Hundepension "Grisette"
Startseite
Über uns Angebot Allerlei Zuhause gesucht Tagebücher ehemaliger Pflegehunde Bildergalerie Partnerlinks

Samstag Abend, 03. Januar 2015. Der erste  "amüsante"Anruf des Jahres:

Samstag Abend, eigentlich Nachtessen-Zeit. Das Telefon läutet. Eine Frauenstimme am anderen Ende:
Anruferin: Guten Abend, mein Name ist K......
Ich: Guten Abend.
Anruferin: ich rufe an wegen Carol. Danach Stille.....
Ich: Ja und haben Sie Fragen oder um was geht es ?
Anruferin (ziemlich brüsk): wie soll man mit einem Hund kommunizieren, der nicht von hier kommt ? Ich nehme an, mit "von hier" meint sie aus der Schweiz....oder genauer, aus der Deutschschweiz ;-).
Ich: Nun, ich hatte schon einige Hunde "nicht von hier" und konnte noch mit jedem "kommunizieren". Aber wissen Sie, Carol hat sowieso schon mehrere Anfragen und ist so gut wie vermittelt (puhh, Glück gehabt ;-)).

Tja, so im Nachhinein war der Anruf ja eher amüsant, auch wenn ich im ersten Moment wirklich perplex war :-). Zum Glück spreche ich eher "hündisch", ich kann nämlich auch kein Spanisch oder Italienisch oder Serbisch, aber die Hunde, die von diesen Ländern hier einen Zwischenstopp einlegten, haben mich trotzdem verstanden  ;-).

Hundepension "Grisette", Sandra