Hundepension "Grisette"
Startseite
Februar 2013: Besichtigung der Auffangstation "El Cobijo" in Murcia

Letzten Freitag war es endlich soweit und ich machte mich auf den Weg nach Zürich Flughafen. Mein Ziel: Spanien, Murcia.  Ich wollte mir dort die  Auffangstation El Cobijo ansehen, von der wir letztes Jahr Flöckli – jetzt Meti – übernommen haben. Da es für uns wichtig ist, mit Organisationen zusammenarbeiten, die sich auch vor Ort engagieren mit zum Beispiel Kastrationsaktionen, Aufklärung der Menschen etc. wollte ich mir vor Ort selber ein Bild machen. 
Begleitet auf meiner Reise hat mich Jackie Ritter vom Tierschutzprojekt Lavida, die schon einige Jahre mit El Cobijo zusammenarbeitet.
In Alicante wurden wir von Yolanda, die das Refugio leitet, abgeholt. Wir fuhren direkt zu Yolandas Eltern wo wir ganz herzlich empfangen wurden und auch gleich zum Nachtessen blieben.
Am nächsten Tag gings dann „endlich“ ins Refugio. El Cobijo wurde vor rund 3 Jahren erbaut und macht einen sehr guten Eindruck. Einer der Tierpfleger, Paco, wohnt im Refugio und somit ist immer jemand vor Ort, es gibt Strom (Solaranlage) und Wasser.
Im Refugio warten rund 120 Hunde auf ein neues Zuhause. Und natürlich auch etliche Samtpfoten.




 
Speziell aufgefallen ist mir die wunderschöne Jade:


 
Und natürlich die Galgos und Galgo-Mischlinge, die für mich der Hauptgrund meiner Reise waren:

Odin
Linda Jaguar
 
Am Samstag Abend wurden wir dann wiederum von Yolandas Eltern zum Essen eingeladen, dieses Mal in ein kleines Restaurant, das man als Tourist wohl nie gefunden hatte. Die Gastfreundschaft, die wir von all den Menschen erfuhren, die ich dort kennenlernte, ist wohl einzigartig.
 
Sonntags gings dann noch mal ins Refugio, bis es am Nachmittag dann leider schon wieder Zeit war, uns in Richtung Flughafen zu begeben. Mit in meinem „Gepäck“ waren Guapa und Cari, die nun hier bei uns auf ein gutes Zuhause warten.

Guapa    Cari
 
Fazit: es war eine sehr eindrucksreiche und interessante Reise und wir werden versuchen, El Cobijo weiterhin zu unterstützen, indem wir sicher wieder Hunde von dort übernehmen werden, sobald wir ein Plätzchen frei haben.
 
Falls Sie Interesse an einem der hier vorgestellten Hunde haben, schauen Sie am Besten auf die Homepage von Lavida, da sind mehr Infos und Bilder. Oder rufen Sie uns an, wir stellen gerne den Kontakt her.
 
Hundepension „Grisette“, Sandra

 

  




                                                                                                                                                                                                            <<zurück