebung erkunden geht sehr entspannt. Einige Geräusche noch etwas Fremd aber das meistern wir zusammen. Wir denken mit mehr Übung und täglichen Spaziergängen wird sich das legen und Jero kennt die Geräuschkulisse bald bestens hier bei uns auf der „mini Alp“. Wir sind gespannt wie Jero sich verhält wenn die Kühe angrenzend zu unserem Gartenzaun wieder Weiden dürfen. 
 
Seinen Artgenossen gegenüber zeigt er sich etwas unsicher, mit Gebell wird erst mal kund getan, dass er sie zwar gesehen hat aber erst lieber mal auf Distanz. Mit mehr Routine und kennenlernen der Umgebung rechnen wir aber damit, dass es sich dann etwas legt. 
 
Jero ist so ein lieber Hund, er spielt sehr vorsichtig und lieb mit den Kindern. Er zieht nicht an der Leine, der Rückruf klappt zwar mal mehr mal weniger. Aber für das Jero erst so kurze Zeit bei uns ist, gibt es da auch nichts zu meckern. 

  
 
Seine grossen 4 Beiner trainieren gerne mal Abends in der Stube, Jero natürlich mit dabei. Es macht ihm auch nichts aus, wenn wir da keuchend und schwitzend unsere Einheiten abhalten. Nur haben wir unterschiedliche Vorstellungen wie ein Training abläuft.



Egal, die paar extra Spiel-und Streicheleinheiten verteilen wir gerne, danach dürfen wir auch ein paar Liegestüzten machen. 

Er hilft auch gerne mit, in dem er das Schweisstuch für seinen Geschmack an den richtigen Ort bringt. Oder auf der Trainings-App einfach mal so die nächste Übung wählt. 
 
Es macht uns sehr viel Freude mit Jero und er bringt neuen Schwung in unseren Alltag. 
Noch geniessen wir aber weiterhin ein paar Tage der Eingewöhnung und einfachen Regeln, bevor wir dann mit kleinen Übungen starten und uns auf die Hundeschule vorbereiten. 
Wir halten euch gerne auf dem laufenden….
 
Herzliche Grüsse 
Anita Andy Sasha Jorja Colin und Jero

12. August 2021 Jero ist erneut auf der Suche :
Leider ist Jero seit gestern wieder bei uns in der Pension und wir suchen für ihn erneut ein Zuhause. Dieses Mal soll es eines sein ohne Kinder, ländlich gelegen und gerne auch mit eingezäuntem Garten. Auch ein netter, eher grösserer Ersthund darf gerne schon dort wohnen.
In seinem vorherigen Zuhause kam Jero nicht zur Ruhe, verständlicherweise ist halt in einem Haushalt mit 3 Kids auch immer was los. Dies führte bei Jero zu einer Reizüberflutung und Dauerstress. Daher haben wir zusammen mit den Ex-Besitzer im Sinne von Jero beschlossen, ihm ein anderes Zuhause zu suchen.
Sind keine Kinder anwesend resp. ist es ein ruhigeres Umfeld, ist Jero ein sehr lieber, aufmerksamer und gelehriger Hund. Hier ein paar Impressionen seit seiner gestrigen Rückkehr in den Jura:

05. September 2021 Jero hatte Besuch :
Jero bekam sympathischen Besuch aus dem Bernbiet und darf nun schon bald in ein neues, hundeerfahrenes Zuhause ohne Kinder umziehen.
Im August nahm er hier noch am Fotoshooting teil und diese Fotos möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Danke an Bruces Frauchen Sibylle für die schönen Bilder:

 


 
 


29. September 2021 News aus dem neuen Zuhause :
In der Zwischenzeit ist Jero schon eine Weile in seinem neuen Zuhause und es läuft alles planmässig. Wir freuen uns, dass Jero jetzt «angekommen» ist. Hier die ersten News aus dem neuen Zuhause :
Guten Abend Sandra
Anbei Fotos auch von unserem Ausflug nach Biel mit dem Ziel schauen wie Jero das Busfahren gefällt. Erste Übung bei uns im Depot was perfekt lief, dann in fahrendem Bus von der Haltestelle einsteigen und am Zentralplatz umsteigen in den Studen Bus. Er fand es sehr spannend und blieb erstaunlich entspannt. Absolut kein Problem.
Auch das durch die Stadt laufen sehr gut einzig wenn wir andere Hunde sehen, will er sie immer anbellen aber nicht mehr so sehr wie vor einer Woche. 
An der Aare besuchten wir heute morgen Hugo beim Fischen! Jero war auch dort ein Vorbilds Kerl. Aber jetzt ist Pfusen angesagt. Das hat er verdient nach einem so aufregenden Tag.

