Hundepension "Grisette"
Startseite


   Hispano befand sich auf einer Pflegestelle in der Nähe von Lenzburg, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
13. Juni 2020: Hispano heisst jetzt Taron


Name:                     Hispano
Geboren:                10.04.2016
Rasse:                    Galgo espanol

Geschlecht:           Rüde kastriert
Grösse:                  ca. 68 cm

April 2020 Vorstellung von Hispano :
Hispano, wieder ein von seinem Jäger nicht mehr erwünschter Galgo. Hispano befindet sich zurzeit in der spanischen Hundepension, die mit unserem Partnertierheim  "Refugio Perros Abandonados" zusammenarbeitet.  Die ersten beiden Fotos zeigen Hispano noch beim Jäger, die anderen stammen aus der Hundepension. Die Besitzer der Hundepension sagen, Hispano sein ein Traum .
Sobald wieder Transporte aus Spanien in die Schweiz fahren (zurzeit aufgrund der Corona-Krise leider nicht möglich), ist Hispano einer der Hunde, die dann mit einem der nächsten Transporte reisen dürfen.

 
 
 
      

Falls Sie Hispano sobald er bei uns ist kennenlernen möchten und ihm ein passendes Zuhause geben möchten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Hispano ist
geimpft, gechippt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und wird bei Einreise verzollt. Er wird mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

25. Mai 2020 Hispano ist angekommen:
Hispano ist am letzten Freitag wohlbehalten in der Schweiz eingetroffen und durfte direkt auf eine Pflegestelle in der Nähe von Lenzburg ziehen. Ich habe ihn nur ganz kurz gesehen bei der Ankunft, er machte aber ein sehr sympathischen Eindruck. Mehr dann sicher bald von seinem Pflegefrauchen Felicia.

03. Juni 2020 Erste Fotos und Videos :
Hier mal erste Fotos und Videos von Hispanos Pflegestelle, der Bericht dazu ist in Arbeit. Vorneweg: er sei ein toller Kerl:


08. Juni 2020 Hispano, ein Traumhund :
Der erste Bericht von Hispanos Pflegefrauchen Felicia:
Kaum in der Schweiz angekommen, integrierte sich Hispano bereits souverän in seinem neuen Pflegezuhause. Selbst mit vielen Artgenossen von klein bis gross kommt der schöne Kerl prima klar. Er begegnet anderen Hunden freundlich und ruhig.



Das Stadtgetümmel mit Velofahrer, Jogger, Kinderwagen auf Spazierwegen beeindruckt ihn kaum, so geniessen wir gemeinsam entspannte Spaziergänge ohne Zug auf der Leine. Ist die Leine mal ab, darf der Freudensprung nicht fehlen. Lustig springt er mit seinen Windhundfreunden über die Wiese.
 
Über Hispano gibt es wirklich nur schöne Zeilen zu berichten. Er ist ein wahnsinnig toller, umgänglicher, freundlicher und in sich ruhender Hund der die Zeit gerne mit anderen Hunden und ganz besonders mit seiner Bezugsperson geniesst. Windhundtypisch je kuschliger das Schlafplätzchen desto besser. Er würde sich wahrscheinlich als Einzelhund wie auch mit anderen tierischen Familienmitglieder wohlfühlen. Wie beschrieben, ein Traumhund.

13. Juni 2020 Hispano heisst jetzt Taron :
Lange musste er nicht warten, der tolle Hispano. Als sein Pflegefrauchen mit ihm unterwegs war mit Freunden, hat er deren Herz im Sturm erobert. Und nachdem er nun auch den Katzentest mit Bravour bestanden hat, darf er für immer dort einziehen. Er wird jetzt Taron genannt und lebt abgesehen von den  3 Samtpfoten und den netten Zweibeinern auch mit Barsoi Thor und Galga Menta unter einem Dach. Danke ans Pflegefrauchen Felicia für die vorübergehende Betreuung, auch wenns nur ein kurzes Gastspiel war .