Hundepension "Grisette"
Startseite

Hela befand sich bei uns in der Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
31. Dezember 2017: Liebste Grüsse von Hela aus der Pfalz

  
Name:                     Hela
Geboren:                2011 (geschätzt)
Rasse:                    Deutscher Schäferhund
Geschlecht:            Hündin kastriert
Grösse:                  folgt


Oktober 2016 Vorstellung von Hela :
Hela landete trächtig in einer spanischen Tötung, wo sie ihre sieben Welpen warf. Sie hatte grosses Glück, Rosana vom Tierheim Burgos holte sie und ihre Kleinen dort raus und nahm sie im Tierheim auf.  Die Welpen konnten in der Zwischenzeit vermittelt werden. Und wenn alles planmässig klappt, kommt Hela Mitte November zu uns in den Jura, bis ein tolles Zuhause gefunden wird.

  

Falls Sie Hela kennenlernen möchten und ihr ein passendes Zuhause geben möchten, verlangen Sie bitte zuerst unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch. Hela ist geimpft, gechippt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet, kastriert, verzollt und wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

12. November 2016 Hela ist angekommen :
Vor wenigen Stunden ist Hela bei uns im Jura angekommen. Sie wird bei guter Fütterung, Pflege und Muskelaufbau eine sehr schöne Hündin werden. Hier ein erster Eindruck kurz nach ihrer Ankunft, zusammen mit Simba. Nimmt man eine Leine in die Hand (sh 2. Video), freut sie sich sehr, ich bin schon gespannt, wie die Spaziergänge mit ihr sein werden:

Helas Ankunft im Jura (Movie)
Helas Ankunft im Jura Vol. 2 (Movie)

 
 

25. November 2016 Katzentest mit Hela :
Heute habe ich mich wieder mal auf den Weg gemacht, um Kater Maxli zu besuchen, der Katzentest mit Hela stand auf dem Programm. Hela freute sich sehr, als ich die Leine und Gschtältli nahm. Noch ein bisschen hektisch unterwegs, aber voller Freude. Ins Auto ist sie problemlos reingesprungen und fand die Fahrt toll. Bei Maxli sahs dann so aus:

Katzentest mit Hela (Movie)

Ich denke nicht, dass es ein "no-go" ist, dass Hela bei hundegewohnten Katzen einziehen könnte. Es kommt wie immer auch sehr auf die Katzen, die Besitzer und deren Erfahrung an und dass man allen Beteiligten genug Zeit gibt.

05. Dezember 2016 Hela ist umgezogen :
Die hübsche Hela hatte weitangereisten netten Besuch aus Deutschland. Der Besuch verlief für alle sehr positiv und Hela durfte mit zurückreisen. Sie ist gut in ihrem neuen Zuhause angekommen, hier die ersten News von dort:
Liebe Sandra,  
nach einer entspannten 3 stündigen Heimfahrt (Hela hat sich nach 10 Min abgelegt; glaube sie mag Autofahren sehr :) sind wir gut zu Hause angekommen.  
Im Hof wurde erst einmal alles erschnüffelt, kurzer Pipirundgang im Garten; dann ins Haus.
Hela ist interessiert, aber nicht aufgeregt durch alle Räume. Sie hat sich relativ schnell entspannt und nach einer guten vollen Schüssel Futter (noch von deinem leckerem gekochtem Reis mit Hühnchen) hat sie sich auch abgelegt.
Immer wieder sucht sie den Kontakt zu uns. Geniest die Streicheleinheiten. Wir sind so happy!!!

  
  

Die erste Nacht hat sie prima gemeistert.

Ich habe um 22 Uhr mit ihr nochmal eine Gassi Runde gedreht. Mein Mann hat bei ihr unten im Flur geschlafen.  Ihr Schlafensplatz war an der Treppe mit Blick zur Haustür. Sie musste nur einmal kurz um 3 Uhr raus. Denke ihr war vielleicht auch nur zu warm.
Ihr Appetit ist enorm...die Küche findet sie klasse. ;) Würde mich nicht wundern, wenn sie bald die Kühlschranktür selbst aufmacht ;)
 
Ansonsten benimmt sie sich vorbildlich....gerade liegt sie bei mir im Büro :)
 
Für morgen um 10 Uhr habe ich schon einen Kennenlerntermin in der Hundeschule vereinbart.  
Wir sind überzeugt unseren Hundi gefunden zu haben. Vielen lieben Dank!! :))  
Bald mehr!
Anja mit Anhang

10. März 2017 Neues von Hela 😃🙃🐾 :
Hallo Sandra, 
wollte mich mal wieder melden....
 
Hela hat die ganze Sache mit der OP sehr gut überstanden. Die Wunden sind gut verheilt... und ihr Fell ist schon wieder gewachsen. (Anmerkung: Hela hatte Mamma-Tumore, die entfernt werden mussten). Sie ist ein Langstockhaar Schäferhund und hat ein wunderbar weiches Fell.