 
 
  
  
  

Nächste Woche wollen wir mal aufs Boot, schauen ob ihm das auch gefällt. Zwingen werden ihn nicht, entweder es geht oder nicht.
Herzliche Grüsse
Madlen und Co

23. Oktober 2021 Sechs Wochen Jero :
Guten Abend Sandra
Ja die Zeit vergeht im Flug und schon ist Jero schon 6 Wochen bei uns und ein liebenswerter Lusbueb. Er lernt sehr schnell! Natürlich nur gutes;-))) Zweimal waren wir auf dem Boot, übrigens für mich war es auch die ersten zwei mal, aber es ging super, Jero war ruhig und entspannt. Am 10. Oktober liefen Jero und ich von Port nach Studen. Hugo ging vom Ufer aus Fischen und wir blieben auch eine weile. Auch da machte er keinen Anschein das ihm das nicht passt! Richtiger Toller Bub. Nach 1 1/2 Stunden Marsch wieder zuhause, waren wir beide müde aber bei dem Wetter wunderbar. 

 
  

Jetzt trainieren wir das alleine zu Hause sein. Ca. eine Stunde klappt es ohne Durchbellen. Wenn es mal länger sein muss kommt unser Hundegotti zu Jero. Sie liebt unser Garten auch und die zwei verstehen sich Prächtig! Im Hunde Hort war er auch schon, auch dort klappt es perfekt und das herumtollen und von anderen Hunden lernen passt auch.
 
Herzliche Grüsse und bis bald
Madlen Jero und Familie

05. Mai 2022 Über ein halbes Jahr Jero :
Liebe Sandra
Die Zeit vergeht sooooo schnell und du fragst dich sicher wie es Jero geht! Nun ist er schon über ein halbes Jahr bei uns! Und ihm und uns geht es prächtig!
Jero benimmt sich im Großen und Ganzen sehr zuvorkommend ausser er hat seine knappen 5 Minuten. Da muss man ihm schon zeigen wo die Grenzen sind ;-))). Zu seinen Artgenossen ist er am Anfang immer zurückhaltend aber wenn das erste beschnuppern vorbei ist und man sich kennt ist alles OK. An der Leine mit Hundebegegnungen macht er oft Theater aber auch das sind wir fleissig am Trainieren. Und es kommt immer besser. Das alleine zuhause bleiben klappt bis 2 Stunden relativ gut.  Im Hundehort hat es von Anfang an bestens geklappt und da geht er meistens einmal pro Woche. Nun wünschen wir dir einen ganz schönen Frühling und hoffen du kommst uns bei Gelegenheit besuchen.
Herzliche Grüsse Madlen, Hugo, Patrik und Jero

10. September 2022 Ein Jahr Jero :
07.09.22:                                                      
Hallo Sandra
Nun ist Jero schon ein Jahr bei uns!! Und der enorm heisse Sommer zu ende.
Jero geht es prächtig. Auch wenn uns da ein blödes Analdrüsenproblem begleitet. Im März / April mussten wir einige male zum Tierarzt, dann ging es fast drei Monate sehr gut und dann wieder vor zwei Wochen 2x Tierarzt. Wir waren im Mai glaube ich, im Sonnenhof Derendingen, doch dort meinten sie für eine Operation sei es zu früh. Wir beobachten weiter und hoffen das es nun gut ist.
 
Ich glaube Jero gefällt es bei uns sehr gut! Und wir sind sehr zufrieden wie er sich entwickelt. Mit anderen Hunden hat er keine Probleme ausser sie sind stürmisch dann hat er eher Angst.
Angeleint ist immer noch schwierig bei Begegnungen, ist aber mit stark riechendem Gutzi schon viel besser! Wie es so heisst: Wir arbeiten dran!!!
Wasser mag Jero überhaupt nicht! Weder von oben noch von unten.
Bei der Hitze im Sommer blieb er eher im Schatten und machte Siesta;-))) Der Hunde Pool interessierte ihn überhaupt nicht.
Er macht uns immer viel Freude und ist auch ein richtiges, liebenswertes Schlitzohr.
Wenn er mal alleine zu Hause bleiben muss ist auch kein Problem und alles bleibt ganz. Wenn über 3-4 Stunden kommt das Hunde Gotti zu uns.
Jero ist wirklich ein Goldiger Schatz und bereitet uns sehr viel Freude!!


 
Wir alle grüssen euch ganz herzlich bis zum nächsten mal
Madlen und Familie

12. Dezember 2022 Jero wünscht frohe Weihnachten :
Guten Tag Sandra,
ich hoffe bei Euch ist alles bestens und dir geht es gut.
Am Montag mussten wir Jero operieren lassen. Es ging nicht mehr anders. In den letzten Wochen waren wir fast Wöchentlich beim Tierarzt wegen den Analdrüsen. Wir versuchten es mit Futter Wechsel aber ohne Erfolg.
Nun sind sie draussen und alles gut überstanden. Jetzt ist noch schonen angesagt trotz Lust auf rennen im Schnee  Leinen zwang ist halt noch für 10 Tage angesagt, aber er macht es sehr gut!!



Jero ist einfach ein super lieber Luusbub! Wir bereuen keine Sekunde ihn bei uns zu haben!
Oft besuche ich deine Homepage! Du hast immer ganz tolle Hunde!! 
Nun wünsche ich euch allen ganz schöne Adventszeit und frohe Weihnachten
Herzliche Güsse 
Madlen und Jero und Fämeli