Hundepension "Grisette"
Startseite


   Guitarra - jetzt Cara - befand sich auf einer Pflegestelle im Kanton Aargau, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
10. Mai 2023: Guitarra heisst jetzt Cara


Name:                     Guitarra
Geboren:                01.08.2018
Rasse:                    Galgo español

Geschlecht:           Hündin kastriert
Grösse:                  62 cm / 21 Kg

März 2022 Vorstellung von Guitarra :
Ende der Jagdsaison hat Guitarras Jäger die Tierschützer informiert, dass er für Guitarra keine Verwendung mehr hat. Nun befindet sich Guitarra in unserem spanischen Partnertierheime "Refugio Perros Abandonados" und reist schon bald in die Schweiz auf der Suche nach einem Zuhause.
Guitarra kennt Kinder und es ist eine freundliche Hündin und mit anderen Hunden gut verträglich. Und lachen kann sie auch noch - dh Foto unten .


 


Falls Sie Guitarra
kennenlernen möchten und ihr ein passendes Zuhause geben möchten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (famls Anrufbeantworter, bitte Meldung hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Guitarra
ist geimpft, gechippt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und wird bei Einreise verzollt. Sie wird mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von SFr. 600.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

12. April 2022 Guitarra ist angekommen :
Letzten Samstag ist auch Guitarra bei uns im Jura eingetroffen, nun wartet sie hier auf die richtigen Zweibeiner. Guitarra ist eine freundliche und offene Hündin, die auch gut mit anderen Hunden klarkommt. Hier erste Impressionen aus dem Jura :

30. Mai 2022 Schwarz, unscheinbar, nicht speziell fotogen..... :
........... dafür freundlich, verträglich und gerne unterwegs. In etwa so könnte man wohl Guitarra in einem Satz beschreiben. Schon gute sieben Wochen ist sie nun bei uns im Jura und noch kein Zweibeiner in Sicht, der sie kennenlernen möchte. Aber eben, sie ist halt nichts "Besonderes" zum Anschauen.... schade, denn das ist sie dafür vom Charakter her. Habe ich euch schon erzählt, dass die Kinder vom spanischen Jäger sie eigentlich behalten wollten, weil sie so eine Nette ist ? Nun denn, hoffen wir, dass es auch Leute gibt die auf die inneren  Werte Wert legen und nicht nur aufs Äussere bei der Wahl eines Galgos und auch Guitarra ihre Chance bekommt auf ein Traumzuhause. Hier noch Impressionen der vergangenen Wochen :

 Unterwegs mit Guitarra (movie)
Unterwegs mit Guitarra Vol 2 (movie)




02. Juli 2022 Guitarra darf schon bald umziehen :
Vor ein paar Wochen durfte Guitarra vorübergehend zu René und seiner Galgo-Gang Gajado, Jazz, Carmen und Popeye einziehen. Dort lernte sie sehr sympathische Zweibeiner kennen und darf nun schon bald in ihr eigenes Zuhause umziehen. Danke René für deine wie immer tolle Arbeit, ich sag nur: "auf ein Neues" .

25. Juli 2022 Guitarra heisst jetzt Gya :
Auch Guitarra lebt nun bereits einige Zeit in ihrem neuen Zuhause. Sie wird nun Gya genannt und macht viel Freude:
Hallo liebe Sandra & Wuffs
 
Ich wollte dir noch ein kurzes Update zu Guitarra geben:   
Sie ist ein echter Goldschatz, ein Traumhund.  Jedes Herzchen nimmt sie locker für sich ein.  
Sie geniesst es im Garten sich zu wälzen, den Hühnern zuschauen, vom Balkon die Nachbarskatze anbellen und vieeel zu schlafen.   
Ich denke sie kommt sehr gut bei uns zuhause an und geniesst ihr Sofaplatz hier


 
Wir werden immer mir einem Lächeln begrüsst und sie hebt beinahe vor lauter Schwanzwedeln ab.   
Ausserdem ist sie unglaublich Rücksichtsvoll mit unseren kleinen Fellnasen. Sie geht lieber ein paar Schritte zurück, als auf einer zu stehen.  
Ach ja & sie heisst jetzt Gya.   
Sie hat bereits Hundebegegnungen toll gemeistert und wie oben gesagt, alle Menschenherzen sind nicht mehr sicher  
 
Ganz liebe Grüsse von der nun kompletten Familie  
Joel, Rea, Zora, Djengo und Gya 

28. Februar 2023 Guitarra ist erneut auf der Suche :
Die Lebensumstände von Guitarras Besitzer haben sich so sehr verändert, dass sie sich gezwungen sahen, Guitarra zu uns zurückzubringen. Nun ist die kleine, immer fröhliche Schwarze erneut auf der Suche nach einem Zuhause.

21. März 2023 Guitarra durfte auf eine Pflegestelle umziehen :
Guitarra durfte vorübergehend bei Juno und Oonagh einziehen, bis sie ein eigenes Zuhause findet. Was hoffentlich bald der Fall sein wird, denn Guitarra ist eine äusserst liebe und angstfreie Hündin, die sehr gerne mit ihren Menschen zusammen ist.
Ganz lieben Dank an Amy und Tjerk für das Pflegestellenangebot .