   
   
 
Sie ist suuperlieb zu ihrer Familie, weiterhin total brav im Haus. Auch ein paar Stunden ohne ihre Familie (was sehr selten vor kommt) nimmt sie gelassen hin und wartet geduldig bis wieder die Tür auf geht.
Sie liebt die Streicheleinheiten und kuschelt für ihr Leben gern.
Draußen geht die Post ab....an der Leine gehen findet sie doof....zum Glück haben wir rings um viel Feld und Wiesen zum Freilauf.
Stöckchen und Wurfspielzeug kann man ihr nicht genug werfen.... immer wieder!!! Sie hat Power und braucht die Auslastung!!!
 
Das Verbellen an der Tür ist leider nicht weniger geworden. Jetzt ist Hela fast immer im Haus oder im Hof unter Beobachtung.
Weiß noch nicht so recht wie das im Sommer funktionieren soll, wenn Hela viel im Hof und im Garten ist. Unsere Gesellen werden mittlerweile (bis auf einer) geduldet und Hannahs Freund wird jetzt auch als Familienmitglied akzeptiert.(aber erst nach vielen Leckerlis, Streicheleinheiten und Spaziergängen... )
Wir sind im Training mit einem Hundetrainer. Er kommt zu uns und gibt uns Tipps...und Regeln für Hela.
In die Hundeschule darf sie vorerst noch nicht. Aber das müssen wir noch lernen....denn eine Woche Sommerurlaub auf dem Campingplatz mit Hela ist schon gebucht!
 
Hoffe Dir und deinen Hundis geht es gut!!! Freu mich von dir zu hören bzw. zu lesen. 
LG Anja mit Anhang

31. Dezember 2018 Liebste Grüße von Hela aus der Pfalz:
Hallo Ihr Lieben,  
Hela ist jetzt ein Jahr bei uns. Und wir sind jeden Tag froh und dankbar, dass wir sie haben!!!
 
Hela ist ein ganz besonders schlaues Tier, ist super brav im Haus, absolut lieb zu ihrer Familie.
Sie ist nach wie vor am liebsten bei uns im Haus, ganz nah bei ihrer Familie. Die Hundehütte im Hof schaut sie nicht an.
Ich glaube sie weiß gar nicht, dass das eine Hundehütte ist :))
 
Die Haustür wird (leider) nach wie vor gut bewacht. Sobald es klingelt, bellt Hela und kündigt Besuch an. Wir haben es aber gut im Griff und Hela beruhigt sich sehr schnell. Der Bewacherinstinkt steckt einfach in ihr drin.
Ist ja auch ok so. Sie ist eben ein Schäferhund. ;)
 
Draußen ist sie am liebsten frei, ohne Leine. Sie liebt es ihrem Ball nachzujagen. Wenn wir Hela rufen, kommt sie sofort freudig angetrabt und wartet auf neue Aufgaben. Sie liebt das Spiel mit uns und das Frei laufen neben dem Fahrrad.
Wir gehen oft mit meiner Schwägerin und deren Hund Stan spazieren. Den ignoriert sie völlig. Ich glaube, sie hat das Spiel mit anderen Hunden nie richtig kennengelernt. In der Hundeschule fand sie nur einmal Gefallen an einem großen jungen Ridgeback Rüden. Das war das erste und einzige Mal, dass Hela mit einem anderen Hund gespielt hat. Hela sucht sich eben ihre Hundegenossen ganz genau aus und nimmt nicht jeden :))
 
In der Stadt an der Leine fühlt sich Hela nicht wohl.  Viel mehr mag sie es frei auf den Wiesen und Feldern herumzutollen. Ach ja, und Wasser mag sie auch. In unserem diesjährigen Campingurlaub am Gardasee entpuppte sich Hela zum Seehund.

  
  
  
  
 
Wir sind mit Hela sehr glücklich und hoffen mit ihr noch viele tolle Jahre gemeinsam verbringen zu dürfen!!!  
Viele herzliche Grüße in die Schweiz verbunden mit allen guten Wünschen für das Neue Jahr 2018! 
Eure T........
Anja mit Anhang