12. April 2023 Die bezaubernde Guitarra :
09.04.23:
Liebe Sandra,
Frohe Ostern! 
 
Ich wollte einen kurzen Bericht über die bezaubernde Guitarra schreiben, die jetzt seit 3 Wochen bei uns als Pflegehund ist, um allen zu helfen, die daran interessiert sind, sie zu adoptieren (sie ist so ein perfektes und liebes Galga, wenn wir nicht schon 2 Hunde hätten, bin ich mir sicher, dass wir sie adoptieren würden, aber ich finde, dass 3 Hunde auf einer permanenten Basis wirklich ein bisschen zu viel sind, vor allem, weil ich mit ihnen in 2 Gängen spazieren gehen muss - denn ich kann nicht mit 3 auf einmal umgehen).
 
- Guitarra ist ein wirklich fröhlicher und freundlicher Hund.
- wird den ganzen Abend mit man auf dem Sofa kuscheln.
- ist stubenrein und schläft die ganze Nacht durch.
- ist gut mit anderen Hunden, Menschen und Kindern (obwohl sie vielleicht nicht für ein Zuhause mit Katzen geeignet ist).
- reist gut im Auto, Zug, Bus und Tram.
- kann alleine gelassen werden (obwohl sie auch mit unseren Hunden zusammen ist, aber ich denke, dass sie auch ohne die anderen Hunde zurechtkommen würde).
- ist sehr begeistert von Spaziergängen und geht gut an der Leine (bei neuen Spaziergängen zieht sie ein wenig an der Leine, aber nicht zu stark, und wenn sie einen Spaziergang kennt, geht sie an lockerer Leine).
- liebt es zu spielen.
-  ist ein guter Begleiter beim Joggen (obwohl es kein Muss ist).
- ist sehr gesund.
- ist wirklich hübsch (die Fotos werden ihr nicht gerecht). Ihr Fell ist wie Samt.


 
Für jeden, der sie adoptiert, sind wir immer bereit (und sehr glücklich), auf sie während der Ferien etc. aufzupassen, falls nötig.
 
Mehr von Guitarra in Aktion kann man auf Instagram @lovelylurcher sehen.
 
Wir sind gerne bereit, sie jedem vorzustellen, der sie kennenlernen möchte, um zu sehen, ob er Interesse hat, ihr ein gutes Zuhause zu geben. Wir sind in der Nähe von Baden /Zürich.
 
Herzlichen Dank!
Amy

24. April 2023 Guitarra hatte Besuch :
Die immer gut gelaunte und freundliche Guitarra hatte Besuch und nun darf sie schon bald in ihr neues Zuhause umziehen. Wir freuen uns für die Kleine, sind wir doch zuversichtlich dass es dieses Mal für immer ist.
Vielen lieben Dank an Amy und Tjerk für die liebevolle vorübergehende Aufnahme, ihr wart ganz tolle "Pflegeeltern".

10. Mai 2023 Guitarra heisst jetzt Cara :
Liebe Sandra,  
gerne sende ich Dir wie besprochen ein Update zu Guitarra. Zunächst mal – sie heisst jetzt Cara, das passt wie angegossen und berührt bereits viele Herzen.

Sie ist vor ein paar Tagen zu mir gezogen und fand die Trennung von ihrer wunderbaren Pflegefamilie zunächst nicht toll. Sie wusste ja nicht, dass es vorübergehend war und sie wusste nicht, dass sie bei mir nun für immer ein Zuhause hat. Mit viel Liebe, etwas goodie und Homöopathie-Unterstützung, kommt sie nun ganz allmählich an.

Mit viel Ruhezeiten erforscht sie auch mit mir das neue Leben: Autofahren geht super, Besuch bei Freunden war auch relax und auch der Besuch im Tierladen zur Anprobe eines neuen Geschirrs. Als ich heute bei der Massage war, musste sie zuerst abchecken, ob es mir ja gut geht. Dann hat sie entspannt das Sofa in Beschlag genommen. Ein Traum für mich. Am Montag geht es zum ersten Mal ins Büro, da wird sie bestimmt alle Herzen erobern.



Wenn sie Hunde trifft, ist sie freudig aufgeregt, weiss dann aber nicht so recht was mit ihnen anfangen . Das üben wir dann mal in Ruhe.
 
Cara bereitet mir sehr viel Freude und für mich ist es schön und berührend, auf ihre feine Art einzugehen und ihr Zeit zu geben. Jetzt muss ich erstmal herausfinden, wovon sie genug fressen mag, so dass sie noch 2-3 Kilo auf ihre zarten Rippen bekommt.
 
Ich danke allen, die sich um sie gekümmert haben, bis sie bei mir landen durfte. Insbesondere die Liebe von Pflegemutter Amy hat ihr gut getan und uns beide zusammengebracht.
 
Herzlich und bis bald,
Joanna und Cara